Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 5$, KQo Bubblepush?

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
541 Ansichten
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Ich denke der push war zwar nach nash richtig, da aber ein shortie mit am tisch sitzt ist und ich in den CL reinpushe habe ich doch meine zweifel.

PoF?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t2750)
SB (t1355)
BB (t6485)
Hero (UTG) (t2910)

Hero's M: 9.70

Preflop: Hero is UTG with K, Q
Hero bets t2910 (All-In), 2 folds, BB calls t2710

Flop: (t5920) J, 2, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5920) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t5920) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5920

13 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ist wirklich nicht ganz leicht. Ich wäre hier wahrscheinlich ne Nit und würde folden. Wahrscheinlich ist der Push aber schon ganz richtig.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Nash geht so deep meistens von suppaduppa tollen Pushes aus, und stellt dabei de Gegnern meistens sowas von nittige und unrealistische Callingranges. Wenn du Nash nimmst kannst du dir mit so vielen BB´s jeden Push schön reden, weil das Konzept zu loose Pushes vorschlägt. Mathematische Modelle spielen aber keine Rolle, sondern die pure Realität. Hier ist der Push einfach schlecht, denn BU callt uns bestimmt nicht ab QQ+. Die Overcallingrange von BB und SB werden nie dem Nashmodell entsprechen und, und, und.... Wir haben auch 14,5 BB´s und da muss man tighter pushen. Wenn ich hier pushe und nicht raise, dann würde ich so ab 1010+ (bei loosen BB sogar erst JJ+), AK+, oder je nach Tisch eventuell mal AQs drüber nachdenken. Mehr pushe ich mit 14,5 BB´s auf gar keinem Fall. KQ schon mal gar nicht. Recht leichter Fold daher.

EDIT: Man kann die Hand natürlich je nach Tisch und so lange die Gegner nicht backplayen selbstverständlich auch raisen.

creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Beruhigend dass ich das doch nicht als einziger so sehe ;D

nexus35
PokerStrategist

Ich habe das gerade bei Wizard eingegeben um zu überprüfen ob meine vorgeschlagene Range wirklich OK ist. 1010+, AK+ scheint mir so grob gute Pushing Range zu sein. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich diesen KQ-Push +EV gekriegt habe. Da müsste man so lange an den Ranges rumschrauben, bis es fast lächerlich wurde. Alle Gegner dürften erst ab 3,2 oder 3,4 % callen und dann ist er gut.

BadBeat90
Beigetreten: 27.10.2009
PokerStrategist

nexus geb ich da recht

ASSO79 Themenstarter
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

ja bei der aufarbeitung der session gefiel mir dieser push gar nicht mehr, der push war schlecht! bin da an der bubble noch zu ungeduldig teilweise.
Danke

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

ich raise das noch mit 2,5 BB kann aber sein, dass es durchaus ein Leak ist ich schau hier wie loose meine Gegner hinter mir sind -> wenn sie sehr loose sind, lass ich es weg und folde noch mal.

Edit: irgendwie ist die HAnd zum Push zu marginal und zum folden zu schade

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

Original von bastimw
ich raise das noch mit 2,5 BB kann aber sein, dass es durchaus ein Leak ist ich schau hier wie loose meine Gegner hinter mir sind -> wenn sie sehr loose sind, lass ich es weg und folde noch mal.

Edit: irgendwie ist die HAnd zum Push zu marginal und zum folden zu schade

ich finde ein ganz normales raise auf 2,5BB hier auch richtig. Auf reraise würd ich es dann weglegen (bis auf vom Short stack). und falls die gegner zu loose sind: fold

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Original von nexus35
Nash geht so deep meistens von suppaduppa tollen Pushes aus, und stellt dabei de Gegnern meistens sowas von nittige und unrealistische Callingranges. Wenn du Nash nimmst kannst du dir mit so vielen BB´s jeden Push schön reden, weil das Konzept zu loose Pushes vorschlägt. Mathematische Modelle spielen aber keine Rolle, sondern die pure Realität. Hier ist der Push einfach schlecht, denn BU callt uns bestimmt nicht ab QQ+. Die Overcallingrange von BB und SB werden nie dem Nashmodell entsprechen und, und, und.... Wir haben auch 14,5 BB´s und da muss man tighter pushen. Wenn ich hier pushe und nicht raise, dann würde ich so ab 1010+ (bei loosen BB sogar erst JJ+), AK+, oder je nach Tisch eventuell mal AQs drüber nachdenken. Mehr pushe ich mit 14,5 BB´s auf gar keinem Fall. KQ schon mal gar nicht. Recht leichter Fold daher.

EDIT: Man kann die Hand natürlich je nach Tisch und so lange die Gegner nicht backplayen selbstverständlich auch raisen.

Der Post erfasst das Problem, welches man bei Nash hat doch sehr gut. Wenn man seine Hände wirklich analysieren will gibt es eigentlich keinen Weg um den Wizard herum auf Dauer, auf Nash darf man sich nie blind verlassen.

TT+, AK+ erscheint mir aber dennoch fast ein bischen zu tight als Pushing Range. Readbedingt kann das natürlich hinkommen, aber ich denke meistens würde ich da auch noch 99,88,AQ pushen, aber viel looser dann auch nicht mehr. Es kommt natürlich auch besonders darauf an wie "solide" der BB ist.

nexus35
PokerStrategist

Ich habe die Ranges in Wizard so in etwa der Realität angepasst, und dabei eine äußerst enge Calling-Range genommen. 99 könnte man noch vielleicht hinzunehmen, bei 88 wird die Geschichte sehr, sehr dünn. Bei AQ ebenso. Das sind immerhin 14,5 BB´s und die hinzugewonnen Chips sind da auch nicht eines übertriebenen Risikos wert. Wenn ich die Ranges nehmen so wie die meistens vorkommen, dann bleibt nur noch 1010+, sowie AK über.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

und raisen?

Preaver
Oldschool Grinder

Tischabhängig -> mag ich gegenrell nur bei (weak) tighten Reads. Beim Raise hat man auch einfach immer das große Problem, dass manche Fische ja bekanntlich sehr "Flop-verliebt" sind, was dann bedeutet, dass wir ab und zu gecallt werden. Und auch wenn wir dann z.B. gegen den BB IP sein würden ist das trotzdem nicht sonderlich schön, da wir nur sehr passiv vorgehen können.
Noch dazu können TAGs/LAGs uns natürlich Preflop schon sehr loose restealen und wir können dem nichts entgegen setzen.

Zu der AQ/88 Pushfrage schaue ich selber nochmal im Wizard nach, wenn ich zu Hause bin.
Btw. wieso schreibst du 1010 nexus? Bist ja eigtl. auch schon lange hier am Posten, und normal wird ja TT verwendet, da es auch kürzer ist.

Preaver
Oldschool Grinder

So, Wizard Analyse done.

Nur mal lustigerweise: Mit den absoluten Standard avg. Ranges ist ein Push mit AQo genau +-0 vom EV her.

Was auch schnell klar wird: Ob man den Push machen kann hängt zum Großteil von der BB Range ab. Gute Gegner im BB haben da wohl eine 2-2,5%ige Calling Range, wenn wir ihm dann mal 5% geben, dem SB 15 und dem Button auch 5, dann wäre AQo ein knapper Push. -> 99+, AQo+, AJs+ (88 wäre knapp -EV, also kann man sich wohl darauf einigen, dass 88 auf jeden Fall gefoldet werden sollte).
Macht man den BB zum Fisch (10%) dann wäre ein Push mit AQo minimal -EV (-0.07% des Preispools).

Als Fazit für mich würde ich sagen: Es kommt drauf an. :-)
Am Wichtigsten ist sicher ein Read auf den BB, Veränderungen der BU/SB Ranges haben nur geringere Auswirkungen, was ja auch Sinn macht, da es für Hero am Schlimmsten wär in eine AI Situation mit dem BB zu kommen.

Ist der BB solid -> Push AQo (suited dann sowieso).
Wenn man sich unsicher ist würde ichs bei AQs belassen und AQo eher noch folden.

Teilen: