Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 1,20$ AQ raise oder call?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
globpay212
Beigetreten: 11.07.2010

1. Hätte ich vor dem Flop raisen müssen (dafür erschien mir AQo zu schwach)?
2. Hätte ich nach dem Flop 3-beten sollen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$25/$50 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$770.00:///////;MP3 (Hero)$1455.00:///////;CO$1905.00:///////;BU$755.00:///////;SB$2290.00:///////;BB$995.00:///////;UTG1$1450.00:///////;UTG2$2245.00:///////;MP1$1635.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:c, Q:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $50.00, MP1 folds, MP2 raises to $100.00, Hero calls $100.00, 4 folds, UTG2 calls $50.00.

Flop: ($375) 4:d, A:s, 8:c (3 players)
UTG2 checks, MP2 bets $100.00, Hero raises to $700.00, UTG2 folds, MP2 calls $570.00(All-In).

Turn: ($1745) T:d (2 players)

River: ($1745) J:c (2 players)

Final Pot: $1745.

10 Antworten

wenn du die hand unbedingt spielen willst, ist es sinnvoll hier zu reraisen um den minraiser zu isolieren. du bist mit seinem zweck sowieso commited.

as played, musst du ihn dort am flop all in stellen...

nondj
Beigetreten: 03.02.2010

Ich hätte die Hand preflop vermutlich einfach weggelegt.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

pf call find ich gut. mit ner 3bet isolierste dich nur gegen stärkere hände.

am flop würd ichs eher passiv spielen, sind ja keine draws draussen und Ax kriegste auch am turn rein. daher call flop, bet/raise turn um von seinen schwachen händen noch value zu bekommen. vllt sogar call/checkbehind (auf dem turn) um ihn am river nochma bluffen zu lassen, rein gehts so oder so gegen seinen stack!

globpay212 Themenstarter
globpay212
Beigetreten: 11.07.2010

Ok, danke an alle.

Ende der Geschichte ist, dass er mir Pocket Aces zeigt und die Hand gewinnt. Findet ihr das gut gespielt, denn darüber hab ich auch lange nachgedacht? Ich finde das zu tight gespielt.

pal200
Beigetreten: 03.10.2008

ich finde den call pre schlecht. dadurch gibst du den spielern nach dir viel zu gute odds zum callen und AQ im multiwaypot spielen ist ja nicht das beste. wenn man AQ unbedingt spielen will, dann würde ich es reraisen. ich hätte hier AQ in der position und mit dem stack gefoldet. bekommste ein call auf dein reraise, biste schon fast commitet und das weiter spielen am flop wird schwer, wenn du nichts getroffen hast.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Auch wenns nur ein Minraise ist finde ich den Coldcall besser als eine Preflop 3-Bet.

Dein Flopraise ist mir ein bischen zu groß. Das Board ist super dry, da reicht es völlig auf ~450 zu raisen. Ansonsten passts aber.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

warum würdest du den flop raisen?! wie schon gesagt, flop is super dry... und nach nem call hat villain noch genau ne potsize bet left(geht so oder so am turn rein). da verteil ich doch lieber ne "freecard" und hol mir noch die zweite bet von ihm, die ihn dann committed. ich denke nich das viele gegner hier ihr schwaches tp noch weiterspielen wenn ihre cbet geraist wird...

Preaver

Auf den Micros "empfehle" ich meistens halbwegs bei Standardlines zu bleiben und Raise Flop wäre hier klar die Standardline.

Ich will nicht sagen, dass ein Call schlecht ist, es ist definitiv eine Option, hat aber auch einige Nachteile. Denn auch wenn das Board dry ist, ist TPGK schon sehr verwundbar. Es reicht doch wenn UTG2 hier bspw. noch callt und dann am Turn mit seinem 98 eines seiner Outs trifft. Wären wir hier HU im Pot wäre ich auch noch stärker für den Call, aber 3-handed ist das Risiko auch etwas größer.

Aber ich sagte ja bereits: Es gibt in vielen Situationen und Händen mehrere Lines, die gut sind. Wenn dem nicht so wäre, würden alle guten Pokerspieler ja genau identisch spielen, was ziemlich langweilig wär. ;-)

pal200
Beigetreten: 03.10.2008

Original von Preaver
Auch wenns nur ein Minraise ist finde ich den Coldcall besser als eine Preflop 3-Bet.

Dein Flopraise ist mir ein bischen zu groß. Das Board ist super dry, da reicht es völlig auf ~450 zu raisen. Ansonsten passts aber.

wieso findest du den coldcall besser? gibt man da den anderen nicht zu gute odds?

Preaver

Mit der 3-Bet isolierst du dich gegen bessere Hände, selbst AK 3-betten wir ja nur nach Minraises, während wir gegen normale Raises auch coldcallen.

Bei AQ gehe ich dann auch so weit und coldcalle Minraises nur, außer natürlich Late Pos. Open Raises o.Ä. - aber Steals sind ja sowieso immer ein anderes Thema.

Hier haben wir auch noch einen Limper vor dem Minraise, ist für mich also eher ein Grund das Minraise in der Stärke raufzusetzen.

Ja wir geben die anderen gute Odds, aber das ist ein Kompromiss den wir hier machen müssen. Mit jeder Spielweise bei jeder Hand macht man meistens doch irgendwelche Kompromisse, da man nunmal nicht alles (Value, Protection, Slowplay ...) gleichzeitig haben kann.

Teilen: