Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gegen einen SB-Completer mit 47s allin im BB?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

MP2 (t1750)
MP3 (t3900)
CO (t2735)
Button (t3560)
SB (t2345)
Hero (t1210)
UTG (t3335)
UTG+1 (t4315)
MP1 (t2435)

Preflop: Hero is BB with 4:c, 7:c.
7 folds, SB completes, Hero raises to t1210, SB calls t1060.

Flop: (t2420) T:s, 3:h, 7:s (2 players)

Turn: (t2420) 2:d (2 players)

River: (t2420) K:c(2 players)

Final Pot: t2420

Achtung, ich bin ein totaler Anfänger im SNG-Tournamentbereich, also nicht lustig machen! :)

Wann kann man so einen Move starten? Wenn er den SB completet zeigt das ja eigentlich Schwäche u. ich dachte mit, dass er hier sehr oft folden wird. Ist das Müll, oder wann kann man so etwas machen? Mit einer besseren Hand vllt.?

PS: warum geht der Converter von FTR nicht? Bei mir kommt die Meldung: "zu viele Bilder", musst das ganze jetzt manuell editieren...das macht keinen Spaß.

9 Antworten
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

so schlimm is der move nicht, er wird hier sehr viel folden. da hast du schon richtig gedacht.

und wenn er callt, dann solltest du sehr oft live cards haben.

btw. den FTR converter musst du vorher bei format auf 2+2 umstellen, is das dritte von oben, dann sollte es ganz einfach funzen =)

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

Was heißt "nicht so schlimm"? Spielt man das so, oder nicht? Mit any two o. mit halbwegs guten Karten, wie gut müssten diese dann sein? Abhängig vom eigenen Stack u. Stack des Gegners?

Danke für den Hinweis mit dem FTR!

TryToGetYou
BlackMember

"nicht so schlimm" heißt, es kommt drauf an... =)
und zwar auf den gegner, dein image, hast du das schon paar mal am tisch gemacht,warst du tight, loose, viel gepusht...usw.

außerdem heißt es, ich finds ok, aber man sollte nicht auf die idee kommen, in dem spot jedesmal 100% ATC zu shoven

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

Ist jetzt wahrscheinlich eine sehr blöde Frage: aber was heißt ATC?

skywalker6
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von jtpied
Ist jetzt wahrscheinlich eine sehr blöde Frage: aber was heißt ATC?

ATC = any two cards

TryToGetYou
BlackMember

sky war schneller

cresspahl
Beigetreten: 06.11.2005
Elite Grinder

Das All-In gefällt mir in dieser Situation gar nicht. Du hast wenig Chips, bekommst ein Freispiel und mußt mit Deinem M von 5,x demnächst was reißen, sprich mehr als die Blinds gewinnen. Wenn er auf Dein All-In foldet, gewinnst Du 150 Chips, was Deine Situation auch nicht wesentlich verbessert. Bei einem Call dürftest Du klarer Außenseiter sein.

Ich würde die Hand gern spielen und dabei versuchen, mithilfe der Position mehr als 150 Chips zu gewinnen.

jtpied Themenstarter
jtpied
Oldschool Grinder

Du musst bedenken, dass ich ein Anfänger bin, somit meine Postflopskills kaum vorhanden sind. Weiterhin finde ich, dass die playability von 47s mies ist. Wenn ich gecallt hätte u. der gleiche Flop wäre gekommen, wie soll ich das denn dann spielen?

cresspahl
Beigetreten: 06.11.2005
Elite Grinder

Klar, verstehe ich schon, die Hand ist ja auch Müll.
Nach dem Flop würde ich eine Bet im HU mit Middle Pair auf Potsize raisen und auf einen Check 200 bis 250 betten.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß ich bei dem Chipstand gern bei meinen All-Ins gecallt werden möchte.

Teilen: