Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist das noch Setvalue, oder nicht?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Hallo,

eigentlich ist die Themenüberschrift schon fast irreführend. Folgende Hand aus einem 1 + 0.25 auf FTP (Ja Ja, ich weiss um das Rakeproblem, aber ohne BR keine andere Wahl... :P )

------------------
HAND #22
------------------

Full Tilt Poker, $1 + $0.25 NL Hold'em Sit n' Go, 60/120 Blinds, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (MP): 2,810
CO: 1,070
BTN: 4,042
SB: 845
BB: 2,043
UTG: 2,690

Pre-Flop: (180) 6d 6c dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero calls 120, CO folds, BTN raises to 540, 2 folds, Hero calls 420

Flop: (1,260) 6h 9c 5c (2 Players)
Hero checks, BTN bets 1,260, Hero raises to 2,270 and is All-In, BTN calls 1,010

Turn: (5,800) 6s (2 Players - 1 is All-In)

River: (5,800) 7s (2 Players - 1 is All-In)

Results: 5,800 Pot
Hero showed 6 6 (four of a kind, Sixes) and WON 5,800 (+2,990 NET)
BTN showed T T (two pair, Tens and Sixes) and LOST (-2,810 NET)

Wir brauchen jetzt eigentlich nicht über das Ergebnis, eigentlich nicht mal über den Flop zu sprechen. Das das natürlich nen Traum war, keine Frage....

Was mich viel eher interessiert:

Wenn ich nach 21 Händen schon weiss, daß Villian nen Volldepp & Calling-Station-Deluxe + so ziemlich ALLES was auch nur irgendwie schön aussieht (der hat z.B. 79o, gelimpt und JTo geraist, was nur zwei Beispiele von 21 sind, weil er nämlich in jeder Hand drin war) ist, hab ich dann, wenn ich mir seinen und meinen Stack anschaue und zu 99% weiß, daß ich wenn ich hitte nen Stack ausgezahlt werde (nen paar Hände früher hat der seinen Stack gemacht, weil er mit 42s aufm Rainbow-Board alles runtergecallt, und ich meine jetzt nicht Minbets, hat und auf'm River das Two-Pair getroffen hatte, und auch das nur ein Beispiel von vieren....), noch die Odds für den Call?

Meine Kopfrechnung wäre jetzt 420:2810 =~ 1:6,irgendwas

Ist das dann dumm, weil eigntlich laut Odds nicht proftabel, rechne ich falsch, ist das Borderline, oder OK, wenn ich tatsächlich diese Reads habe?

Fragt sich:

vandaalen

P.S: Auf'm Flop hab ich ihn auf'n Flushdraw gesetzt und deswegen geraist. Geht das auch i.O.? All-In, wenn ich schon Raise, ist dann eh klar, bei dem Pot, IMHO.

8 Antworten
vandaalen

Obwohl sich der P.S. schon erledigt hat, weil in den Videos ja immer gesagt wird, daß man mit nem Set auf dem Level eh Broke gehen soll, weil die immer fast schon wahllos callen....

Ach so: Und warum Check-Raise? Er hat schon vorher (z.B. mit og. 24s( mehrmals versucht zu bluffen, deswegen hab ich gedacht, er soll mich doch selbst All-In setzten.... Ist's OK?

vandaalen

Ach da schau her... Nicht, daß das jetzt gut wär, weil's mir erst hinterher auffällt, aber ich hatte ja

420:2990, also ~1:7,12 Implied Odds.... Das sieht schon besser aus... Aber reicht's (grad so, vielleicht... ), nur für's nächste Mal, wenn ich besser zusammenzähle...

Wo kommen denn die 420:2990 her? :f_confused:

Setvalueregel ist normal das ca 15 fache von dem was du callen muss.
Du hast 2810 und musst 480 callen. Das is knapp des 6fache. no Setvalue!!
In dem Blindlevel einfach nicht mehr auf Setvalue limpen weil du nach einem Raise nicht mehr die Odds bekommst um auf setvalue zu callen.

aikira
Beigetreten: 05.08.2006

bei den blinds ist das für mich ein preflop fold. open limpen ist das schlechteste was du machen kannst.

ein raise finde ich bei deinen reads auch nciht gut, da du auf den meisten boards schwierige entscheidungen treffen musst.

für limp/call sind die stacks einfach nicht mehr gross genug auch wenn villian super implied odds liefert.

vandaalen

Original von Killer07
Wo kommen denn die 420:2990 her? :f_confused:
.

Den Call den ich machen muss gegen meinen Stack plus Blinds... Falsch gedacht?

hm selbst dann isses immer noch 2990:480 = 6,2
auch kein Setvalue

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008

Wahrscheinlichkeit am Flop ne 6 zu sehen: 1:8,5
Da können deine 1:6,irgendwas definitiv nicht mithalten...

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich will euch nicht von den schönen Oddsrechnungen abbringen, aber für diese Hand gar nicht nötig. ;-)

Man muss sich nur die Stacksizes die Leute angucken, da ist dann ein Limp schon nicht mehr profitabel. Theoretisch hat Hero noch den Stack um etwas zu limpen, aber nur 2 Gegner haben diesen Stack dann auch noch von denen bereits einer gefoldet hat. Viele Gegner haben außerdem relativ kleine Stacks, die hier einfach drüber pushen können, was sicher auch ab und zu passieren wird.

Daher ist hier limpen auf jeden Fall ein großer Fehler, der dich auf Dauer viele Chips kosten wird. Im Allgemeinen würde ich ab 50/100 Blinds mit dem limpen aufhören (insbesondere das openlimpen), auf FTP ists wohl auch besser schon bei 40/80 nicht mehr viel zu limpen, bzw. nur dann wenn vor dir schon einige gelimpt haben.