Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP SnG 1,20$ ; PoF mit KJs bei 5BB stack

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_3630:///////;BU_3600:///////;SB_3850:///////;Hero_2420:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (9 Spieler)
200/400 No-Limit Hold'em (4 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.101.40415.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BB mit K :spade:, J :spade:
CO erhöht um 800 auf 1200, 2 steigen aus,
Hero?

Der Gegner erschien mir ziemlich loose und KJs ist schon eine überdurchschnittliche Hand, liegt aber nunmal gegen jedes Ass hinten.
Hände die er erhöht hat, und ich gesehen habe waren JTs und QTo, also schon eine eher loose Range.
Sollte man in dieser Situation noch pushen, obwohl davor schon erhöht wurde?

2 Antworten

Ich bin zwar selber ein absoluter SNG-Neuling aber würde gern mitdiskutieren. Finde ich schon einen schwierigen Spot und hab selber Probleme damit. Hätte hier wohl grad so noch gefoldet. Finde jetzt JTs und QTo 4handed jedoch nicht allzu loose aber da müsste man die Situation wieder betrachten, aus welcher Position er da gepusht hat bzw. was er pusht und was er auf diese Weise erhöht.

Rebound Tabelle sagt, dass KJs hier mit 5 oder weniger BB zu callen wäre, wenn ich mich nicht irre. Aber wie gesagt, ich persönlich hätte es jetzt wohl an der Bubble grad noch so schmerzverzerrt gefoldet aber nur um dann halt recht loose selber zu pushen. Calle bei sowas aber wahrscheinlich auch zu tight.

Bin auf eine qualifizierte Meinung gespannt. :f_grin:

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn der CO da auf 3 BB raist sieht das super stark aus, da er hier an der Bubble gegen zwei ähnlich große Stacks raist.
Auch wenn er bisher recht loose war, so hast du hier immer noch einen Bubblefaktor, der auch für dich wirkt, sodass du hier schon deutlich mehr als einen Coinflip zum broke gehen brauchst.

Von daher bist du mit KJs vermutlicht sehr weit hinten und kannst daher hier nur folden.

Teilen: