Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[HUSNG] Sollte man hier any two reinstellen am River?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
640 Ansichten
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011
Poker Player

PokerStars - $3.32+$0.18|15/30 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 1,535 (VPIP: 88.89, PFR: 38.89, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 18)
Hero (BB): 1,465

SB posts SB 15, Hero posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 2♦ 4♦

SB raises to 60, Hero calls 30

Flop: (120, 2 players) Q♦ K♠ A♦
Hero checks, SB bets 30, Hero calls 30

Turn: (180, 2 players) T♣
Hero checks, SB bets 30, Hero calls 30

River: (240, 2 players) J♦
Hero bets 1,345 and is all-in

Jo. Wir hatten gerade diese interessante Hand im Skype Channel besprochen. Mit nem Flush easy Jam, aber wie ist es wenn wir hier Air am River haben? Kann man bzw. sollte man hier any two reinstellen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Naja, easy jam, ich bin mir nicht sicher. Wenn du checkst, gibt er dir selten den flush und will dich eventuell vom split pushen -> könnte mehr value haben. Gefühlt ist aber der push besser.

Ich glaube, dass der any2 shove hier gerechtfertigt ist, da er pre geraised hat. Dadurch hat er sehr wenige flushcombos. Andererseits könnte die sehr kleine cbet darauf hindeuten, dass er das vermehrt mit Kx macht. Wäre obv schlecht, weil Kxs die meisten Flushcombos sind, die er haben kann. Er müsste 11x so oft ohne FD folden als mit FD callen.

Ich denke, wenn du da T♦: oder K♦: selbst hältst, ists sehr gut zu pushen. Ohne diese Karten würde ich dir raten, mal die combos nachzurechnen mit einem Equityprogramm

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von madein1984

Ich glaube, dass der any2 shove hier gerechtfertigt ist, da er pre geraised hat. Dadurch hat er sehr wenige flushcombos.

Versteh ich nicht. warum sollte er keine suited combos openraisen?

Antwort
Zitat
maciusN Themenstarter
maciusN
Poker Player

Ich bin ein paar Situationen mit Flopzilla durchgegangen und er hat da im aller aller besten Fall ~8% Flush am River. Meistens eher so 4-6%. Das heißt, wenn er mindestens ~5% foldet ist der Jam +ev, right? Und so nehmen wir auch Villain jede Möglichkeit selbst zu bluffen und uns in nen richtig ugly Spot zu bringen.

Antwort
Zitat
maciusN Themenstarter
maciusN
Poker Player

Hier übrigens eine ähnliche Hand. Nicht genau die selbe Situation, aber doch ähnlich. Colman overbettet den Pot um die bessere Straight zu repräsentieren.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von maciusN

Hier übrigens eine ähnliche Hand. Nicht genau die selbe Situation, aber doch ähnlich. Colman overbettet den Pot um die bessere Straight zu repräsentieren.

DIe Kommentatoren sind halt so lol "oh,he fooolds!!". DIe Odds sind einfach sauchschlecht für den Caller. Er muss hier mehr als das doppelte des Pots bezahlen um im besten Fall den halben Pot zu gewinnen.
Ich weiß nicht wie oft Colman die bessere Str8 halten muss damit Negreanu nicht mehr +EV callen kann.

Edit------
Ist aber anders, weil er IP spielt und wir hier OOP. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Es gibt einfach SPots wo man geblufft wird und nichts machen kann. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob dein Plan schlecht oder gut ist!

Ach, nix da - ers OOP.

Antwort
Zitat
recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

mal aus der anderen sicht. habs natürlich gecalled

No Limit Hold'em Tournament T20/T40
Buy-in: $3.32+$0.18 USD Hold'em No Limit
PokerStars
2 players
Formatted by SharkScope.com - Track your poker statistics and avoid the sharks