Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hände Stars 16$sng / sngwiz Fragen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
AbuDany
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP2 (t455)
MP3 (t1865)
CO (t1275)
Button (t1505)
SB (t1255)
Hero (t1335)
UTG (t2140)
UTG+1 (t1900)
MP1 (t1770)

Preflop: Hero is BB with 9[:diamond:], K[:diamond:].
3 folds, MP2 raises to t455, 5 folds.

Final Pot: t605

ist ein fold hier richtig? sngwiz sagt nein. Ich meine aber das er hier noch aus der Position noch einiges weniger pusht, er hat ja noch die eine oder ander Chance ne besser Hand zu bekommen und wenn ich ich ihm da ca 11-12% gebe ist das wiederum ein einfacher Fold. Außerdem hab ich noch ein gesunden Stack und find sicherlich bessere Spots.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t2200)
BB (t2755)
UTG (t6455)
Hero (t2090)

Preflop: Hero is Button with K[:diamond:], A[:heart:].
UTG raises to t6430, Hero calls t2065 (All-In), 2 folds.

Flop: (t8570) 8[:diamond:], 3[:heart:], 3[:club:] (2 players, 1 all-in)

Turn: (t8570) 2[:diamond:] (2 players, 1 all-in)

River: (t8570) 4[:club:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t8570

auch hier sagt der wiz fold. Klar geh ich nen Flip ein. Was würde aber für ein Call sprechen? Blinds sind hoch und eine Aufdoppelung würde Luft schaffen und ich bin mir sicher das er hier 100% pusht, ist ja auch ok von ihm. Die Frage ist nur wollen wir hier hoffen das jemand anders gambelt oder wollen wir hier das heft in die hand nehmen, bekommen wir nochmal ne bessere Chance?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t2200)
BB (t5360)
UTG (t1785)
Hero (t4155)

Preflop: Hero is Button with 4[:club:], A[:diamond:].
1 fold, Hero raises to t4155, 2 folds.

Final Pot: t4305

hier sagt der wiz fold. Aber^^...ich push hier in den Bigstack und ich will einfach net wahr haben das er wirklich so loose uns callt das man das net pushen darf.

Ich hab den wiz erst neu drauf und versuche zu verstehen was er sich dabei denkt bei seinen Aussagen^^. Nach meinem noch bescheidenen verständnis kann ich seine Ranges so net stehen lassen.

Was sagt ihr? Danke im voraus!

5 Antworten
Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

im ersten spot hab ich da n klaren fold, er wird da schon noch auf ne gute hand warten, mit der er pusht...

im zweiten spot calle ich da, ihr 3 habtda ungefähr gleich viel und ne bessere chance bekommst du da meiner meinung nicht, mit AK haste da ne gute equity, außerdem bist du als nächster der shorties in den blinds und wenn de da keine hand findest, haste gar keine foldequity mehr...

der letzte push ist wirklich grenzwertig, man kann den hier auch gut und gerne weglassen, obwohl der BB hier nicht soooooo loose callen wird, weil er ja dann selbst crippled ist...kann man beides machen

mit dem wizard musste halt jedes mal ei jedem gegner die ranges einstellen, weil selbst die 'very tight' ranges so nichthinhauen und mir noch zu loose sind...

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Die Wiz-Standardranges sind leider recht schlecht, da musste immer selber rumspielen.

1) folde ich und sehs wie ihr, sehr loose wird er hier nicht sein
2) Calle ich auch, hast du ihn im Wiz auf ne loose Range eingestellt?
3) finde ich mit tighten Reads auf den BB okay

AbuDany Themenstarter
AbuDany
Elite Grinder

zu 2.

Jupp Yod4,

habe den wiz glaub ich sogar mit 100% pushing Range des Bigstacks gefüttert und er wollte immernoch das ich folde^^

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von AbuDany
zu 2.

Jupp Yod4,

habe den wiz glaub ich sogar mit 100% pushing Range des Bigstacks gefüttert und er wollte immernoch das ich folde^^

Der Clou ist da dass die Wizranges für Overcalls der beiden Blinds oder Calls gegen den CO Push wenn wir folden auch vieeel zu loose sind, die muss man auch anpassen - er bleibt aber bestenfalls marginal mit angepassten Ranges.

Das Problem ist dass man mit AK nie über 66% kommt, egal gegen welche Range(vergleiche mal TT bspw. gegen weite Ranges..), und das ist wenns an der Bubble um Aufdoppeln aber noch nichts gewonnen im Vergleich zum Bust geht, wohl nicht genug.

BTW, der BB hat hier nach 2 Folds ab 30% Pushingrange einen Call mit AKo, obwohl er deeper ist als wir.
Ist schon interessant, die Chance dass der CO hier von jemand anderem gecalled wird, sprich unsere Position, sollte also eine große Rolle für unsere Entscheidung spielen, auch wenn die Callingranges klein sind..
Wenn du dir das selber ankucken willst kannst du mal auf die blauen Karten vor den Spielern klicken, dadurch versetzt du dich in ihre Situation.

AbuDany Themenstarter
AbuDany
Elite Grinder

Original von Y0d4

Das Problem ist dass man mit AK nie über 66% kommt, egal gegen welche Range(vergleiche mal TT bspw. gegen weite Ranges..), und das ist wenns an der Bubble um Aufdoppeln aber noch nichts gewonnen im Vergleich zum Bust geht, wohl nicht genug.

Ok ab TT+ bekomme ich ca 75%. Das ist dann genug fürs Aufdoppeln? wie haste es gerechnet?

Hab einwenig am wiz rumgespielt...
Wenn ich dem BB hier nen Call mit JJ+/AKs gebe, hab ich Equity mäßig 33% das ist schon ne verdamt kleine Range. Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie offt muss er das dann mit der Range callen damit ich mit dem call +Ev bleibe. Kann man das auf der schnelle irgendwie ausrechnen? In 33% der Fälle gewinner wir und können die Bubble anders spielen oder sagen wir mal besser.
In 67% verlieren wir wenn wir 3Handed sind. Aber wie rechne ich den bb raus bzw den sb falls ich nur gegen den Cu spiele?

Teilen: