Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hab îch irgend etwas falsch gemacht?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten

Also, es geht um eine hand die ich in einem 10+2 turnier gespielt habe:

Ich raise 4 fachen BB preflop mit AA und bekomme einen caller. Flop kommt 10 7 9 verschiedener farben. Nach dem flop bette ich 2/3 pot und werde gecallt. ich war mir eigentlich ziemlich sicher vorne zu sein. Auf dem turn kommt eine unbedeutende karte und ich checke (um eine falle zu stellen). er bettet 200 und ich gehe Allin. Er call und zeigt 8 6 und hat somit die Straße gefloppt.
Hab ich bei dieser Hand irgendwas falsch gemacht? Man kann doch nicht damit rechnen, dass ein raise von vierfachen BB von 8 6o gecallt wird oder?

Hoffe auf kreative verbesserungsvorschläge!!

Beste Grüße

5 Antworten
ALvin1337
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Willkommen im Forum.

Du hast in so fern was falsch gemacht, in dem du im falschen Forum gepostest hast. Verschiebs mal hier hin:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1539

da werden sie geholfen ;)

Zeitdieb
Beigetreten: 10.07.2006
PokerStrategist

Ich hab eine sehr ähnliche Situation gehabt, allerdings nicht NL sondern FL.

Ich sitze im BB, alle folden nur der SB der raist.
Da ich vermutet habe das er nur meinen BB klauen will hab ich mit 86s gecallt.

Evtl. wollte er sich nur nicht seinen Blind klauen lassen. wobei das schwer zu sagen ist da du keine Positionen angegeben hast.

DannyFredersdorf
Beigetreten: 10.09.2008
PokerStrategist

Was mich verblüfft ist, dass du 10+2 Turnier spielst (was ja beachtlichen BR bedarf - also auch zigtausende Hände) und dich drüber aufregen kannst das man AA verlieren kann.
Das passiert jeden von uns ... und zwar täglich ... oft mehrfach.

Vielleicht - ist bei Turnieren ja oft der Fall - war der "Caller" ja nen BigStack ... und die 4 BB haben Ihn nicht wehgetan ...

Vielleicht warst du in der PushorFold Phase .. und da lag nen Fehler.

Vielleicht war dein AllIn auch etwas overplayed - kA - deine ChipAnzahl steht ja nirgends.

Vielleicht hast du auch gar keinen Fehler gemacht - und "nur" kein Glück gehabt.

Wenn man kein Glück hat - dann kann man nie nen Turnier gewinnen - das ist leider so.
Was macht der Zufall mit einem, wenn man in der PushOrFold Phase in BU ist (mit KK) und der SB AA hält ? Man hat einfach Pech ... weil raus kommt man aus der Hand niemals - und der SB ehh nicht ....

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Ich glaub hier ist der Thread besser aufgehoben.

// move

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hi,
ein paar Tips:
Erstmal würd ich mir an deiner Stelle etwas über Bankrollmanagement(BRM) durchlesen, denn dass du gleich $12 Turniere spielst scheint mir nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Du kannst das größte Talent aller Zeiten sein, ohne BRM gehst du immer wieder broke(s. Stu Ungar).

Außerdem solltest du dir gleich angewöhnen in Ranges zu denken, klar kann dein Gegner eine Straight floppen, aber auch JJ QQ haben, oder jegliche Tens, JT, QT , KT usw usf wenn er hier mit dir um deinen Stack spielt.
Also hast du nichts falsch gemacht, sondern nur Pech dass er aus seiner riesigen Kartenrange genau eine der Hände hatte die dich geschlagen hat.

Gruß Berend

Teilen: