Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2.25$/AQo early/linecheck

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$25/$50 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$1040.00:///////;BB$1345.00:///////;UTG1$1255.00:///////;UTG2$1705.00:///////;MP1$1730.00:///////;MP2 (Hero)$1670.00:///////;MP3$1575.00:///////;CO$1655.00:///////;BU$1525.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, Q:d.
2 folds, MP1 calls $50.00, Hero calls $50.00, 3 folds, SB calls $25.00, BB checks.

Flop: ($200) 3:s, Q:h, 5:s (4 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets $150.00, Hero calls $150.00, SB folds, BB folds.

Turn: ($500) 4:s (2 players)
MP1 bets $150.00, Hero raises to $500.00, MP1 calls $350.00.

River: ($1500) J:d (2 players)
MP1 bets $475.00, Hero calls $475.00.

Final Pot: $2450.

Ich limpe so sachen wie AQ/AJ gerne in early/mid position in der frühen phase...generell glaube ich dass ich so mehr value kriege und weniger chips preflop einsetze. Kann man das so machen?

Am flop bettet der der mp 3/4 pot. Im nachhinein denke ich das ich hier vllt schon hätte 3 betten sollen. Am tisch habe ich mich dagegen entschieden da ich hier dem mp auf Qx gereadet habe und mir hinten raus mehr value versprochen habe wenn er denkt ich spiele nen draw. Glaube aber das gegen die gegner hier nen kleiner denkfehler besteht denn die callen meine 3bet auch am flop mit Qx.

Am Turn bettet der MP dann nochma unter 1/2 potsize. Sieht für mich nach ner blockbet eines draws aus. Ich 3bette um gegen iwelche oesd zu protecten. Weiterhin bin ich mir immernoch ziemlich sicher die beste hand zu halten denn er wird hier auch oft noch Qx overplayen. Zusätzlich habe ich jez den flushdraw.

Am River kommt dann der J und ich war iwie eingeschüchtert und calle seine bet einfach. Das Problem was ich mit meinen Preflop limps halt habe ist das meine Gegner fast any2 halten können und es daher schon mal schnell nach hinten losgehen kann.

Comments zu der line? Bin mir echt nich sicher obs gut oder einfach komplett fail von mir gespielt wurde.

2 Antworten
dooomy
Beigetreten: 29.10.2010
PokerStrategist

Hi. Ich bin nicht so der Fan von preflop-limp mit hohen Ax-Kombinationen. Im Gegensatz zu PocketPairs, wo du ja viele Spieler nach dir dazu animieren willst, mitzulimpen, um bei einem getroffenen Set von mind. einem Gegner voll ausbezahlt zu werden, ist ein hohes Ax gegen mehrere Gegner nicht immer so eindeutig und einfach zu spielen. Das Problem bei vielen Limpern ist halt, dass du sie schwer auf was einschätzen kannst. Während du bei einem Set sicher davon ausgehen kannst, oft die beste Hand zu halten, kannst du dir nicht sicher sein, ob du bei einem getroffenen Ass oder einer Dame immer sehr weit vorne bist. Die Gegner könnten ja auch Sets oder TwoPair oder irgendwelche starken Draws halten. Mit einem pre-Raise könntest du zumindest ganz schwache PocketPairs und suitedConnectors ausdrängen (auf den Micros nicht immer möglich), während evtl. schwächere Ax und 2 Bildkarten mitgehen, gegen die du fast immer vorne bist. Das Problem bei einem preraise ist, dass du mehr Chips investiert und oft am Flop die Hand aufgeben musst, wenn du gar nicht getroffen hast und eine Contibet nicht vielversprechend ist. Das ist auch so ne Sache beim Limpen: Die Contibet-Option fällt dann komplett weg.

Hattest du irgendwelche Reads auf den Gegner? Ohne Reads könnte PreCall und Flopraise eine schwächere Dame, FD, Straightdraw oder Set sein, wobei er den FD und Straightdraw eher gecheckt oder geblockbettet hätte (TwoPair sowie andere Hände schließe ich jetzt mal aus). Oft genug bist du noch vorne, deshalb finde ich hier eine 3-bet vllt. noch besser. Wie du schon sagtest würde er mit Qx und Draws auf jeden Fall weiter mitgehen. Turn ist so ziemlich die ekelhafteste Karte überhaupt wenn er nicht auf Qx ist. Seine Wette könnte ne Trap sein, vllt. ist er auf nem Draw und möchte günstig den River. Ich denke, 3-bet und Call sind beides in Ordnung, wobei der Call dir mehr potcontrol gibt. Sein Call muss jetzt nicht unbedingt bedeuten, dass einer seiner Draws angekommen ist und du blockierst ja einen FD mit dem Nutdraw.
River bettet er klein an, weniger als 1/3 Pot, könnte ne Falle sein, vllt. möchte er auch nur günstig den Showdown sehen. Call ist gut.

Zur Line: Wie gesagt, pre fänd ich einen Raise besser, Flop und Turn ist gut und Rivercall auch. Darfst dich aber nicht zu sehr von meiner Meinung beeinflussen lassen, kann sehr gut sein, dass später jemand anderes sagt, dass ich totalen Käse erzähle.

Gruß dooomy

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

So zunächst mal muss erstmal jemand "ge2bettet", sprich eine bet geraised haben, damit ihr 3betten könnt. Naja, nicht so wichtig, nur eine kleine Anmerkung zu der Definition einer 3bet ;)

Ansonsten aber schöne Analyse doomy =)

Pre ist es absolut richtig, dass wir mir Ax-type-Händen wenn möglich nur einen, maximal 2 Gegner in der Hand haben wollen. Wenn man hier, zudem noch recht early, nur mitlimped, baut man sich meistens nen 4-6-handed pot auf und wenn man nicht gerade 2pair oder besser flopped, weiß man nie so ganz, wo man steht (und selbst mit 2 pair kann es bei massiver action eklig werden). Außerdem haben wir ne equity-edge gg die range des Limpers und vermutlich viele Hände aus seiner range dominated. Zudem sind wir postflop in position gegen ihn, von daher hier direkt den pot großmachen, dann bekommen wir bei hit leichter seinen stack.

Wenn mp1 kein reg ist (und davon gehe ich auf nem 2$-SnG jetzt erstmal nicht aus), raise ich den flop, weil ich mich einfach fast immer vorne sehe, mp1 aber ja irgendwas zu haben scheint und sich vermutlich nicht so schnell von seiner Hand trennen wird. Außerdem protecten wir so gg draws/lifeouts, falls einer der blinds z.B. die 3 oder einen gutshot getroffen hat.

As played raise ich gg die betsize von ihm auch den turn. Wie du schon sagst, sieht das sehr nach blockbet aus und ich will hier maximalen value von draws und schlechteren madehands. Wenn er hier über halbe potsize betten würde, würde ich dagegen eher nur callen, da seine range dann mehr madehands beinhaltet und da wir selber den nut-flushdraw halten nicht gegen flushdraws protecten müssen.

River ist close. Einerseits haben wir bei der kleinen betsize wohl schon meistens noch die beste Hand, andererseits sieht man diese riverdonks oft mit gerivertem 2pair o.Ä. Auch ein slowgeplayter flush ist durchaus möglich, evtl auch JJ (wobei das die allermeisten pre raisen). Von daher finde ich es ok nur zu callen, wobei auch ein push kein Fehler wäre.

Teilen: