Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2,25er | AJ @ Early SB complete

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
obbes
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

hätte es eigentlich auch preflop raisen können aber bei den blinds spiel ich AJ eher ungern. mit dem 2pair bin ich dann auch bereit broke zu gehen.

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t1260)
CO (t2885)
Button (t1485)
Hero (t1510)
BB (t2010)
UTG (t1440)
UTG+1 (t1470)
MP1 (t1440)

Preflop: Hero is SB with J♦, A♠.
3 folds, MP2 calls t50, CO calls t50, 1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: (t200) J♠, 9♦, 5♥ (4 players)
Hero bets t120, BB folds, MP2 calls t120, CO folds.

Turn: (t440) A♥ (2 players)
Hero bets t250, MP2 calls t250.

River: (t940) 8♠ (2 players)
Hero bets t400, MP2 raises to t840 (All-In), Hero calls t440.

Final Pot: t2620

10 Antworten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

raise ich preflop auf 250

asplayed: nh

Original von maniac
raise ich preflop auf 250

asplayed: nh

ich complete es auch nur. betsizes sind mir zu klein.
flop gegen 3 150-180. turn eher so 2/3 (hier 300), river schöne betsize da du überlegt hast was er wohl noch callt

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Complete finde ich hier gut, OOP nach 2 Limpern möchte ich AJ nicht raisen.

As played nh, wobei ich den River etwas größer Value bette, bei den Stacks sogar direkt All-In pushe.

Coach
maniac
Elite Grinder

ok aber das machst du erst ab 25/50 weil du oop einen zugroßen pot erstellst oder?

denn in den blindlvl darunter raise du das doch auch for value,weil viele leute mit schlechten aces auf dem limit broke gehen.

Preaver
Oldschool Grinder

Kommt auch etwas auf die Limper an, bzw. deren Anzahl, OOP mag ich AJ ansich immer nicht so gerne raisen, daher finde ich nach >= 2 Limpern in der early Phase einen Complete immer besser.
Aber hier kann man auch durchaus anders spielen, da es ja auch mehrere Spielstile gibt, die profitabel spielbar sind, wo alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Gegen 1 Limper würde ich es aber meistens auch noch raisen.

Coach
maniac
Elite Grinder

weissu ich raise atm bei 2 limpern immer noch jeder hand weil ich oft einen noch folden seh. und wenn ich dann hitte bekommt ich mein double up. und auf die conti folden sie oft auch noch.

ich spiels halt einfach for value weissu.

aus dem grund raises ich AQo aus early und AJo aus mp weil die gegner die raises nich callen weil sie kein plan von implieds haben. bin dann oft allein gegen den BB und kann mir position erkaufen.

denkst du das is vertretbar wenn ich weis das ich imma position bekomme?
die folden eben oft auf meine conti oder gegehen mit weak ace broke.

Preaver
Oldschool Grinder

Du weißt ja nicht, dass du immer Position bekommst. ;-)
Oft klappts zwar, aber wissen kann man sowas nie.

Dennoch gehen deine Raises schon in Ordnung, wenn du dann Postflop keine großen Fehler mit den anderen machst. Besonders Anfängern empfehle ich aber gerne diese Spots dann auszulassen, da sie auch potentielle Spots für Postflop Fehler sind, die dann wieder mehr kosten als einbringen.

Ansonsten sind deine Raises schon okay, aber großartig profitabel natürlich auch wieder nicht. :-)

wäre n c/r am turn ne alternative oder ist es zu gefährlich dass ich meinem gegner dann ne freecard gebe? immerhin kann ichs dann am turn reinbringen und muss nicht vs seinen huso draw den er dann completed hat am river noch die letzten chips verdonken ?(

Preaver
Oldschool Grinder

Möglichst ists auf jeden Fall, aber ich sehe mehr Value darin einfach durchzubetten. Die meisten weaken Gegner (oder auch Calling Stations) werden dort nur behind checken, aber eine Bet von uns vllt. noch callen, d.h. wir verschenken dann auch oft Value.

Mit Reads kann man über einen c/r nachdenken, d.h. wenn ich davon ausgehe, dass Villain meinen Check als Weakness ansieht und oft versuchen wird den Pot zu klauen.

Btw. bei Nachfragen bitte die extra Option (Handbewerter rufen) num Antworten anklicken. ;-)

Teilen: