Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hypers J6s OESD am Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
($620)
Hero ($380)

Dealt to Hero J♦ 6♠

Hero raises to $40, calls $20

FLOP ($80) 5♣ 7♥ 4♠

bets $60,]Hero ???

Die Frage ist nun, ob ich hier besser callen oder shoven sollte?
Wenn ich es shove, dann sieht meine Equity in etwa so aus, denke ich:

Board: 5♣7♥4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    36.23%  31.61%   4.62% { Jd6s }
MP3    63.77%  59.15%   4.62% { A7s-A5s, K8s-K6s, Q8s-Q7s, J8s-J7s, 96s+, 85s+, 74s+, 64s+, 54s, A7o-A5o, K8o-K6o, Q8o-Q7o, J8o-J7o, 98o, 86o+, 76o, 65o, 54o }

Ich muss 340 investieren um 820$ zu bekommen, also eine benötigte Equity von
~41%, mit FE wirds vllt gehen.

Das Ding ist halt, dass ich bei einem Call oftmals aufgeben muss oder mir einfach die Implieds fehlen, da bei einem Hit die Hand schon sehr offensichtlich ist.

Daher denke ich, auch aufgrund von FE, dass Shove>Call ist.
Foldet das hier wer?

Antwort
Zitat
5 Antworten
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Das fold ich niemals und shove es zu 100%, besonders, wenn er so groß cbettet.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

Original von gothisteam
Das fold ich niemals und shove es zu 100%, besonders, wenn er so groß cbettet.

die große cbet spricht doch aber im vakuum erstmal für wenig feq demnach würde ich hier nur shoven wenn ich reads auf ihn habe dass er hier folden kann.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Der Shove sollte gegen Unknown schon klar gehen. Viel Foldequity brauchst du halt nicht, damit er profitabel ist. Den Call finde ich bei den Stacksizes nicht optimal, da wir oft nicht unsere volle Equity realisieren können.

Antwort
Zitat

für mich sieht das er stark nach protection bet aus, also gebe ich mir hier kaum fe. er würd er seine 7 da callen. und ich habe zum oesd nur eine einzige overcard.
mit 2 overs + oesd easy re raise shove, aber so? glaube nicht dass es sonderlich gut ist. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Er kann hier auch easy 5x so groß betten, bzw. generell auf so einem Board groß betten, da das Board relativ drawy ist. Dann ist auch noch unsere 6 clean. Und viel Foldequity benötigen wir wirklich, bzw. wird Vllains Range auch ein wenig looser sein als hendr1k sie angegeben hat. Der Push ist auf jedenfall knapp, aber denke ich besser, als ein Call oder Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: