Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handverlauf 1,20$ Fullring Turbo SnG

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_2455:///////;MP2_3190:///////;Hero_1400:///////;CO_1325:///////;BU_1285:///////;SB_1930:///////;BB_1915:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (9 Spieler)
40/80 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP3 mit Q :spade:, Q :diamond:
MP1 geht mit, MP2 steigt aus,
Hero erhöht um 240 auf 320, 2 steigen aus, SB geht mit,
BB erhöht um 240 auf 560, MP1 steigt aus,
Hero erhöht um 840 auf 1400 (All-In), SB steigt aus, BB geht mit

Flop: (3200) A :club:, 7 :diamond:, 2 :heart: (2 Spieler)

Turn: (3200) 4 :spade: (2 Spieler)

River: (3200) K :spade: (2 Spieler)

Final Pot: 3200

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
Hero zeigt ein Paar Damen (Qs, Qd) --> (Qs, Qd, Ac, 7d, Ks)
BB zeigt ein Paar Könige (Kh, 3d) --> (Ks, Kh, Ac, 7d, 4s)

BB gewinnt 3200 mit einem Paar Könige (Kh, 3d) --> (Ks, Kh, Ac, 7d, 4s)

Was meint ihr zu dieser Hand?
War der call gut? oder eher schlecht?

Bin aber der ansicht das mein Push hier eher -ev war, weil nach meinem Raise
1ner noch gecalled hat und der andere sogar noch gereraist hatte
(obwohl ich sagen muss das es ein komisches Raise war)..

Fand es natürlich um so merkwürdiger das er mir K 3 zeigt...
habe ihn eher auf AQs+ oder KK+ geschätzt..

Was meint ihr zu der Hand??

2 Antworten
TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Auf den Limits folde ich QQ nur in ganz wenigen Ausnahmen und diese Situation gehört nicht dazu. Ich hätte die Hand also nach der Erhöhung vom BB auch gepusht.

Den SB ignoriere ich erstmal, der Call repräsentiert jedenfalls nicht viel Stärke.
Seine Range schätze ich noch viel zu groß ein, er könnte folgende Hände so spielen: 22 - JJ, A2s - AQs, AT - AQ, 45s - KQs, KQ.

Natürlich ist die Range da oben nicht Ideal, aber eine Range die unsere Queens geschlagen hat, spielt er bestimmt anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er z. B. QQ+, AK so spielen würde, falls doch haben wir eine Note. In zukünftigen Entscheidungen können wir ihn dann mehr Value bei solchen Calls anrechnen. Gegen Unknown jedoch, mache ich mir mit Queens keinen großen Kopf.

Die Aktion vom BB ist jedoch schwieriger zu deuten.
Solche kleinen Erhöhungen sind desöfteren Monster, gegen Unknown gehe ich da aber trotzdem drüber. Sollte er wirklich ein Monster halten, dann mache ich mir eine Note und bin in späteren Entscheidungen eher bereit zu folden.

Jetzt allerdings habe ich 1/5 meines Stacks investiert und es steht ja noch gar nicht fest, dass er unbedingt eine extrem starke Hand halten muss. Oft machen die Leute sowas auch mit Händen, die wir mit QQ ganz klar dominieren, wie z. B. kleinen PP.

Ranges gegen die wir laufen könnten und unsere Equity.

Ranges Equity
QQ+ AK 40%
JJ+ AK 47%
JJ+ AQ+ 51%
JJ+ AJ+ 56%
TT+ AJ+ 58%

Also selbst gegen starke Ranges sind wir mit den Queens gut dabei.
Sobald er JJ+ AK so spielt, haben wir schon einen Flip.
Viele der Gegner spielen aber weitaus mehr, als JJ+ AK in diesen Situationen, deshalb ist der Push denke ich berechtigt.

Auf den Limits muss viel passieren, bevor ich da mit den Gedanken spiele, meine Queens wegzulegen. Hätte MP1 erhöht und MP2 geht anschießend drüber, dann wäre ich schon eher dazu bereit die Queens zu folden.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bitte keine Ergebnisse posten.

Nice Hand. QQ kannst du in der Turnierphase nicht mehr folden und da wird lächelnd broke gegangen.
Tut mir etwas leid, dass jetzt schon 2 so lange Posts hier stehen und ich es so kurz halte, aber QQ ist hier nunmal relativ easy ein Push, da man auf den Stakes zu oft Villains da nochmal mit Pocket 7ern solche Moves machen sieht.

Teilen: