Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hätte ich Preflop folden sollen?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t100/t200
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t1550
UTG+1: t2885
MP1: t1205
MP2: t715
CO: t895
Button: t2500
SB: t2650
Hero: t1100

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 9♦ 7♦
5 folds, Button raises to t400, SB folds, Hero calls t200 (pot was t700).

Flop: 6♠ 7♠ 9♥ (t900, 2 players)
Hero is all-in t700, Button calls t700 (pot was t1600).

Turn: J♦ (t2300, 1 player + 1 all-in - Main pot: t2300)

River: Q♥ (t2300, 1 player + 1 all-in - Main pot: t2300)

Results:
Final pot: t2300

Hallo, durch den minraise hatte ich ihm eine schwächere Hand gegeben ( niedriges PP, ein A mit schlechtem Kicker oder Connectors), darum schien mir aber meine Hand gut genug für einen Call um dann am Flop sofern ich was getroffen hätte all in zu gehen.
Zum pushen hatte ich mir hier kein Foldequity mehr gegeben.
Hätte ich aber bei 5.5 BB nach einem Minraise lieber folden sollen?

Danke,
Hummel01

7 Antworten

Hi Hummel,

Du bist in der push or fold Phase! Und wie Du ja schon richtig gesehen hast, bekommst Du fast keine FE mehr, ergo --> fold!

IceDead
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

Ich seh das auch so man kann sich zwar denken das es ein steal ist aber die hand ist einfach zu schlecht um gegen eine random hand zu bestehen und wenn du pusht wird er dich sowieso callen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke,sehe es im nachhinein auch so. Ich wurde dann für meinen Fehler auch gleich von FT dafür bestraft.Er hatte QJ o :(.

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Hummel01
Hätte ich aber bei 5.5 BB nach einem Minraise lieber folden sollen?

Hättest du callen sollen und im Fall dass du nix triffst mit 4.5 BB weiterspielen??? Dann is n fold definitif besser!

Noch ne Frage:
Hättest du die Hand auch gepostet wenn du gewonnen hättest? Wäre auf jeden fall sehr gut!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na klar, mir geht es ja darum meine Fehler (leider noch zu viele) einzudämmen.Wenn ich diese Hand gewonnen hätte wäre es wohl nur Glück gewesen und bei preflop allin ein fettter Suckout gewesen.
Danke für eure Komentare.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Finde den move generell nicht so schlecht, wenn man ihn als Stop&Go-Manöver sieht. Wenn er preflop drüberpusht, wird er sowieso gecallt (ist hier eindeutig die schlechteste Variante).
Wenn er den Gegner aber auf ein schwaches Ass/niedriges PP setzt, ist es relativ wahrscheinlich, dass das Board ungünstig für diesen ist und er auf einen push (der immerhin fast potsize beträgt) eigentlich folden müsste (dass er es hier nicht macht, ist schlicht und einfach ein grober Fehler von ihm).

Standardline sollte hier dennoch ein fold (vor allem, wenn du gegen jemanden spielst, der so einen Flop noch mit Q high callt) sein, aber mit entsprechenden reads kann man so ein Manöver imo durchaus ab und zu mal einstreuen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

als stop&go ist deine linie am ehesten noch nachvollziehbar. dh du callst die minraise und pushed any flop. meine bevorzugte linie wäre ein fold gewesen.

Teilen: