Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Homegame SnG Handbewertung

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, da es sich um eine Live gespielte Hand handelt,
wollte ich nicht im HBW Forum posten :/ Wenn es hier nicht rein passt, bitte ich
einen Moderator, den Thread ins entsprechende Forum zu verschieben.

Wir haben uns auf folgende Blinds geeinigt:

25/50 50/100 75/150 100/200 150/300 200/400 250/500 300/600 400/800 und
500/1k.
Leveltime 15 Minuten.

Bei 300/600, wir waren nur noch 4 Leute von 6 und 2 leute kamen ins Geld mit
65/35%.

Ich war im BU mit 66, Villain UTG mit K9s in Kreuz. Die Stacks von ihm und mir waren
short mit 10 BB bei mir und 11,5 BB bei ihm. Die beiden anderen hatten jeweils ca. 16
und 14 BB, also nicht wirklich größer.

Action sah so aus: Villain minraist (??? schlechter move imo) aus UTG auf 1200. Ich
snap shove, weil ich das bis dahin schon mit Aces 2 mal gemacht habe und diesmal
auf deception folds hoffe.(ist DEception hier das richtige Wort dafür? ).
SB und BB folden nach kurzem Überlegen und Villain fährt seinen Panzer zur
Aralzapfsäule. Ich call Clock und er sagt mir, er habe mich absolut nicht stark. Der
Move sieht im sehr weak aus. Und er callt.
Ich dreh um und er sagt "krass, darauf hab ich dich nicht gesetzt... Mist" und dreht
K9 in Kreuz um.

Flop ging insta der K auf, turn river blankten und ich war als 3. raus.
Dass ich gegen den Flip buste, ist mir egal. Nur seine Argumentation im Nachhinein
kann ich absolut nicht nachvollziehen, nämlich dass ich in diesem Spot nahezu Any2
Pushen würde. Meine realisitsche Range ist da deutlich tighter, die sieht nach
realistischer überlegung nämlich so aus:
77+,55-22,6d6h,A2s+,K9s+,QJs,A7o+,KTo+,QJo

Das entspricht 20% meiner Range, und K9s hat meiner Meinung nach ÜBERHAUPT
nichts verloren.

Wie seht ihr das?

lg jonnyyman12

Antwort
Zitat
5 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

dass du alles richtig gemacht hast, mit der FE die du dir gibst. Spot ist +EV

Dein Kumpel ist halt en Fish und hat keine Ahnung was er da gemacht hat.

fertig aus.

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Auch wenn die Hand Live gespielt wurde, denke ich, dass es besser ist , wenn diese von einem Experten analysiert wird ( wie es im Handbewertungsforum der Fall ist)

Hier wirst du mehr Antworten bekommen.

Keine Scheu vor dieser Sektion , hier wird perfekt dir geholfen ;)

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

zum einen bin ich der meinung das ein minraise bei den blinds aus utg mit 11,5 bb left nicht zwingend ein schlechter move ist. viele spielen ihre starken hände so um mitspieler zu bekommen. ist natürlich mit k9s nicht der optimale move, wissen die gegner aber nicht vorher. es sei denn du hast reads auf deinen kollegen.

zum anderen bin ich auch nicht der meinung das du mit 66 einen easy push hast nach einem raise vor dir. wenn du wüsstest das er öfters limp/fold spielt in der situation mag der push gut sein mit der foldequity. ansonsten hast du mit 66 maximal einen flip und dann kannste auch besser noch eine andere hand abwarten bis du first-in zum pushen kommst.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo jonnyyman12,

auch mit live gespielten Händen biste im Handbewertungsforum sicherlich mit am besten aufgehoben. ;)

Je nachdem, wie dein Image ist und wie du UTG bisher wahrgenommen hast, finde ich deinen Shove durchaus i.O. Denn gerade Fishe achten da doch eher weniger auf Odds etc. und dass er da schon relativ committed ist nach einem Minraise, sodass ich uns durchaus noch FE gebe. Zumal die Preisgeldränge nicht mehr allzu weit entfernt sind, was die meisten dann i.d.R. auch nochmal wieder etwas tigher callen lässt, da sie itm kommen wollen.

Inwieweit solche Pushes nun eher weak wirken, kann ich dir auch nur bedingt weiterhelfen. Und aus welcher Veranlassung er dich Any2 pushen sieht, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Sofern du es mit dem Pushen bis dahin also nicht übertrieben hast und dir noch einiges an FE gibst, sollte ein Push durchaus +EV in diesem Spot sein.

Mit K9s geht sein Call dann natürlich auch i.O., wenn er dich da auf eine krass weite Range readet. Da du diese aber in der Realität nicht pushen wirst, sollte der Call dann wiederum schnell -$EV werden, weil er sich bei seiner Annahme letztlich krass vertut.

Antwort
Zitat
jonnyyman12 Themenstarter
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

genau so sehe ich das auch. Für mich ist der Entscheidende Punkt letztlich auch,
dass ich meine Pushing Range sehr tight gehalten habe, da ich sowieso relativ viele Walks bekommen habe. Ich hatte 2 Mal AA, beide habe ich gezeigt und gefragt, ob das
richtig sei, mit denen All In zu gehen . Dass er mich dann noch weniger auf Top %
setzt, kann ich nicht nachvollziehen und macht seinen Call definitiv schlecht...
Beim nächsten Mal wird er in die bessere Hand laufen, gegen die sein King nicht reicht.
Für mich ist die Hand bearbeitet, danke an dich Panther :)

Antwort
Zitat
Teilen: