Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP, 1$(20ct), AA auf Value

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
drWatson11
Beigetreten: 07.11.2009
Poker Player

War es richtig, meine Aces auf maximalen Value zu spielen, trotz der Straight- und Flushgefahr?

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_1875:///////;MP2_1195:///////;MP3_4790:///////;CO_1615:///////;BU_1380:///////;SB_1365:///////;BB_1280:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (9 Spieler)
25/50 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP1 mit A :heart:, A :diamond:
Hero erhöht um 150 auf 200, MP2 steigt aus, MP3 geht mit, 4 steigen aus,
Hero setzt 350, MP3 geht mit

Flop: (1175) Q :diamond:, J :club:, T :club: (2 Spieler)

Turn: (1175) 4 :club: (2 Spieler)
Hero setzt 1325 (All-In), MP3 geht mit

River: (3825) 7 :club: (2 Spieler)

Final Pot: 3825

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt ein Paar Asse (Ah, Ad) --> (Ah, Ad, Qd, Jc, Tc)
MP3 zeigt ein Paar Buben (Jd, 8s) --> (Jc, Jd, Qd, Tc, 8s)

Hero gewinnt 3825 mit einem Paar Asse (Ah, Ad) --> (Ah, Ad, Qd, Jc, Tc)

3 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Bitte die Konvertierung noch mal überprüfen. Iwas kann da nicht stimmen. Preflop auf 4bb zu erhöhen braucht nicht unbedingt. Du solltest hier aufpassen, dass sowas nicht exploitable wird, indem du deine Monster stärker erhöhst als deine anderen Hände. Wieso du nach dem call aber nochmal erhöhen kannst, begreif ich nicht. Dann wäre am flop der pot auch viel zu groß. An sich dürften nur 475 im pot sein. Da spiel ich dann aber so 300 an. Den turn zu pushen als der flush ankommt finde ich nicht so gut. Da isolierst du dich eher nur gegen bessere Hände und hast selbst keinen redraw mehr, da du das Ac nicht hast. Noch mal Glück gehabt, trotzdem keine Ergebnisse mitposten.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich denke, dass ich die Hand irgendwie "entziffern" könnte

Hero setzt 200, Gegner callt.

Flop(475)

Hero setzt 350, Gegner callt 350

Turn (1175)

Hero pusht 1325

Man kann hier auf 3 BB raisen. Sobald aber die Spieler nicht kapieren was der Hero macht, kann man die Monster getrennt auf 4 BB raisen. Ich würde dennoch immer die gleiche Raisehöhe behalten. As played finde ich die Hand korrekt. Da gebe ich dem Gegner im Head-Up keinen Flush, und lasse ihn bestimmt nicht auf Straight oder auf Onecard-Flush drawen. Da commited ist daher der Push absolut Ok, da es auf den 1-ern massig Hände gibt die einen ausbezahlen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte keine Ergebnisse posten, ggf. nochmal Forenrichtlinien lesen, falls noch nicht geschehen.

Preflop reicht hier wieder 150 als Raisesize völlig aus.

Durch den Rest der Hand steige ich auch nur halb durch, da musst du definitiv die Konvertierung ändern. Ich empfehle da auch nicht unbedingt den Elephant, andere Konverter sind deutlich schöner.

Ansonsten finde ich deine Postflop Line aber bis auf die Flopbet in Ordnung. Am Flop ist hier mMn mal die Zeit für eine Potbet gekommen (sonst potten Leute ja immer zuviel und ich muss das dann anmerken). Der Flop ist ultra drawy, da kann man ruhig mal potten um zu protecten. Dann ist die Turnbet auch nicht mehr größer als die Potsize und man bekommt so vllt. sogar mehr Value.

Teilen: