Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 11$ Bubble call mit Q9s

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
ALee
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

300/600 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button (t3200)
SB (t2430)
Hero (BB) (t2390)
UTG (t5480)

Hero's M: 2.66

Preflop: Hero is BB with 9, Q
UTG bets t5480 (All-In), 2 folds, Hero calls t1790 (All-In)

Villain ist ein starker regular. Laut wiz darf ich hier ab einer pushing range von 79% callen. Ich denke, ich würde in seiner Situation any2 pushen.

Ausserdem ist meine FE in der nächsten Hand gegen ihn mit 3BB gleich Null, und ich müsste any2 pushen, wenn ich nicht mit < 3 BB weiterspielen will.

6 Antworten

finde die auch grad echt schwer.
ich würde mich aber schweren herzens für den fold entscheiden weil ich bei dir durchaus noch FE seh und der SB auch short ist. der CL wird dich nicht superloose callen weil er durch bubbleabuse mehr gewinnen kann

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

wenn der wiz dir hier nen call bei einer range von 79% gibt..würd ichs auch calln, wenn du meinst er ist ein starker reg..ein normaler reg wird locker 79%pushen..ein starker any2..der spot bietet sich einfach zu gut an.

ich seh das zwar ähnlich wie celeste, dass du gegen den chipleader noch ein bisschen FE hast weil er weiter bubble abusen kann, aber er wird dich trotzdem looser calln als die andern zwei..und er sitzt halt direkt hinter dir :(

ALee Themenstarter
ALee
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Über FE in der nächsten Hand wegen gewollter Bubble abuse von villain habe ich auch nachgedacht aber verworfen, denn wie man sieht, kann er die Bubble schon jetzt nicht mehr abusen, da ich über einen call mit Q9s nachdenke und damit gegen einen any2 push profitabel callen kann. Die Blinds sind einfach schon zu hoch.

Davon abgesehen: der fi push any 2 in der nächsten Hand ist auch -ev, wenn er weitaus weniger als 100% callt.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

also imo ist das hier keineswegs nen any2-spot, da die stacks ganz einfach schon zu klein sind und es looser gecallt werden kann.
nen guter reg wird das wissen, dass da ein so looser push bei weitem nicht mehr profitabel ist und dementsprechend können wir auch wieder nur tighter callen imo.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

aber 80% müssen da doch möglich sein^^

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ich finde den Call hier gut, wenn wir nächste Hand zum pushen kommen sollten haben wir mit unseren 2.5BB kaum mehr FE.
Außerdem spielen wir deshalb da wir ja in dieser oder der nächsten Hand um einen Pot für Stacks, unsere jetzige Hand ist over average und der Pot ist auch größer.

Teilen: