Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 11$ Overpair Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t2010)
Hero (CO) (t1455)
Button (t1290)
SB (t1380)
BB (t1920)
UTG (t1500)
UTG+1 (t945)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)

Hero's M: 32.33

Preflop: Hero is CO with Q, Q
1 fold, UTG+1 calls t30, 3 folds, Hero bets t120, Button calls t120, 1 fold, BB calls t90, UTG+1 calls t90

Flop: (t495) 4, 10, 3 (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t297, Button calls t297, BB raises to t750, 1 fold, Hero?

Stats Button: VPIP: 18 Pfr:4 nach 68 Händen

Grundsätzlich sehe ich mir hier geschlagen. Allerdings find es doch recht knapp, da Button wohl nicht 3er und 4er nach dem raise noch coldcallen wird und das bei BB zwar häufiger der Fall ist, allerdings auch nicht die Regel.
Button kann hier genauso gut 99,88,77,66,55,JJ, 10x,56,A2,A5,25 Brodwaykombis halten, die wir beat haben. In den seltensten Fällen vl auch nur overcards oder einen gutshot.
Bei dem BB hat die Range wohl wesentlich mehr Equity.Das c/r sieht sehr stark aus und er wird auf einen push wohl nicht mehr folden, also kann das raise ja als all in angesehen werden. für einen "call" für seinen "push" bekommen wir hier 2,5:1 müssten also in 28% der Fälle gewinnen. eine QQ kommt mit ca 8% kommt eine Q , mit welcher wie so gut wie immer am River vorn liegen sollten. Somit muss man "nur" in 20% der Fällen bereits am flop vorn liegen. Da es sich um ein 11$ Tunier handelt , BB absoluter Unknown ist, könnte dies ja sogar möglich sein, oder?

1 Antwort

Ohne solide Reads auf die Gegner, sehe ich das Ganze deutlich rosiger als du.
BU kann hier auch locker mit einem der Pairs in der grossen Boardlücke zwischen 55 und 99 einmal callen, da er misstrauisch ist, ob du wirklich die T hast. Diese Hände hat BB sicherlich nicht mehr ganz so oft. Allerdings gebe ich ihm selten KK+, sodass an dich beatenden Händen noch die Sets und 2pairs bleiben. Auf der anderen Seite kann er einige Tens so spielen und ab und an auch noch JJ.
Wenn man nun noch dazunimmt, dass du gegen die 2pairs auch noch etwa 25% Equity hast, genügt mir das hier.
Allerdings würde ich in Situationen, in denen es um den ganzen Stack geht, nicht nur mit den Pot-Odds nach ChipEV rechnen, da das ICM eine zu grosse Rolle spielt.
In diesem Video erklärt Pzhon das ganz hervorragend.
Wir können die Differenz ja in diesem Fall einmal ausrechnen:
Im Falle eines Folds deinerseits, hast du hier die neuen Stacksizes, du hast also noch 8,08% Equity.
Gewinnst du, steigst du wie hier zu sehen auf 22,99% Equity.
Um also den $EV positiv zu gestalten brauchst du mehr als 8,08/22,99 % Equity, was ziemlich genau 35% entspricht.
Ich denke, die hast du hier auch, wollte aber nur noch einmal auf die Gefahren des Rechnens mit dem ChipEV hinweisen.

Teilen: