Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2.25 KK push mit Reads ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
ChrisSchmu
Beigetreten: 31.03.2008

Hallo liebes Pokerforum ich möchte hier mal eine Hand posten die unter meinen Freunden eine kleine Diskussion gestartet hat.

Der Spieler der die Hand gespielt hat meint er würde hier normalerweise mucken, aber durch seinen Read wäre es ein guter move.
Hier sein Read :
P1: (Gutes) A/Set würde protecten, FD/SD würde checken/donken, F würde trapen.
P2: (Gutes) A/Set würde protecten, FD/SD callen/raisen, F würde trappen, weak flush evtl reraisen.
Davon ausgegangen, dass man Gegner von Ihrer Ace-rag Hand, moven kann(in diesem Falle aufgrund der Donkbet), trotz Odds(2$ Donkaments).
Nur wirklich Angst vor Player2. Aber Reads, dass er jedes Pocket overplayed, keine Reads zu suited/con.
Donkbet und call als Schwäche interpretiert.
Dead gegen AxKc, Third-level Flush (Donkbet)

Und hier die Hand:
Full Tilt No-Limit Hold'em, 2+0.25 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1110)
BB (t2130)
UTG (t1890)
UTG+1 (t3155)
MP1 (t1440)
MP2 (t1035)
Hero (CO) (t1410)
Button (t1330)

Hero's M: 18.80

Preflop: Hero is CO with K, K
UTG calls t50, UTG+1 calls t50, 2 folds, Hero bets t450, 3 folds, UTG calls t400, UTG+1 calls t400

Flop: (t1425) A, J, 9 (3 players)
UTG bets t200, UTG+1 calls t200, Hero raises to t960 (All-In), 1 fold, UTG+1 calls t760

Turn: (t3545) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t3545) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3545

1 Antwort
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Großer Fehler passiert hier leider auch schon Preflop. Ein 9 BB Raise geht nach nur 2 Limpern mit KK nicht in Ordnung, das ist viel zu groß. Hier würde ich entweder auf 5 oder 6 BB raisen.

Mit Reads ist das immer so eine Sache, ich denke hier überschätzt dein Freund seine Reads auch. Im Prinzip ist die Hand natürlich ein absoluter easy instant Fold, d.h. um hier tatsächlich zu pushen braucht man mMn schon eine Art "Soul Read", d.h. muss schon wahnsinnig viele Games gegen beide Gegner gespielt haben.
Da das so wahnsinnig selten der Fall ist und ins Besondere die Leute auf den Micro Stakes doch sowieso viel zu inkonsistent und mehr nach Gefühl spielen kann man sich hier niemals so sehr auf die Reads verlassen kann.

Ich denke auch nicht, dass Fische hier ihr Ax folden können... wenn die damit schon 200 bezahlen werden die selten folden wenn Hero dann nur 960 reinstellen kann.

Insofern auch mit gutem Read für mich noch ein Fold.

Teilen: