Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ call in EP und ab bis zum river gutes Board

53 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,598 Ansichten
davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP3 (t940)
CO (t1480)
Button (t1470)
SB (t1420)
BB (t1500)
Hero (t1480)
UTG+1 (t2120)
MP1 (t1500)
MP2 (t1590)

Preflop: Hero is UTG with J♥, J♦.
Hero calls t20, 2 folds, MP2 calls t20, 3 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (t80) 2♠, 5♠, 9♦ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t40, MP2 calls t40, SB calls t40, BB folds.

Turn: (t200) 7♥ (3 players)
SB checks, Hero bets t100, MP2 calls t100, SB folds.

River: (t400) 3♣ (2 players)
Hero bets t200, MP2 calls t200.

Final Pot: t800

52 Antworten

Du lebst noch?
Raise Preflop. 60 am Flop.
120-160 am Turn. River ist gut.

davidh38 Themenstarter
davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

hey tonding

versuche mich gerade in sng's

war nicht sicher ob ich JJ folden sollte, aber wenn ich das spiele dann raise, gell?

nö. lvl I und utg call ich das auch nur.

kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

jacks callen?
wie soll dir das helfen? willst du etwa gegen die blinds spielen, die sich dann twopairs basteln?

ich will so early und oop definitiv keinen gro�?en pot spieln mit ner marginalen hand.

Original von davidh38
hey tonding

versuche mich gerade in sng's

war nicht sicher ob ich JJ folden sollte, aber wenn ich das spiele dann raise, gell?

Genau.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

JJ grade im ersten level is utg ein easy call, und KEIN raise.
ich finds eigentlich gut gespielt. die bets hätten bissl mehr richtung potsize gehen können.

Original von Rennwurm
JJ grade im ersten level is utg ein easy call, und KEIN raise.
ich finds eigentlich gut gespielt. die bets hätten bissl mehr richtung potsize gehen können.

Auch wenn ich finde das man Jacks durchaus raisen _kann_, stimm ich den Betsizes zu.

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

Ich raise Jacks immer.

Als PP-Spieler raise ich Jacks auch immer.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

einigen wir uns doch darauf, da�? man jacks callen und raisen kann, wobei ich jacks auch utg immer raise, TT würde ich in early nur limpen.

die bet am flop ist zu klein, du liegst fast immer vorn und mu�?t gegen vieles protecten. gleiches gilt am turn. am river ist halbe potsize dann eine gute valuebet.

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
einigen wir uns doch darauf, da�? man jacks callen und raisen kann, wobei ich jacks auch utg immer raise, TT würde ich in early nur limpen.

Es steht 4:3 für die Jack-Raiser, juhuu

Ihmo ist das keine Ansichtssache, Jacks sind ein klarer Raise. TT kann man machen wie man will.

TryToGetYou
BlackMember

imo zuviele chips im early level im pot, die irgendwann fehlen. macht man im cashgame vielleicht so, aber net sng.
entweder du sammelst die blinds, oder es callt jemand und du stehst am flop dumm da, weils genug cards gibt die over sind.
naja, jeder wies ihm gefällt ;) ich fahr gut damit zu limpen

Ihmo ist das keine Ansichtssache, Jacks sind ein klarer Raise. TT kann man machen wie man will

wo ist hier der gro�?e unterschied zu TT? das ergebnis ist das gleiche

ggn nicht total volldeppen kriegste calls von pps und kq+ aq+.

du bist oop und wirst in massig dumme situationen kommen. was machst auf nem q,k,oder a high flop? cbetten? super. haust chips rein ohne jegliche info übern gegner und darfst dann spätestens am turn c/f spieln. checken? super jeder kann den pot stealn.

hast n overpair und kriegst n raise. was machst? kriegst n call und turn bringt n q,k,a was machst?

kriegst n reraise was machst?

in sngs is jeder chip gold wert. wenn du early mal eben 300 chips mit nem raise+cbet verpulverst wirst das im lategame deutlich spüren

geschmackssache? mag sein

aber JJ is keineswegs n klarer raise wie dus hinstellst.

p.s. GRRRR grad check/pushd so n shortstack kq auf J37 board und luckt echt seine K weg... von allen beats heut war das der lächerlichste...

cyboern
Beigetreten: 25.08.2006
Legacy Member

ihr sagt ihr haltet den pot in early stages immer klein weil ihr nichts riskieren wollt.
aber ein raise zb auf 60 und die limper mit den ganz schlechten haenden sind schon mal weg,
und wennst dann am flop overpair hast dann musst sowieso davon ausgehen dass zu vorne liegst und anständig betten um zu protecten.

und so schlecht es auch ist in early stage chips zu verlieren,
so vorteilhaft ist es auch in early stages schon einige chips zu sammeln.
mit einen anständigen chipstapel kannst du dann im weiteren verlauf ganz anders spielen als push and fold...

TryToGetYou
BlackMember

das ding is einfach, das du nicht sooo viele chips sammelst. wenn du klar machst wer der chef is, dann bekommst du halt selten action.
wenn ich die jacks auf setvalue limpe, dann sind mir schlechte hände lieb, je mehr desto besser, umso grö�?er die chance das sich einer mit bottom 2 pair busten lässt.
ich mach bedeutend mehr chips mit dem limpen als mit dem raisen. raist du, bekommst die blinds, oder verlierst nen gro�?en pot, limpst du, bekommst nen riesenpot oder verlierst die 20 chips fürs limpen.

Wenn ich mit der Meinung allein dasteh, kein problem. Ich will blo�? niemanden hören, der sagt das is alles falsch. wie gesagt, ich fahr gut damit. =)

für mich sind jj und tt in den ersten beiden lvls auch reine limp hände die ich entweder auf setvalue spiel oder auf n overpair hoff. gibt einfach keinen sinn früh viele chips mit diesen beiden händen zu investieren.

@cyboern:
die chance chips zu sammeln wiegt im early nicht das risiko auf nen gro�?en teil des stacks zu verlieren.

TryToGetYou
BlackMember

Original von kaxxxa
...auf n overpair hoff.

Aber schön vorsichtig damit umgehen, wenn viele leutz dabei sind ;)

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Rennwurm
wenn ich die jacks auf setvalue limpe

ich habe mir nicht alle antworten durchgelesen. aber JJ (preflop die 4.stärkste hand) nur auf set value zu limpen halte ich für ein leak. ich raise hier 4xBB. fast ebenso verfahre ich mit TT, wobei ich TT auch gelegentlich limpe. aber JJ definitiv nicht.

Teilen: