Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2$ + 0,25$ Gewissenskonflikt

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
HPL1953
Beigetreten: 13.03.2008
PokerStrategist

Hallo Liebe Community,

ich spiele seit ein paar Tagen wieder SNG´s bei Full Tilt und habe mir jetzt vorgenommen exakt nach den Startinghandschart vor zu gehen.

nun zu der einen Hand wo ich mir überhaupt nicht mehr im klaren war was ich hätte nach dem Startingshandchart machen müssen !

2. Hand im Tunier Blinds 15/30:

Dealt to Hero [Qc Qd]
UTG1 folds
UTG2 calls 30
MP1 folds
MP2 calls 30
MP3 folds
CO raises to 60
Hero raises to 240
nala314 folds
BratMF folds
sulpo folds
MP2 raises to 840
CO calls 780
Hero folds

Laut dem Startinghandschart heißt es mit QQ bei genau einer Erhöhung (60 von CO) Erhöhen. Aus dem Grund auf 240 (4 x 60 ). Da ich aber auf mein Raise ein Reraise und dazu ein Call erhalten habe, war ich mir nicht mehr sicher, All-In zu gehen oder zu folden.

War die entscheidung richtig ? war das Raise von mir auf 240 in Ordnung oder hätte ich durch die 2 calls von den 30 Chips + Raise auf die 60 noch höher ansetzen sollen ?

Mfg

HPL1953

6 Antworten
htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

3-bet auf 240 geht in ordnung kann man auch etwas höher ansetzen.

nach der 4-bet nach dir wirds interessant. da gibts nur noch dir frage, ob du folden oder pushen solltest. callen kannst du dort nicht.#
Auf dem limit kannst du dort aber noch profitabel pushen. man kann da noch oft trash hände wie AJ oder KQ oder noch schlimmeres sehen, gegen AK hast du einen coinflip mit massig dead money gegen alle anderen hände außer AA, KK bist du meilenweit vorn.

Ich denke, auf dem limit kann man QQ preflop so gut wie nie folden. gegen gute gegner auf höheren limits kann man u.U. auch einen fold vertreten aber gegen die vollhonks auf den micros nicht.

HPL1953 Themenstarter
HPL1953
PokerStrategist

danke für die Meinung, wenn ich nach meinem Bauchgefühl gegangen wäre hätte ich auch gepusht, denn wie du schon sagtest ein Call allein hätte da nicht viel Sinn.

Ich hätte mich sogar defenitiv für den Push entschieden wenn ich nur einen Gegner gehabt hätte also meinetwegen MP2 der den oder das großen Raise verursacht hat, aber durch den Call vom CO bin ich dann echt verunsichert gewesen. Aus dem Grund habe ich mich für den fold dann entschieden.

htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

sowas ist halt echt extrem gegnerabhängig. da kann man echt alles von Monster bis hirnlosen trash sehen. am besten notes machen, mit welchen händen deine gegner solche moves machen, falls du die hände mal siehst.

HPL1953 Themenstarter
HPL1953
PokerStrategist

werde ich tun, nur leider gabs in der speziellen Hand nix zu sehen, nach dem Flop war die sache schon gegessen, MP2 = Contibet, CO = Fold, hätte auch ganz gern gewußt was die beiden gespielt haben und in der 2. Runde hat man ja auch noch keinen Überblick wer, was, wie spielt !

Mfg

HPL1953

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

also deinen ersten raise auf 240 finde ich gut. danach musst halt weil du mehr action bekommst die hand auf dem limit einfach preflop reinstellen.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte beachte, dass hier im Forum die Hände konvertiert werden müssen, das dient doch stark der Leserlichkeit, da es deutlich schneller geht durch konvertierte Hände durchzusteigen. Ebenso gehören die Sielerstacks zu jeder Hand mit dazu.

QQ spielt sich Preflop eigentlich immer relativ leicht, du kannst es wie ein Monster spielen und damit eigentlich auch immer broke gehen. Deine 3-Bet ist völlig okay (auch von der Größe), nur dein Fold muss nicht unbedingt sein. Hier kannst du All-In gehen.

Teilen: