Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im HU. 2 Overcards im Flop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
YourRedeemer
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero_6,700:///////;SB_13,300:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($22), Blinds 200/400 (2 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♠, J♥
SB calls $200,00, Hero raises to 1300, SB calls $900,00.

Flop: (2600) Q♦, A♦, 4♥ (2 players)
Hero bets 1,300, SB calls $1,30.

Auf dem Board fällt mir schon die Contibet schwer.
Turn: (2603) 4♠ (2 players)
Hero bets 4,100, SB folds.

Soll ich hier jetzt Checkfolden? Der Gegner hatte mich schonmal mit einer Donk oder einem Floating rausgeblufft. Ein Fold erschien mir auch deswegen zu weak. Er kann hier doch auch mit einem Draw gecallt haben. Deshalb sah ich mich hier commited und habe gepusht um zu protecten.
Final Pot: 2607

3 Antworten

Durch eine Continuationbet wollen wir mindestens einen der drei folgenden Punkte erreichen:
1. Eine bessere Hand soll folden,
2. Eine schlechtere Hand soll callen,
3. Wir müssen protecten.

Punkt 1. fällt schonmal aus, da ein Ass oder eine Dame hier sicher nicht folden wird.
Ob Punkt 2. zurtifft ist schwer zu sagen, da schlechtere Hände Draws und Pockets sind. Einen Flushdraw könnte ein Gegner sehr gut über deine Continuationbet shoven anstatt nur zu callen.
Wenn viele Hände gegen die wir protecten müssen uns an dem Pot pushen können, mag ich eine Bet hier nicht wirklich.

Ich gebe Villain hier eine willkürliche und in den meisten Fällen viel zu loose Range um zu analysieren, wie gut er den Flop getroffen haben wird.
Ausgehend davon, dass Villain folgende Range hat:
22+, A2+, KT+, K9s, K8s, QT+, Q9s, Q8s, JT, J9s, J8s, T9s-T7s, 98s, 97s, 87s, 86s, 76s, 65s, 54s
ergibt sich, dass er nur in etwa 5% einen Flushdraw hält, dafür aber in ~58% der Fälle Second Pair oder besser.
Deshalb würde ich versuchen die Hand billig zu spielen bzw. weite Teile seiner Range in der Hand zu halten, mit denen er uns bluffen kann.

Wie gespielt, würde dein Push am Turn keinen Sinn machen, da er dich zu oft geschlagen hat als dass er einen Draw/Air hält, den du zum Folden bringen könntest.

YourRedeemer Themenstarter
YourRedeemer
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Und welche Line schlägst du nun vor? Keine Contibet am Flop und dann Calldown?

Das kommt halt immer auf die Karten an die noch so kommen, aber generell wäre ich damit durchaus zufrieden billig zum Showdown zu kommen.

Teilen: