Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fulltilt 9 Spieler 1$ Toppair nach Steal

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Full Tilt - $1|100/200 NL - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 5,595
BB: 7,905 (VPIP: 19.71, PFR: 15.20, 3Bet Preflop: 11.43, Hands: 214)

Hero posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has 7♣ 9♣

Hero raises to 500, BB calls 300

Flop: (1,000, 2 players) 9♠ 2♥ 4♦
BB checks, Hero bets 500, BB calls 500

Turn: (2,000, 2 players) 8♦
BB bets 800, Hero calls 800

River: (3,600, 2 players) 3♠
BB bets 2,160, Hero calls 2,160

Besser C/f ab dem Turn, weil am Flop kein FD liegt und ein Straight Draw unwahrscheinlich ist?Bzw. V daher am Turn wahrscheinlich eine bessere 9 oder ein Set halten wird wenn er die Initiative übernimmt??

Antwort
Zitat
4 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

pre minbette ich da nur noch, ansonsten find ich in Ordnung. Er reppt halt quasi nichts, da fold ich im HU normalerweise kein TP.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ja Preflop reicht hier auf jeden Fall aus, zu minraisen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Kogologo, dass man im HU dann meist schlecht rauskommt mit TP.

Von den Stats scheint er ja nicht unbedingt der totale Donk gewesen zu sein und dann muss man sich schon überlegen, mit welchen Händen er das so spielen wird und ob da genügend schlechtere Hände dabei sind.
Für mein Empfinden sieht das schon eher stark aus, außer hat man auch blufffreudige Tendenzen bei ihm ausgemacht. Spätestens am River steht dann auch die Frage, gegen was wir noch vorne sind nach der Line, zumal wir auch nicht den besten Kicker halten.
N aufgegabelter Draw am Turn, der am River bustet, könnte denkbar sein, aber da bräuchte man wie gesagt auch den ein oder anderen Read bzgl. Bluffs.
Deshalb hätte ich am river readless wohl einen fold gefunden gegen ihn.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Noch eine Frage zum Minraise: Ist es im HU standart für einen Raise zu minraisen? Ich habe bis jetzt immer auf 2.5BB geraised, weil mir das mal so empfohlen wurde um dem BB nicht zu gute Odds für einen Call zu geben?

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Das hat alles seine Vor- und Nachteile und natürlich spielt dabei aber auch die Blindhöhe eine Rolle.

Gerade bei höheren Blinds ist es für deinen Gegner z.B. dann aber auch lukrativer und profitabler zu restealen, weil einfach schon mehr Chips in der Mitte liegen.

Wenn du auch mal einen Blick ins HU-Unterforum werfen solltest, wirst du feststellen, dass dort auch fast durchweg auf 2BB geopenraist wird.

Antwort
Zitat
Teilen: