Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hyper AQs 3Bet Pot

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($480)
($520)

Dealt to Hero A♥ Q♥

raises to $40, Hero raises to $100, calls $60

FLOP ($200) Q♦ K♣ 7♣

Denke check/call hat hier mehr Value als eine Bet, weil es nicht soviele schlechtere Q gibt und er schon oftmals den K in seiner Range hat. Protecten sehe ich hier nicht so wichtig an und daher ist mein Plan c/call um vllt. noch Bets von seiner Air zu bekommen.

Hero checks, checks

TURN ($200) Q♦ K♣ 7♣ K♦

Schöne Karte für mich denke ich, ich habe hier somit oftmals die bessere Hand und bette 4 Value.

Hero bets $100, calls $100

RIVER ($400) Q♦ K♣ 7♣ K♦ T♦

Zack sind wir schon am River und ich bin mir nach seinem Call nicht mehr so sicher, wo ich stehe. Die T ist nicht die Beste Karte, da mich nun auch marginale Hände wie AJ beaten.
Wie sieht so seine Range aus?

AA,KK,QQ,AK,AQ,KQ eher selten AJ,QJ
Ich sehe hier eigentlich kein Value in einer Bet, daher checke ich es.
Er shoved in mich rein, und ich denke, dass ich einfach sehr oft hinten bin und time aus

Hero checks, bets $320 (AI), Hero macht nix und timed aus

Antwort
Zitat
11 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

deine genannten haende wird er wohl zu 90% pre reinstellen
as played shippe ich den river selbst...wenn er den K hat, nh
eigentlich find ich deinen flop plan nicht so schlecht, bette aber wohl trotzdem immer selbst

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Verstehe ich nicht, wieso check/call mehr Value hat? Als ob Villain auf dem Board jemals bluffen wird. Du verschenkst nur Value gegen schlechtere Qx und Draws. Und gegen Kx gehst du doch so oder so broke. Check/call macht nur Sinn, wenn Villain hier am Flop blufft. Aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Naja ich sehe halt wenig schlechtere Q in seiner Range. Einzig QJ,QT evtl.
Auf meinem Limit wird nur sehr tight gegen 3Bets gecallt, weshalb ich QJ schon als einzige noch realistische schlechtere Q ansehen würde.

Das heißt wenn ich bette, foldet eh nichts besseres und wenn ich Pech foldet QJ auf diesem Flop. Einzig hole ich mir noch Value von draws, die ich aber aufgrund der eher tighten Range von 0815 Villian, nicht so häufig bei ihm sehen werde.

Das heißt mit einer bet muss ich broke gehen:
"Und gegen Kx gehst du doch so oder so broke"

Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein, warum muss ich gegen Kx broke gehen?
Siehst du hier soviel draws, wie auch noch JT FD etc, dass ich im gesamten gegen seine Range vorne bin bzw die nötige Equity habe?
Ich muss gestehen, dass ich so Hände wie JTs gar nicht berücksichtigt habe, und die mir nun erst einfallen, aber durchaus auch noch vorstellbar wären.

Wäre super, wenn du mir deinen Flopplan etwas genauer erläutern könntest.
Vielen Dank!

Antwort
Zitat
meistermieses

Wie wäre denn dein Gameplan, wenn du den Flop check/callst und Villain auf ne Turnblank, sagen wir mal ne 2, den Turn bettet. Würdest du dann check/folden?
Wenn du ihn so tight siehst, dann wäre ja das korrekte Play check/fold Flop oder, da er ja nichts schwächeres als deine Hand betten wird.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Hm, die Traumkarte schlecht hin ist das am River auf keinen Fall. x/c suckt iwie.
BDFD ist schon gut möglich. Auf die Schnelle fallen mir jetzt nicht so viele Hände ein die Villain Callen könnte aber ich Bette den River. Denke random qx, 7x oder auch ine Tx callen eher auf ne kleinere Bet als auf SHove. Denn der River beunruhigt auch sicherlich Villain.

Aber as played finde ich noch eher den x/c als den x/f am River. Aber gut, ich bin ne station.
Aber ich spiele die Hand anders!

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Mein Problem ist am Flop, dass er quasi kaum Draws haben kann außer Sachen wie JTs.
87 mit einem FD gibt es keine Combo, jediglich 87 :diamond: hat den BackdoorFD.

Ich bin also meilenweit hinten oder vorne

Board: Q♦K♣7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    26.95%  18.02%   8.93% { AhQh }
MP3    73.05%  64.12%   8.93% { QQ+, AQs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+ }

Selbst gegen K2 habe ich gerade mal 20~ Equity

Aber gut, wenn ich nun eine normale Cbet von 100$ setze und Villian shoved habe ich einen knappen Fold.
Ich müsste 280$ zahlen um 960 zu gewinnen => 29% benötigte Equity.
Gebe ich ihm noch AJ, so hätte ich einen "easy" Call.
Das meinst du vermutlich, damit dass ich gegen Kx broke gehe,oder?
Ich bette den Flop und committe mich selber.

Der Sinn ist ja bei einer Bet zu protecten oder for Value.
Meiner Meinung nach brauche ich hier weniger Protecten und Valuebets sehe ich auch eher wenige.

Okay, das heißt aber, dass ich bei einer Bet immer broke gehe(n muss).

Da ich bei einer Bet aber eh broke gehe und protecten nicht zu wichtig an sehe, checke ich um noch Value von seiner Air zu bekommen.

Mit diesem Vorhaben muss ich dann natürlich jeden Turn callen.

@ Falco ich sehe kaum 7en in seiner Range und schon gar keine, die er nochmal callt.
Eine T wäre denkbar, aber da gibt es auch nur noch JT oder AT, wobei AT wohl eher seltener(wie gespielt) bis zum River geht und auch wohl kaum selber bettet, da ihn nichts schlechteres callt.

Muss ehrlich sagen, dass mich bet flop immer noch nicht sehr überzeugt.

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008

Denk nochmal über die Range von Villain nach.... Was du ihm gibst haut halt bestimmt nicht hin.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von hendr1k
Da ich bei einer Bet aber eh broke gehe und protecten nicht zu wichtig an sehe, checke ich um noch Value von seiner Air zu bekommen.
quote]

Villain wird hier doch nie am Flop seine Air betten, da das Board eher deine Range gehittet hat als seine. Das heißt du bekommst keinen Value von seiner Air, verschenkst aber Value gegen seine tonnen schlechteren Hände.
Stimme itSmIn3z zu. Die Range QQ+, AQs+, KJs+, QJs, JTs, AQo+ ist einfach viel zu tight. Wenn du die Range annimmst, dann solltest du AQo auf jedenfall preflop shoven, bzw. any two 3-betten.
Der Spot ist hier ehrlich gesagt überhaupt nich knapp, sondern wir haben eine easy Valuebet und damit einen ganz einfachen bet/broke Spot am Flop.

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Okay, habe leider noch nicht so das Gefühl für eine 3Bet Callingrange.

Aber ich denke auch nicht, dass man euer Limit mit den 3,50er vergleichen kann.
Gebe euch aber ansonsten recht.

Wie seht ihr denn eine Standard 3Bet Calling-Range?

Antwort
Zitat
meistermieses

Ich denke, dass ein random Gegner in etwa die Range callt:

ATs-A2s,K9s+,Q9s+,J8s+,T8s,97s+,87s,AJo-A7o,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o,98o

Ist natürlich nur so ungefähr, aber die Range zeigt schon deutlich, dass AQ sie vollkommen crushed hat.

Also easy Bet/Call am Flop.

As played bette ich den Turn und Shove den River, damit du nicht negativ freerollst. Du bekommst Value von Qx, JT, T9s usw. Kx hat er selten, ab und an mal J9s oder den Flush. Aber trotzdem easy Shove am River, da du auch wenig reppst. Eventuell bekommst du noch nen Call von 7x.

Antwort
Zitat
hendr1k Themenstarter
hendr1k

Vielen Dank, ich werde nochmal stark an 3Bet-Ranges arbeiten!

Antwort
Zitat
Teilen: