Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 5$: AQs

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
raily
Beigetreten: 14.12.2006

Bin eher CG-Spieler, aber zum Donken Spiel ich auch mal paar SNGs. Kann ich hier callen?

Full Tilt Poker $5 + $0.50 No Limit Hold'em Tournament - t150/t300 Blinds - 4 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

BTN: t2440 M = 5.42
SB: t5790 M = 12.87
Hero (BB): t3625 M = 8.06
CO: t1645 M = 3.66

Pre Flop: (t450) Hero is BB with A♥ Q♣
CO raises to t1645 all in, BTN raises to t2440 all in, 1 fold, Hero?

Habe die Stacks mal im ICM-Trainer eingegeben. Kann aber die Ergebnisse nicht interpretieren:

Heißt das ich soll nur AKs und TT+ overcallen?

10 Antworten
Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009

Das heißt es...Und ich persönlich calle hier nur KK+

Kannste dir ja auch logisch erklären...Einer von denen is danach busted oder super shorty d.h. du bist "fast" sicher ITM

raily Themenstarter
raily
Beigetreten: 14.12.2006

Ich glaube jetzt versteh ich die Tabelle besser. Spalte 8 müsste hier zutreffen, also soll ich TT+, AK callen.

Zum Thema "fast sicher" in the money: Sehe ich bissl anders. Weil ich die beiden ja covert habe und wenn ich die Hand gewinne bin mit Abstand Chipleader im HU. Wenn ich verliere habe ich immer noch 4 BB und kann bei den hohen Blinds auch noch wieder hochkommen wenn ich in den folgenden Händen vom SB oder BU open-pushen kann.

Also würde daher AK, TT+ schon reinstellen im Nachhinein. Meinungen?

Cheezy91

naja wie gesagt für den fall das du verlierst und der CO gewinnt hast du noch 2k chips der BTN 800...wenn der BTN dann einmal glücklich aufdoppelt hast du sehr schnell probleme an der bubble

wenn man hier beispielsweise TT callt bin ich mir fast sicher bei 2 pushes vor dir das du in JJ läufst auf dem Limit...nur weil der Co 20% Pushen soll laut ICM pusht der hier oft weniger.

Und daher würde ich hier nur KK+ callen da ich mir ITM immernoch genug edge gebe um zu gewinnen

aber TT+, AK+ is natürlich langfristig kein fehler nur mir wäre es das nicht wert

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Never ever kannste das callen, wenn die 2 nicht totale vollhonks sind. Aber weil cashgamespieler das oft nicht blicken sind sie an SnG-Tischen immer wieder gern gesehen (nicht persönlich nehmen, du versuchst hier ja was zu lernen :P).

aber TT+, AK+ is natürlich langfristig kein fehler nur mir wäre es das nicht wert

versteh ich nicht

Cheezy91

Original von Dvl321
Never ever kannste das callen, wenn die 2 nicht totale vollhonks sind. Aber weil cashgamespieler das oft nicht blicken sind sie an SnG-Tischen immer wieder gern gesehen (nicht persönlich nehmen, du versuchst hier ja was zu lernen :P).

versteh ich nicht

Ich calle hier nur KK+...Laut ICM Tabelle sollte man hier TT+ AK+ callen <---ist mir zu weak für nen call hier daher nur KK+ vllt noch QQ u. AKs aber TT und JJ lege ich hier weg.

Dvl321

jaja die Aussage hab ich schon verstanden, bin ja nicht völlig hirntot ;)
Die Begründung hab ich nur nich verstanden bzw versteh sie immernoch nicht

ganz easy fold für mich

entweder du bist ITM oder es bleibt jemand mit nur 800 chips übrig.

davon mal abgesehen würde ich JJ,AK auch callen. TT je nach gegnereinschätzung

Cheezy91

ist vllt ein kleiner leak von mir das ich da immer bisl auf "scared money" bin...scared money ist hier zwar falsch aber ich gebe mir auf meinem limit ne ziemlich große edge im ITM play und daher ist mir das risiko mit TT gegen höhere Pockets zu laufen zu groß und auch auf nen Flip hab ich hier einfach kein Bock drauf.

Wenn ich TT/JJ nun weglege bin ich sicher ITM und bin der Meinung das ich mit dem Stack immernoch recht häufig gewinnen werde.

Ich hoffe es wurde klarer ;) Ob das auf Dauer so gut ist das ich so spiele ist fraglich aber auf 2.25$ SnGs fahre ich damit recht gut.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

AQo ist ein easy Fold, das wurde ja jetzt bereits mehrfach gesagt.

Insgesamt dürfte man mit TT,AK wohl etwa bei einem break-even Call stehen, ich denke JJ+ muss man aber immer callen.

Dvl321

Naja du gibst halt ne Menge edge dadurch auf (seh das auch wie Preaver von der range her). Das du damit gut fährst kann sein, wenn du die machen würdest, würdest du aber (longterm) mit sicherheit besser fahren.

Teilen: