Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP; 11$; ATo; Call aus Imagegründen?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

Finde den Call selber knapp, aber es gab mehrere Gründe:
- es ist die 41 Hand und der Tisch scheint bis auf dem Villain echt tight und aufmerksam, es sind mind. 3 Regs dabei. Ich denk die Nachfolgenden würden nur mit QQ+, AKs pushen.
- bin selber megatight und hab VPIP von NULL (hab eine Hand aus BB gespielt und mit Full House gegen Trips verdoppelt), da völlig card dead bislang
- schon bald fängt POF an und ich möcht den Leuten zeigen, dass ich keine AA zum Call brauch - danach sieht es bislang aus.
- Der Villain ist ein Maniac (bis jetzt VPIP 40, PFR 33, AF unendlich), hat 5,5 BB, muss bald durch die Blinds und wird mit hoher Range pushen.

Nun zur Frage. Ist so etwas ratsam?
Rein EV-mäßig auf jeden Fall sehr knapp, aber aus Imagegründen?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 10+1 Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t2570)
SB (t1220)
BB (t1580)
UTG (t550)
MP1 (t915)
MP2 (t3860)
Hero (CO) (t2805)

Hero's M: 18.70

Preflop: Hero is CO with 10, A
UTG raises to t550 (All-In), 2 folds, Hero calls t550, ???

6 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Wie kommst du darauf, dass der Overcall/push knapp ist? Ich kenn mich mit Stats nicht so aus, aber ein VPIP von 40 bedeutet doch, dass er 40% seiner Hände spielt, richtig? Ab ~20% wird's für dich +EV, soweit er hier 25% pusht, spiel ich da lachend und lutsch Peanut-Butter.

Die Imagekomponente versteh ich auch nicht. Was bringt es dir, an einem tighten Tisch, ein looses Image zu haben? Außer, dass du den UTG LAG - soweit er gewinnt - noch zusätzlich anstachelst, passiert nichts.

Und ich verstehe nicht, warum er immer wieder die Stats anführt :).

Ist für mich ein easy push, um die beiden Blinds zu isolieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Raindance86
Wie kommst du darauf, dass der Overcall/push knapp ist? Ich kenn mich mit Stats nicht so aus, aber ein VPIP von 40 bedeutet doch, dass er 40% seiner Hände spielt, richtig? Ab ~20% wird's für dich +EV, soweit er hier 25% pusht,

Es wird +cEV aber nicht unbedingt +$EV. Bin doch in einer prima-position, habe 27 BB, das Spiel ist gerade in die mittelere Phase reingekommen, wieso also mit einem mittelmäßigen Blatt einen Call der folgenden 3 Spieler riskieren (dann sicher mit AK, JJ+ gegen die ich meilenweit hinten liege)?

Finde Blätter wie ATo, A9o nicht wirklich berauschend.
Ab AJo+, ATs+ wäre ich beruhigt dabei.
Aber deshalb stelle ich die Hand ja rein, weil ich sie recht knapp finde.

Original von Raindance86spiel ich da lachend und lutsch Peanut-Butter.

Original von Raindance86
Die Imagekomponente versteh ich auch nicht. Was bringt es dir, an einem tighten Tisch, ein looses Image zu haben? Außer, dass du den UTG LAG - soweit er gewinnt - noch zusätzlich anstachelst, passiert nichts.

Nun nicht loose, aber wenn Du in 40 Händen KEINE Hand gespielt hast, sieht Dich jeder als potentielles Opfer für die Steals an (zumindest ist das immer mein Lieblingsziel).
Stell Dir eine etwas schwächere Hand vor, die für Dich knapp zum Pushen wäre (vielleicht A6o oder so was). Supertightes Image ist am Anfang der Steal-Phase und POF zum stealen/pushen wunderbar. Wenn ich aber selber gar nix calle/resteale hab ich eben das andere Problem. Ich werd ständig bestohlen.

Original von gonnagetya
Und ich verstehe nicht, warum er immer wieder die Stats anführt :).

Ist für mich ein easy push, um die beiden Blinds zu isolieren.

Er ;) führt sie Stats immer wieder an, damit sich die Handbewerter (vielleicht) ein besseres Bild von der Situation machen können. Sie sind nicht immer wichtig, aber eben immer wieder. Auch wenn 40 Hände wenig sagen, sagen sie doch mehr aus als gar keine Stats.
Oder würdest Du sagen, dass jemand, der nach 40 Händen 0 Hände gespielt hat ebenso spielt wie jemand der 16 Hände gespielt hat?!

Anscheinend nutzt Du die von ihm angeführten Stats ja selber, sonst verstehe ich nicht wieso Du hier schreibst, hier sei ATo easy Push und hier:
FTP; 11$, TT; Fold zu weak?
würdest Du QQ ganz weak weglegen? Die Situationen sind anders, aber dort wäre QQ für mich easy Push eben.
Ich denk schon, dass Du Dir die Stats angeschaut hast sonst ergeben Deine beiden Handbewertungen keinen Sinn. :)

Grüße

face81
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Baller ich auf jedenfall rein und nicht aus Imagegründen sondern weil vor seiner Range liege und gute Odds bekomm.

Wenn du davon ausgehst das die Blinds nur mit QQ+ u. AKs callen, wirst du sie oftgenug folden sehen. AA + AK werden durch dein Ass ja schon unwahrscheinlicher. Und wenn jemand mit QQ oder KK pusht hast du 3 Outs und 550$ Deadmoney. Aber in den meisten Spots werden sie eben folden. Da sehe ich longtherm den Push als +$EV.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Image spielt für mich auch keine Rolle.
Bei der Hand gibt es für mich 2 wesentlich Fakten, die von den meisten hier unterschätzt werden:
1. UTG mag Maniac sein. Nur weil er in der early Phase sehr viel geraist hat, muss das nicht heißen, dass er sehr loose pusht.
2. Wir müssten hier pushen und das für effektive 12-26bb in 3 Leute. Wenn da einer overcallt, sind wir hart dominiert.

Wenn die anderen nur QQ+, AK overcallen, sollte man sicher sein, dass utg in dem Spot mind. 20% pusht, um hier reinzugehen.

Teilen: