Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ call nach 2 All-ins.. trotzdem richtig? (erster post)

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
278 Ansichten
fourtwo7
Beigetreten: 09.01.2010
PokerStrategist

Hi, is mein erster Post hier im Forum, und dachte die Hand hier wäre vielleicht angebracht.
Eigentlich is an der Hand nichts spektakuläres, hätte nur nach ner wilden Diskussion mit nem Kumpel gerne gewusst, wie ihr die Sache seht.
Mir gehts besonders ums Preflop-Spiel..

Position: Stack MP1: 1520 MP3: 3375 Hero: 9660

50/100 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.85.1360.2169 by www.pokerstrategy.com

--------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero ist CO mit J ♥, J ♣
MP1 erhöht um 300 auf 400, MP2 steigt aus,
MP3 erhöht um 1200 auf 1600, Hero geht mit, 3 steigen aus, MP1 geht mit (All-In)

Flop: (4870) A ♥, Q ♠, J ♦ (3 Spieler)
MP3 setzt 1775 (All-In), Hero geht mit

Turn: (8420) 9 ♥ (3 Spieler)

River: (8420) 7 ♣ (3 Spieler)

Final Pot: 8420

Ergebnisse:
Hero zeigt einen Drilling Buben (J ♥, J ♣) → (J ♦, J ♥, J ♣, A ♥, Q ♠)
MP1 zeigt ein Paar Sechsen (6 ♥, 6 ♦) → (6 ♥, 6 ♦, A ♥, Q ♠, J ♦)
MP3 zeigt einen Drilling Damen (Q ♦, Q ♣) → (Q ♠, Q ♦, Q ♣, A ♥, J ♦)

MP3 gewinnt 8420 mit einem Drilling Damen (Q ♦, Q ♣) → (Q ♠, Q ♦, Q ♣, A ♥, J ♦)

Würdet ihr die Hand (in der Weise) spielen, wenn ihr Chipleader mit 7 Spielern seid und man ab dem 4. Platz itm ist?

Danke! grüße..

8 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Diese committende 3-Bet sieht bärenstark aus, da der Gegner mit seinem halbem Stack 3-betet. Da schmeisse ich die Jacks preflop weg und schaue mir an womit er das macht, da MP1 meistens eh callen wird.

also ohne Maniac Reads auf den 3better leg ich das auch weg.

ab 4 Spielern ITM?? war das n 2 Table SNG oder wie?

Ansonsten: Lass mal die Ergebnisse weg, die tun nix zur Sache =)

ich leg die hand hier als chipleader weg. einer der beiden fliegt raus und du verlierst keine chips mit deiner nichtmehr so guten hand bei 3 Spielern im Pot.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Preflop eher fold (ohne reads)
Postflop easy shove reraise am Flop

fourtwo7 Themenstarter
fourtwo7
PokerStrategist

ab 4 Spielern ITM?? war das n 2 Table SNG oder wie?

ja das war ein 2-table s'n'g mit 1+0,20 buy-in.

fourtwo7 Themenstarter
fourtwo7
PokerStrategist

Ich hatte die hand so gespielt, weil ich dachte, dass MP1 mit seinem kleinen Stack sowieso hier sehr viel pusht. Ihm gab ich in seiner Range ein kleines Paar bis zu nem mittleren Paar (hatte er auch). Dann dachte ich mir, dass MP2 ggf. eine starke nicht gemachte Hand hält (vielleicht KQ,KT,AQ,AT,AK..). Ich hätte nicht gedacht, dass er die Queens hat.. Also hatte ich nur gecallt um den Flop zu sehen, der allerdings ziemlich mies ausfiel. Hätte er sein Set nicht gemacht oder dort mit einer spekulativen Hand nichts getroffen, wär der (verhältnismäßig) hohe Pot mir gewesen. Danach hab ich die Karten weggeworfen.

die entschedende Frage ist, mit was für ner Range villain hier 3bettet. Und die muss wirklich uuultra-loose sein, damit Du mit Deinen Jacks vorne bist, so hast Du z.B. gegen 88+,ATs+,KQs,AKo gerade mal 53%. Da seine Range aber eher so was wie TT+,AQs+,AKo sein wird, wogegen Du 44% hast, sind Deine Jacks nicht gut genug. Und der 1st-in-Raiser hat auch manchmal ne reasonable Hand.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Auch wenns die erste Hand ist muss ich dich darum bitten nochmal die Forenhinweise zum Posten zu lesen. Einerseits sollten keine Ergebnisse gepostet werden und zusätzlich würde ich mir eine etwas hübschere Konvertierung wünschen. Hier kann man leider kaum die "Farben" der Karten erkennen. Die Stacks weiterer Mitspieler fehlen übrigens auch.

Preflop kannst du da auf gar keinen Fall nur callen, da musst du entweder alles reinstellen oder direkt folden. Generell finde ich da einen Fold auch besser, da deine Gegner schon ziemlich stark aussehen und wenigstens einer von beiden da oft eine gute Hand auch halten wird.

Am Flop ists dann natürlich ein klarer Push mit dem Set.

Teilen: