.
find nicht, dass man das für 30bb pre pushen sollte. dein flopplay gefällt mir aber nicht, denn entweder bist du vorne (und das klar gegen aj, at, 99), hast nen flip gegen ak oder bist way behind gegen den großteil seiner 3bet calling range (aa,kk,qq,tt,aq). auch wenns komisch aussieht, denke ich, dass man am flop, wenn man broke gehen will, auf jeden fall c/c spielen sollte, weil sonst at,aj,99 mucked.
persönlcih find ich hier eher nen c/f
(bewertet von einem sng fisch)
Eigentlich ist die Lösung hier ganz einfach, die alle Probleme weggeheen lässt: Push Preflop. Dass du nach Villains Raise reraisen musst, ist ganz klar, aber das Problem bei dem Reraise, wie du es hier machst, ist dass der Pot am Flop schon sehr groß ist und du praktisch sowieso immer committed bist (außer vllt. es kommen Horror Flops ala AKx).
Callen werden dich da garantiert auch noch schlechtere Hände, du bist 3-handed in der Endphase, da ist JJ ein Monster und Villain callt garantiert auch mit vielen schwächeren Pockets. Außerdem ist Fold Equity immer ein gutes Schlagwort.
As played am Flop geht das auch so in Ordnung. Ein Q High Board macht mir jetzt auch weniger Angst, und da würde ich auch immer wieder broke gehen. Den direkten Push von dir find ich jetzt auch nicht so schlecht, schließlich willst du auch nicht, dass dein Gegner noch behind checkt.
find die size noch in ordung. ich wäre aber bei so 800-850 geblieben
(bin aber auch für den push)
Um Villains Range musst du dir hier mit JJ gar nicht viele Gedanken machen, da bist du meilenweit vorne. Nur 3 Hände haben dich beat und er callt hier garantiert viel weiter, d.h. selbst wenn er callt bist du vorne und noch dazu hast du Fold Equity, also brauchst hier 0 Sorgen bzgl. eines Calls von Villain haben, im Gegenteil ist er sogar gewünscht.
Genug aus der Hand rausholen tust du auch, besonders von Händen, welche vllt. ein Ass in sich haben, die am Flop vllt. folden würden, bekommst du u.U. mehr Value. So auch von kleineren Pockets, die auf blöden Flops folden würden.
Das Reraise an sich finde ich passend, aber auf Grund des großen Pots kann man auch etwas kleiner gehen, damit es sich Postflop noch etwas besser spielen lässt.
also preflop hätte ich das auch nur geraiset, ich glaube durch den push vertreib ich hier eher schlechtere hände bzw. werd eig von zu wenigen schlechteren gecalled.
was haltet ihr von der line cbet/fold - ich geb ihm keine freecard und auf ein raise oder push kann ich eig leicht folden da er auch schon preflop stärke gezeigt hat??!
problem ist dass nach ner halbwegs normalen cbet der pot schon so groß ist dass du ihn callen musst wenn er shippt
ok der fold nach der cbet is echt nicht berauschend aba durch die cbet halt ich noch schlechtere hände drin und wenn er pusht hab ich nen relativ leichten call deswegen fürde ich nicht gleich am flop pushen
ich denke die hände die ne cbet callen callen auch nen push. wobei ich bei nem push sogar noch loosere calls sehe
Ich spiele es genauso wie OP. MIt JJ will ich schon ein bißchen Value rausholen. Wie gesagt ich bin gegen die Range vom BU meilenweit vorne, er wird hier denke ich so A7o+, A2s+, 22+, KTo+, K9s+, QTo, Q9s+, JT callen.
Raise also so viel, dass BU noch nicht committed ist, wenn er callt bzw. animiert wird zu pushen. Falls tatsächlich AKx Flop kommt kann man noch einen c/f finden. Bei Flops wie diesen stelle ich es dann natürlich rein.
Ganz ehrlich ich sehe hier im Push ganz genauso viel Value wie mit so einem kleinem Raise. Sicher wird das Raise öfter gecallt werden, dafür foldet Villain aber auch öfter am Flop (es sei denn er hat uns ausgesuckt ;-)), während wir beim Push eben immer die ganzen Chips bekommen.
Beispiele (wie Ax oder kleine Pockets) hatte ich ja bereits genannt. Von solchen Händen bekommen wir deutlich mehr Value, wenn sie uns callen.
Der Push den man hier mit JJ macht sieht auf Villain auch nicht unbedingt sonderlich stark aus, im Gegenteil sieht das kleine Raise schon fast stärker aus, während dieser dicke Push für manche Gegner vllt. den Eindruck erwecken könnte, dass wir den machen, da wir nicht gecallt werden wollen.
Okay alles viel Reverse thinking jetzt, was sicher auf den Micros etwas übertrieben ist, kurz gesagt denke ich aber, dass im Push mehr Value steckt.
Außerdem müsst ihr euch eine Sache fragen: Was macht ihr hier mit ... z.B. AJ? Das würde man hier doch garantiert auch pushen statt zu reraisen (mit JJ spielt sich das Postflop noch deutlich schöner als mit JJ) und etwas Balancing kann man auch auf den Micros schon reinnehmen, auch wenns vmtl. noch nicht so wahnsinnig viele interessiert. Denn Fehler, die man sich hier aneignet muss man sich auf hohen Limits (und da kosten die dann richtig, denn da fällt es Leuten auf) wieder langwierig abtrainieren.