Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP Super turbo 20 $ AQo

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
BigFredy007
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Hi ich verstehe folgende Hand nicht ganz.

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t695)
Hero (t545)
Button (t540)
SB (t565)
BB (t355)

Preflop: Hero is MP with Q[:diamond:], A[:spade:].
UTG raises to t695 (All-In), Hero calls t545 (All-In), 3 folds.

Flop: (t1390) 9[:spade:], T[:diamond:], A[:club:] (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1390) 4[:club:] (2 players, 2 all-in)

River: (t1390) 3[:heart:] (2 players, 2 all-in)
.

Final Pot: t1390

SNG Wizard sagte mir zunächst der call sei -3.xx obwohl der Pusher jedes suited Ass in seiner range hat. Holdem resources sagt allerdings es sei ein Nash call. Nachdem ich jetzt die Overcalling ranges beim Wizard angepasst habe sagt er noch -0.80 selbst wenn ich alles nach den Nash ranges die HR ausspuckt anpasse. Da kann doch irgendwas nicht stimme denn wenn ich nach nash calle und die anderen nach nash pushen müsste die ganze Geschichte doch sehr marginal sein oder. Vermutlich wegen den starren ranges vom Wizard.

Was sagt ihr wieso ist der call hier so knapp ist, wir sind noch weit von der bubble entfernt und der pusher hat alle suited Aces in seiner range?

5 Antworten

Weit von der Bubble? Einer muss noch raus!
Desweiteren pusht hier UTG in 4 Leute. Mit unter 5 BB würde ich es aber evtl auch callen, kenne aber die besonderheiten der SupTurbos nicht. Hab gelesen das man dort auch mit kleinem Stack noch gut FE besitzt. Du bist ja quasi nicht in Not.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hi, 3 Gründe fallen mir ein:
1) Wenn du hier foldest werden es oft andere gegen den Push reinbringen...
2) Trotzdem sind die Wizard-Callingranges und auch die Overcalling(overovercalling etc.)-Ranges vieeel zu loose.
3) Außerdem wirst du kaum Gegner finden die hier wirklich Nash overcallen.

BigFredy007 Themenstarter
BigFredy007
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten!

Dein 1. Punkt Y0d4, spricht dann wohl eher für ein fold, denn wenn sich Gegner gegenseitig busten ist das immer gut für den $ EV, sehe ich doch richtig oder?

Ok die Overcallingranges sind ja KK+, da hast du wohl recht. Ich denke nicht das jemand Queens weg legt. Aber zumindest die normalen Nash Callingranges halte ich hier für realistisch meinst du nicht? AJ bzw. AQ

Würdest du denn insgesamt zu einem fold tendieren und sagen sogar sagen ein call ist an dieser Stelle ein Fehler von mir ist?

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Ohne was gelesen zu haben, nobrainer ship bei der Struktur.
Gegen eine Standartrange bist hier gut vorne, auch wenn er hier in nen recht shorten BB pusht was seine range mit dem stack doch schon drücken sollte.
Gewinnst die Hand machst die bald kommende bubble platt, verlierst machst nächste superturbo auf^^

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von BigFredy007
Danke für die Antworten!

Dein 1. Punkt Y0d4, spricht dann wohl eher für ein fold, denn wenn sich Gegner gegenseitig busten ist das immer gut für den $ EV, sehe ich doch richtig oder?

Ok die Overcallingranges sind ja KK+, da hast du wohl recht. Ich denke nicht das jemand Queens weg legt. Aber zumindest die normalen Nash Callingranges halte ich hier für realistisch meinst du nicht? AJ bzw. AQ

Würdest du denn insgesamt zu einem fold tendieren und sagen sogar sagen ein call ist an dieser Stelle ein Fehler von mir ist?

Ich muss sagen dass ich ingame auch gecalled hätte, aber nicht denke dass der Wizard hier so falsch liegt wenn man ihn richtig einstellt, bei knapp über 5 BB sollte das Ergebnis noch verlässlich sein mit angepassten Ranges.
Wirklich schlecht ist hier wohl keine Entscheidung, ist eben sehr knapp.

Übrigens gings mir bei meinen 3 Punkten um Dinge die erklären wieso Wiz und Nash hier unterschiedliche Ergebnisse bringen, keine Argumente für Fold oder Call. :)

Ingame hätte ich die Hand genauso gesehn wie Annuit oder du Fredy, aber nach der Analyse sieht mir der Fold knapp besser aus.

Teilen: