Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ All in Call vertretbar?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1500)
SB (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
Hero (UTG+1) (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is UTG+1 with J, J
UTG calls t20, Hero bets t100, 1 fold, MP2 calls t100, 4 folds, BB calls t80, UTG calls t80

Flop: (t410) 4, 10, 8 (4 players)
BB checks, UTG bets t1400 (All-In), Hero calls t1400 (All-In), MP2 calls t1400 (All-In), 1 fold

Turn: (t4610) 3 (3 players, 3 all-in)

River: (t4610) 4 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t4610

War die erste Hand im Turnier, JJ lieber wegwerfen oder All in Push callen?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Bei so einem sinnlosen Push ist es natürlich schwer, die Stärke einzuschätzen.
Dass der Push von UTG schlecht ist, ist klar. Ich kann mir aber vorstellen, dass da manche starke Madehands reinstellen um Value rauszuholen, andere vielleicht OCs um den Pot einzusammeln.

Die Line limp/call preflop von UTG könnte auch auf ein kleines bis mittleres PP hindeuten und er könnte sein Set getroffen haben. Als schlechter Spieler pusht er aber imo dann nicht insta am Flop.

Alles in allem hätte ichs glaube ich gefoldet. Der Spot ist derartig marginal, auch wenn ich den Push eher als Schwäche deute. Auf der anderen Seite habe ich auch schon den ein oder anderen in ähnlichen Situationen AA reinstellen sehen.

Unterm Strich für mich also ein Fold weil wir halt wirklich nichts über Villain wissen und noch bessere Spots finden sollten, v.a. weil er sich ja schonmal durch diesen Move als eher schlechten Spieler entpuppt hat. ;)

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich calle das auch. So ein Overpush sieht mir nicht unbedingt danach aus, dass er hier QQ+ oder ein Set hat. Zum Einen wäre das die merkwürdigste und schlechteste Line ever mit QQ+ (Preflop limpen und dann ohne Intiative den Flop Donkpushen...). Und zum Anderen ist es mit einem Set auch fragwürdig, da er doch eigentlich lieber check/raisen will oder sogar noch mehr slowplayen indem er nur check/callt.

Am Häufigsten sehe ich da Tx oder Draws bei Villain. Bei manchen ganz verrückten Leuten kann das auch noch sonst was merkwürdigeres sein.

Daher: nh.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Antworten.
Hab den Push gecallt weil ich auch von maximal Tx ausgegangen bin, und er hatte auch nur TK.
Leider hat der Spieler auf MP2 auch gecallt und der hatte 84 ?(
Natürlich fragwürdig eine 4 Bet vor dem Flop mit 84 zu callen, aber der Flop hat ihm 2 Pair gebracht, und auf dem River sogar das Full.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

4 bet???

Antwort
Zitat
OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Du meinst wohl raise auf 4x. Ne 4bet ist bet - raise - 3bet - 4bet.
Strange line, macht mit nichts Sinn und is eher max ne T. Von daher nh.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Finde den Push recht gut gewählt - denn sehe bei keinen Gegner hier QQ,KK oder AA (ausgenommen vielleicht MP2)! Immerhin liegen schon 410 Chips im Pot und du hast noch 1400 Chips! Also grob sind hier 30% deines Stacks im Pot und das mit der wohl besten Hand im Moment!

Flop kann halt gg 4 Mann oft ecklig entwickeln - deshalb finde ich deine Line richtig schick!

Antwort
Zitat
Teilen: