Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hyper AQo, 3Bet Pot

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($540)
($460)

Dealt to Hero A♥ Q♠

raises to $40, Hero raises to $100, calls $60

FLOP ($200) 8♣ J♠ 5♣

Hero bets $75, calls $75

TURN ($350) 8♣ J♠ 5♣ 6♦

Hero checks, checks

RIVER ($350) 8♣ J♠ 5♣ 6♦ 5♦

Hero checks, bets $160, Hero ???

Erste Hand gegen unknown.
Sollte man die Hand noch der Contibet aufgeben? Kann man sich die Contibet hier auch sparen?
Folden wird ja eh nur, AQ,AK vllt. mal ein kleines PP, wobei ich eher denke, dass er sowas direkt Pusht Preflop, und er vllt so sachen wie KJ,JT,QJs etc callen könnte.

Sehe da nichts schlechteres callen und sehe mich nun eigentlich immer behind.

Antwort
Zitat
17 Antworten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Push Preflop.

As Played mache ich hier eine Conti. Vielleicht etwas größer als du. Wenn V nicht den J getroffen hat, sind wir fast immer vorne und außerdem wird V in dem Fall häufig aufgeben (und somit Equity wegfolden), da er selten mehr als overcards oder einen GS, manchmal einen FD hat. Außerdem
Den Turn hätte ich auch nicht gebettet.
Den River zu callen finde ich verlockend, da ein J häufig den Turn gebettet hätte und sowohl FD als auch alle GS gebustet sind. Bin allerdings auch sehr neugierig :)

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Danke für die Berwertung!

Ich lese das so oft mit dem Push Preflop, aber halte es so deep für nicht so gut, da finde ich ja einen Call noch besser um schlechtere Asse drin zu halten.
Wenn ich schon AQ shove, was will ich denn dann noch for Value 3 betten Preflop?

Antwort
Zitat
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010

Original von hendr1k
Danke für die Berwertung!

Ich lese das so oft mit dem Push Preflop, aber halte es so deep für nicht so gut, da finde ich ja einen Call noch besser um schlechtere Asse drin zu halten.
Wenn ich schon AQ shove, was will ich denn dann noch for Value 3 betten Preflop?

JJ+, KJs+, KQo

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Ich denke wenn man mal die CBet auslassen sollte dann auf dem Flop! Mache ich auch zu selten aber hier foldet halt (fast) gar nix auf ne CBet.

As played knapp gegen Unknown am River aber ich folds dann doch noch.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Preflop kann man sicher +ev shoven um auch seine Shovingrange zu stärken. Man kann sicher auch 3-betten, doch man sollte sich bewusst sein, dass die Hand im 3-bet Pot bei den Stacksizes out of Position schwer zu spielen ist.
As played würde ich wohl nicht c-betten, außer wenn Villain sehr weit gegen 3-bets defendet. Seine standard tighte 3-bet defending Range hat das Board gut gehittet. So Hände wie 9Ts, JT, QJ, QT, KJ, 89s bekommst du nicht mit nur einer Bet zum folden.
Problem ist, dass wir bei einer Turnbet danach trotzdem zu wenig Foldequity gegen Villains Range haben.

As played calle ich den River. Es ist doch schon einiges gebusted und gute Hände wie Jx hätte Villain wohl am Turn gebettet. Er kann hier easy busted Fds, und auch so Hände wie T9 und QT haben.

Antwort
Zitat
Falco35

Aber generell und readless gehe ich erstmal davon aus dass die Draws am Flop geraist werden, auch T9o. Deshalb glaube ich dass wir am River oft beat sind. Bleibt gerade noch QTo, Q9o und die bluffen auch nicht immer. Vorrausgesetzt er checkt K high, A high down.

Antwort
Zitat
Falco35

Wer callt River und wer foldet?

Tu mir in beide Richtungen schwer, weil ich eben annehme er raist Draws aber genauso gibts nicht viele VHände as played.

Antwort
Zitat
Falco35

Sagt mal, wieso sagt ihr nichts mehr dazu? Überhaupt OP. Erzähl was du gemacht hast am River! X(

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Hey!
Also im Spiel habe ich es gefolded, weil ich kaum Hände sehe, gegen dich ich ahead bin, falls ich calle.
Sind halt doch noch einige J in seiner Callingrange. AK,AQ würde auf die 3bet Preflop vermutlich selber shippen.
Auf der anderen Seite macht sein Turnplay mit einem Overpair kein Sinn!
Also wären auch noch 99,TT denkbar, sowie evlt. dann KJ,KQ(warum auch immer er damit den Flop callt ohne zu floaten). Oder sowas wie T9, 87,65,54s.

Wirklich beaten würde ich bei einem Call wohl nur noch KQ oder AT mit AQ splitte ich, wird er aber vermutlich Pre shippen, wie bereits gesagt.

Denkbar wäre dann noch evlt. busted FDs aber eher unwahrscheinlich, da n FD mit Overs wohl mehr Action am Flop macht.

Also sehe ich mich am River einfach zu selten vorne um einen Call zu rechtfertigen.
Dagegen würde ich diese Hand aber weiterhin Preflop 3Betten.
Wir halten schlechtere Asse und Queens drin, weil z.B KQ nie auf einen shove callen kann.
Wenn ich hier nun Monster shove, dann muss ich das sicher nicht auf meinem Limit balancen, aber denke schon, dass ich auch OOP noch mehr EV habe(durch das callen dominierter Hände).

Antwort
Zitat
Falco35

Okay - geht ja doch :f_biggrin:

22+, AJ+ sind imo erstmal weg weil doch Pre reingehen meistens. Meister hat schon recht das nicht mega viele Valuekombos gibt as played ABER im Umkehrschluß sehe ich auch zu wenig was wir schlagen sofern Villain nicht im 3Bet Pot iwelche random BDs floatet. Da ich eben erstmals nach allg. Tendenzen gehe readless denke ich doch das FD oder OESD sich am Flop schon öfters melden. Sehe wenn mans logisch angeht gerade mal Q :club:9x, Q :club:Tx, Q :spade:T :spade:, Q :spade:9 :spade: oÄ das wir schlagen. Die haben Gutter, OC und BDFD und werden von einigen auf sone kleine CBet noch gepeelt. Ich tu mir aber auch sauschwer VKombos zu finden. Ich denke schon das manche 8x am River betten. Maybe 6 :spade:5 :spade:, A5. JT+ wird auch des öfteren Raisen wenn ich schon annehme das Gute Draws Raisen, aber ist schon noich möglich dass er J8-JQ so spielt.

Deshalb bin ich auch eher fürn Fold wenn auch mit schweren Herzen! Ist halt immer sone SAche gegen Unknown. Man könnts wohl auch callen wenn er nichts am Flop Raist. Auch um bischen Infos zu bekommen wenn man ihn länger spielen will. Immerhin hätte man bestimmt die PotOdds wenn er paar Qx blufft, möglicherweise sogar einige gute BDs mehr peelt + seine Draws passiv spielt am Flop. Und wer weiß vielleicht Blufft er weak SDV um dich eben von soner Hand wie du hast runterzubekommen.
Teddy hat mal bei einer Hand hier im HBF gesagt "Wenn man nichts ausprobiert oder callt, dann wird man nie wissen was Villain so spielt" - also irgendwie so ähnlich war seine message ohne im jetzt die Worte im Mund umdrehen zu wollen.

Ich bin mir also überhaupt nicht klar was hier zu machen ist. Und das ist schlecht!

Antwort
Zitat
Falco35

Es heißt zwar immer man soll nach Tendenzen gehen, aber da hier schon iwie alles knapp ist und man nicht genau weiß ob

a) Villain River VBettet mit 8x
b)Jx und Gute Draws am Flop raist

könnte man hier nen Plan aufstellen wie weit man den River default vs Unknown einfach callt. Sozusagen GTO like STyle. So kann mans halt nur ungefähr nennen aber mir fällt kein anderes Wort dafür ein. Welche Handrange wir am River dann callen hab ich noch nicht genau mit Equilab ausgearbeitet aber ein ANsatz wäre zB AK, AQ, 99, TT. Die anderen V-Hände barrelt man eh meistens am Turn weiter.

Immerhin haben wir hier nen 510 Pot für den wir gerade mal 160 zahlen müssen. Also wir bekommen PotOdds von ca 1:3 und müssen nur in 24% der Fälle richtig liegen um ca BE Call zu haben.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Falco35

Immerhin haben wir hier nen 510 Pot für den wir gerade mal 160 zahlen müssen. Also wir bekommen PotOdds von ca 1:3 und müssen nur in 24% der Fälle richtig liegen um ca BE Call zu haben.

Das ist meiner Meinung nach das Hauptargument. Wir müssen einfach nicht oft genug vorne seín. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leute auf den niedrigeren Limits zu tight valuebetten, sodass wir hier ein paar Valuekombos durchaus discounten können.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

River ist ein supereasy Call imo.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von domonox

Na wenn das keine Aussage ist! Und ich zerbrech mir voll den Kopf :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Falco35

Original von domonox

Interpretiere ich da also deiner Meinung nach zu viel hinein, dass er Draws eben raisen würde? Denn dann wirds schwer etwas zu schlagen.

Ich hab ja so meine Schwächen im SPiel vs Unknown, deshalb spiele ich ja am liebsten mehrere Games gegen den selben Villain. Ist das für dich also gegen jeden ein easy Call oder nur gegen Unknown?

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Original von Falco35
Interpretiere ich da also deiner Meinung nach zu viel hinein, dass er Draws eben raisen würde?

Ja.

Original von Falco35
Ist das für dich also gegen jeden ein easy Call oder nur gegen Unknown?

Gegen Unknown.

Antwort
Zitat
Falco35

Okay :)

Antwort
Zitat
Teilen: