Original von Raindance86
Wie kommst du darauf, dass der Overcall/push knapp ist? Ich kenn mich mit Stats nicht so aus, aber ein VPIP von 40 bedeutet doch, dass er 40% seiner Hände spielt, richtig? Ab ~20% wird's für dich +EV, soweit er hier 25% pusht,
Es wird +cEV aber nicht unbedingt +$EV. Bin doch in einer prima-position, habe 27 BB, das Spiel ist gerade in die mittelere Phase reingekommen, wieso also mit einem mittelmäßigen Blatt einen Call der folgenden 3 Spieler riskieren (dann sicher mit AK, JJ+ gegen die ich meilenweit hinten liege)?
Finde Blätter wie ATo, A9o nicht wirklich berauschend.
Ab AJo+, ATs+ wäre ich beruhigt dabei.
Aber deshalb stelle ich die Hand ja rein, weil ich sie recht knapp finde.
Original von Raindance86spiel ich da lachend und lutsch Peanut-Butter. ♦
♦ ♦ ♦
Original von Raindance86
Die Imagekomponente versteh ich auch nicht. Was bringt es dir, an einem tighten Tisch, ein looses Image zu haben? Außer, dass du den UTG LAG - soweit er gewinnt - noch zusätzlich anstachelst, passiert nichts.
Nun nicht loose, aber wenn Du in 40 Händen KEINE Hand gespielt hast, sieht Dich jeder als potentielles Opfer für die Steals an (zumindest ist das immer mein Lieblingsziel).
Stell Dir eine etwas schwächere Hand vor, die für Dich knapp zum Pushen wäre (vielleicht A6o oder so was). Supertightes Image ist am Anfang der Steal-Phase und POF zum stealen/pushen wunderbar. Wenn ich aber selber gar nix calle/resteale hab ich eben das andere Problem. Ich werd ständig bestohlen.
Original von gonnagetya
Und ich verstehe nicht, warum er immer wieder die Stats anführt :).
Ist für mich ein easy push, um die beiden Blinds zu isolieren.
Er
führt sie Stats immer wieder an, damit sich die Handbewerter (vielleicht) ein besseres Bild von der Situation machen können. Sie sind nicht immer wichtig, aber eben immer wieder. Auch wenn 40 Hände wenig sagen, sagen sie doch mehr aus als gar keine Stats.
Oder würdest Du sagen, dass jemand, der nach 40 Händen 0 Hände gespielt hat ebenso spielt wie jemand der 16 Hände gespielt hat?!
Anscheinend nutzt Du die von ihm angeführten Stats ja selber, sonst verstehe ich nicht wieso Du hier schreibst, hier sei ATo easy Push und hier:
FTP; 11$, TT; Fold zu weak?
würdest Du QQ ganz weak weglegen? Die Situationen sind anders, aber dort wäre QQ für mich easy Push eben.
Ich denk schon, dass Du Dir die Stats angeschaut hast sonst ergeben Deine beiden Handbewertungen keinen Sinn.
Grüße