Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hyper 30] KQo, OCs+FD am Turn im 3Bet Pot.

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN/SB: t440 22 BBs
Hero (BB): t560 28 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BB with K♥ Q♠
BTN/SB raises to t40, Hero raises to t90, BTN/SB calls t50

Flop: (t180) 2♥ 4♣ 7♥ (2 players)
Hero bets t80, BTN/SB calls t80

Turn: (t340) 3♥ (2 players)
Hero bets t390 all in

Villain total unknown, hat auf die ersten 4,5 hands aber kein Maniac Eindruck oder so hinterlassen. Eher ganz relaxt und cool.

Spielt ihr das auch so?

Antwort
Zitat
15 Antworten

mh, am Flop die CBet, ja, aber am Turn hätte ich wol c/r AI gewählt um Value aus nem möglichen Float zu holen, denke Villain gibt uns nich wirklich ne Hand hier, ausser nen Flush.

Mit nem sofortigen push callt nur der Flush, genauso wie beim c/r, aber bekommen im Gegensatz zum c/r mit dem sofortpush kein Value vom Bluff (Float).

Was denkst du?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

nee, spiel ich nich so. mittlerweile ch/call ich sone boards einfach.

den turnpush find ich nich gut. du vertreibst ja nur schlechtere hände. gibt kaum hände, die besser sind und folden (es sei denn er callt K2 auf ne 3bet pre, was ich nicht glaube).

Antwort
Zitat

Original von cHaiNSawMasSacRe

Wieso das? Ich denke hier ans prinzip der hyperaggression oder wie collin moshman das auch genannt hat. Aggression > passivität im HU.

Wir sehen zwar so aus als ob wir nichts haben, aber villain hat auch nichts und foldet oft weg, wie häufig er folden muss damits profitabel wird is leicht auszurechnen.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von IGotBallsOfSteel
Was denkst du?

Hm, hab mir lange über die Hand den Kopf zerbrochen!

Bin mir noch immer nicht so sicher, denke es ist knapp. Aber x Turn dürfte schon gut sein.

Ich dacht mir in Game da er unknown ist er könnte hier einiges peelen, weil einige doch any OCs samt iwelchen BDs da am Flop callen. Ne genause Preflop Range möchte ich unknown nicht geben, weil er da doch einiges haben kann. Gehe ich aber von ner serösen 3Bet Calling Range aus, dann hat er wohl einiges das OCs zum Flop beinhaltet - 98, T8, JT, QT und eben diese ganzen Karten die nen single :heart: halten. Ob er die am Flop peelt is natürlich wieder ne andere Sache, ich weiß es einfach nicht. Dann gebe ich ihm noch random 4x, 2x aber weniger 7x. Womöglich auch noch einige suited hands die am Flop nen FD hatten und auch mal 65, wenn er sie nicht raist.

Ich dachte er wird am Turn von dieser Range noch einiges folden. Wieviel Ax er in der Range hat weiß ich nicht, aber wenn er welche hat dann haben einige nun nen Gutter+OC oder auch noch nen Pair dazu. Ob die folden ist fraglich. Ich glaub schon das ich Unknown da paar kleine Ax reinpacken kann.

Stelle ich mir die Frage welche besere Hand noch folden wird und welche schlechtere callen dann wirds wohl eng! Ich habe mir in Game aber nicht diese Frage gestellt sondern meine OCs+FD gesehen. Und schon noch paar hands die besser sind die folden könnten - eben womöglich Ax, 2x, 4x. Flush foldet obv nicht, aber da könnte er einige am Flop raisen. Deshalb denke ich es ist noch immer knapp.
Check ist wohl in Anbetracht dessen schon ne gute Möglichkeit + dann eben x/c Turn weil ich so einige Floats bluffen lasse. x/f Turn is wohl nicht so gut. Aber meine Gedanken in Game waren ich hab gut Equity mit OCs+FD und möchte nicht womöglich am River unimproved folden. Vielleicht ist das der falsche Ansatz?!

Cbet mache ich um den ganzen Equityshare von ihm wegzufolden. Klar hab ich BDs+OCs aber wenn ich da nix am Turn treffe ( :heart:, K,Q) dann wirds eng, und ich geb die Hand meist auf. Ax könnte ich zum Bluffen nehmen aber gegen Unknown auch nicht sicher.

Antwort
Zitat
honeybadgerrg
Beigetreten: 26.04.2012
PokerStrategist

Warum 3bettest du so klein? Villain kann da doch easy any2 callen. Auch wenn da keiner 100% callt gibste ihm da doch zu gute odds einfach die ganzen kleinen SC zu callen und die hitten das Board schon gut. Würde natürlich auch cbetten (size find ich auch ok, evtl reichen da auch 70 oder 75) und Turn auf die Karte aufgeben gegen Unknown.

Zum c/r am Turn. Was machste wenn er groß bettet? Villain hat am Turn noch 270 chips left bei nem pot von 340. Was soll er hier bet/folden?

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

muss man die hand pre überhaupt 3betten?

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von honeybadgerrg
Warum 3bettest du so klein?

Zum c/r am Turn. Was machste wenn er groß bettet? Villain hat am Turn noch 270 chips left bei nem pot von 340. Was soll er hier bet/folden?

3BetSize ist standard.

Turn denke ich kann man wenn ich schon nicht barreln will nen Shove callen.

Original von WoodyRiver
muss man die hand pre überhaupt 3betten?

Ich 3Bet sie default immer.

Antwort
Zitat
honeybadgerrg
PokerStrategist

Bin nur 3,5$ loosing player, aber halte dieses "ist standard" für eine schwache Antwort :f_biggrin:

Also wieso ist dem Gegner Odds von 2,6:1 geben standard? Damit kommste doch in so eklige Spots weil cbet danach ist obv auch standard und am Turn dann hm.... bin ja eh schon mit einem Bein commited also standard shove ^^
Für mich ist auch eine standard 3bet, nur halt allin und laut icmizer ist das auch erst mal ok. Da müsste er schon eine richtig perverse Range haben um das schlecht zu machen.

Postflop Edge geben ist klar. Aber imo ist call dann schon besser als so eine 3bet. Zumindest wenn er gut am barreln ist kannste dich doch bei hit easy auszahlen lassen mit KQ.

Zweite frage ist. 3bet/foldest du da jemals KQ gegen unknown?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Falco35
Cbet mache ich um den ganzen Equityshare von ihm wegzufolden. Klar hab ich BDs+OCs aber wenn ich da nix am Turn treffe ( :heart:, K,Q) dann wirds eng, und ich geb die Hand meist auf. Ax könnte ich zum Bluffen nehmen aber gegen Unknown auch nicht sicher.

dann kannste immer noch ohne bauchschmerzen folden

Bin nur 3,5$ loosing player
..
Für mich ist auch eine standard 3bet, nur halt allin und laut icmizer ist das auch erst mal ok.

wozu braucht man als 3,50$ loosing player icmizer? serious question.
ich habs jedenfalls nicht. und ich bin der meinung, dass bis 60$ level equilab auch locker noch reicht (ggf. sogar darüber hinaus).

Also wieso ist dem Gegner Odds von 2,6:1 geben standard? Damit kommste doch in so eklige Spots weil cbet danach ist obv auch standard und am Turn dann hm.... bin ja eh schon mit einem Bein commited also standard shove ^^ Für mich ist auch eine standard 3bet, nur halt allin und laut icmizer ist das auch erst mal ok. Da müsste er schon eine richtig perverse Range haben um das schlecht zu machen.

naja man kann natürlich einfach alles repushen - und das wird auch +ev sein. aber warum sollte man das mit so einer schönen hand wie KQs machen? lässt sich doch viel zu gut auch postflop spielen -> = max ev!
1. du kriegst credit auf Axx flops
2. du dominierst viele K/Qx (K6s+, Q7s+, K7o+, Q8o+ - um mal einfach ne mögliche mr/calling range anzugeben) und kriegst max payout

gibs doch mal in iczmizer ein ^^ oder rechnes einfach im lab.
du brauchst 39,7% und hast bei der mr/pushing range vom SB 42,3%:
22+, A2s+, KQs, A7o+

also easy calli.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Bin nur 3,5$ loosing player, aber halte dieses "ist standard" für eine schwache Antwort :f_biggrin:

Also wieso ist dem Gegner Odds von 2,6:1 geben standard? Damit kommste doch in so eklige Spots weil cbet danach ist obv auch standard und am Turn dann hm.... bin ja eh schon mit einem Bein commited also standard shove ^^
Für mich ist auch eine standard 3bet, nur halt allin und laut icmizer ist das auch erst mal ok. Da müsste er schon eine richtig perverse Range haben um das schlecht zu machen.

Postflop Edge geben ist klar. Aber imo ist call dann schon besser als so eine 3bet. Zumindest wenn er gut am barreln ist kannste dich doch bei hit easy auszahlen lassen mit KQ.

Chain hat eh schon beantwortet.

Natürlich kannst du es easy 3BetSHoven. Das man bei 3Bet auf 90 postflop immer wieder mal in Schwierigkeiten kommen kann ist klar, das wird aber mit fast jeder Hand so sein ausser mit JJ+ weil du darunter oftmals ne OC(s) am FLop hast, mit nonPair hands auch oft nix hittest.

Ich hoffe doch dass ich KQ overall halbwegs +EV spielen werde bei Non All-In 3BEts!! Ich habs mir noch nie im PT angesehen, vielleicht guck ich mir mal nen Vergleich an. Obwohl ich befürchte ich werd da nicht so sample haben bei Blinds wo ich noch nicht All-In Reshove.

Du kannst aber KQ 3Bet/callen, du nimmst post oft genug den Pot einfach mit welcher bei Reshove + Fold von Villain viel kleiner gewesen wäre, und oft dominiere ich mit KQ einfach Villains Range oder hab auch auf middling Flop die er gut treffen kann meist auch die Equity (+Deadmoney) mit Ocs und/oder OESD/GS zu Cbet/broken.

Und apropos PostFlop Edge geben. Hoffen wirs doch mal, obwohl das bei Hypers eh meist überschätzt wird. Jeder denkt doch er hat iwie gegen jeden Edge. Ob dem dann wirklich so ist is ne andere Frage, aber ist auch vollkommen egal. Sich einzureden oder einzubilden man habe die edge ist das wichtigste, denn sonst bräucht man erst gar nicht spielen wenn man in jedem Game denkt man wäre der Unterlegene. Selbst die Highstakes Regs reden sich ein gegen andere Highstakes Regs die edge zu haben. Das ist doch das schöne am Poker - jeder ist so ziemlich überheblich, aber genauso kann jeder voll auf die Fresse kriegen!

Antwort
Zitat
honeybadgerrg
PokerStrategist

wozu braucht man als 3,50$ loosing player icmizer? serious question.
ich habs jedenfalls nicht. und ich bin der meinung, dass bis 60$ level equilab auch locker noch reicht (ggf. sogar darüber hinaus).

Man kann doch ein paar calculations pro Tag for free machen. Kann ich nur jedem empfehlen.

naja man kann natürlich einfach alles repushen - und das wird auch +ev sein. aber warum sollte man das mit so einer schönen hand wie KQs machen? lässt sich doch viel zu gut auch postflop spielen -> = max ev!
1. du kriegst credit auf Axx flops
2. du dominierst viele K/Qx (K6s+, Q7s+, K7o+, Q8o+ - um mal einfach ne mögliche mr/calling range anzugeben) und kriegst max payout

Mit KQ haste recht. Was mir aber Sorge bereitet wäre der Rest meiner 3betting Range. Habt ihr dann gar keine Allin-3bets mehr? ( >20bb deep) Ich will ja schon viele Hände 3betten und gegen Regs sind dann auch Hände wie 87s drinne. Die will ich aber ungern auf ne 4bet folden. Es ist auf jeden Fall interessant wenn man das postflop spielen kann und ein unknown Villain wird wohl auch viel zu viel folden. Muss mir das mal genauer anschauen.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Wir könnten den Flop auch checkraisen oder?

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von Happa2
Wir könnten den Flop auch checkraisen oder?

Hm, gute Frage.

Weiß nicht obs Sinn macht. Ich vermute es würde mehr Sinn machen wenn man weiß Villain spielt hier immer an gegen nen check.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Würdet ihr auch auf den 7$ Hypers KQo? KQs? 3bet/AI spielen.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Also KQs definitiv 3bet auf 90c.

KQo würde ich auch auf 90c 3betten.

Antwort
Zitat
Teilen: