Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP, 1$, QTo

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$120/$240 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]SB$3330.00:///////;BB (Hero)$5160.00:///////;BU$5010.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:d, T:s.
BU folds, SB calls $120.00, Hero checks.

Flop: ($480) 6:s, 8:s, 2:s (2 players)
SB checks, Hero bets $240.00, SB calls $240.00.

Turn: ($960) J:h (2 players)
SB bets $240.00, Hero raises to $480.00, SB calls $240.00.

River: ($1920) 2:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $1920.

Hätte ich hier preflop lieber raisen sollen?
Oder war das so okay?

6 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich würde es preflop checken. Nach dem der Gegner zu dir gecheckt hat kannst du ruhig versuchen den Pott am Flop mitzunehmen, zudem das Board für ihn durchaus scary sein kann. Aber welchen Sinn das Miniraise am Turn haben soll entschließt sich mir nicht so ganz. Damit drängst du niemanden aus der Hand. Ich würde die Bet nur callen (weil günstig) und den River ebenso behindchecken.

nachdem er den BB completet würde ich hier mit Q10 Pushen weil er ja shorty ist und seine Range nachdem BB complete warscheinlich riesig ist, und deadmoney ist auch genug dabei

check preflop, die Hand spielt sich ganz schön in Position
Flop bet ~300
Turn call, du hast genug Outs um hier einen call zu rechtfertigen, um direkt zu pushen ist der pot ein bisschen mager und jedes andere reraise hat in etwa 0 Foldequity sofern villain irgend einen hit hat.
Rvr check

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

preflop geht´s um effektiv etwas weniger als 14bb und man könnte hier schon pushen. da ihr aber doch noch recht deep seid und sich QT postflop ipo eigentlich noch recht gut spielen lässt, würde ich hier auch das freeplay bevorzugen.
die flopbet ipo finde ich gut, da er wohl relativ häufig aufgeben wird, wenn er kein :spade: hat.
am turn macht dein mr kaum sinn, da er darauf eigtl. nichts folden wird und du zumeist noch nichtmal vorne liegst.
fraglich ist hier für mich, ob man am turn überhaupt nochmal callen sollte. die outs, die wir haben, sind zumeist nicht mal clean und selbst mit unserem Thigh flush bekommen wir wohl auch kaum noch value von schlechteren flushes, sondern bessere bekommen wohl eher value von uns.

Ja stimmt auch naja .. Danke^^

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe da am Turn nicht genügend Gründe zum raisen, da deine Hand bzw. deine Draws nicht gut genug sind. Dennoch kann man die Minbet dort durchaus auch mal callen. Besonders das Minraise macht die Situation nur schlimmer als es dir in irgendeiner Form hilft. 0 Fold Equity und du machst den Pot mit einer Hand groß, die bisher nur Q High (also nichts) wert ist.

Teilen: