Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP $1+$0.20 Contibet gegen Shortstack

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
drWatson11
Beigetreten: 07.11.2009
Poker Player

War die Contibet ok, obwohl es sich hier um so einen Shortstack gehandelt hat? Und wenn ja, wie sieht es dann mit so einer Miniraise aus? Strenggenommen hätte ich sie ja eigentlich folden müssen, aber ich war dann wohl zu neugierig auf den Pot.
(Und müsste es nicht nebenbei eigentlich UTG+1, UTG+2, MP1, ... heißen? Mein Converter spuckt manchmal seltsame Sachen aus habe ich das Gefühl...)

Full Tilt No-Limit Hold'em, 1.2 Tournament, 30/60 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1725)
UTG (t555)
UTG+1 (t850)
Hero (MP1) (t1310)
MP2 (t4405)
CO (t955)
Button (t1880)
SB (t1820)

Hero's M: 14.56

Preflop: Hero is MP1 with A, Q
UTG calls t60, 1 fold, Hero bets t240, 5 folds, UTG calls t180

Flop: (t570) 8, 4, 5 (2 players)
UTG checks, Hero bets t270, UTG raises to t315 (All-In), Hero calls t45

3 Antworten
Schnippsl
Beigetreten: 14.06.2009
Poker Player

nh Sir

Also das dein Converter da die Positionen durcheinader haut is schon merkwürdig aber nicht weiter schlimm. Man sieht ja wo wer sitzt :)

So nun zur Hand.
Wärst du in späterer Position und hättest du shorty als Gegner und es kommen nicht mehr soviele Leute nach dir dann puschst du die Hand direkt Preflop gegen ihn weil du ja nur um effektiv seinen 9bb Stack spielst. Ich finds gut das du da 4bb (3bb + 1bb pro limper) raised. Auf dem Flop ist wohl eine Conti immer angebracht und du solltest sie auch machen -> All-in denn jedes Raise von dir commited dich sowieso. Er wird nur selten etwas haben. Vll ein kleines Pocket was er limpcallt ja aber deine Hand ist einfach zu stark gegen seine Range...Wenn du ihn gepuscht hättest wärst du auch drin von daher passt das schon wie du es gespielt hast.

Ein Minraise ist völliger quatsch weil du dich sowieso committest ob ein minraise oder ein normales raise als Conti. Das du wenn du eine Conti machst auch sein All-in bezahlen musst ergibt sich ;) vorher überlegen was man wie spielt, soll heißen bevor du raised muss dir klar sein das du auch sein all in callen musst zb.

lg

slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Finde hast es richtig gespielt.

Villain kann natürlich in dieser Situation evtl. ein Monster halten und spielt es wie so oft auf diesen Limits slow. Aber auch andere Pockets oder Ax kommen in Frage. Nun aus der Hand kommst Du am Flop eh nicht mehr raus.

NH

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Gegen den Shortstack ist die cbet völlig legitim, aber ich hätte es dort direkt reingestellt.

Der Shortstack hat ein einen Nachteil und einen Vorteil:
Nachteil: Er geht "lighter" broke, d.h. vllt auch mal mit 2nd Pair oder 3rd Pair.
Vorteil: Er kann dich nicht mehr aus dem Pot moven mit Floaten oder Bluffraises.

Insgesamt gleicht sich das daher alles etwas aus.

Teilen: