Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ - scary turn and river

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

iPoker - $0.20+$0.04|<> NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 1,290.00
UTG+1: 1,470.00
MP: 2,900.00
Hero (MP+1): 4,170.00
CO: 1,470.00
BTN: 1,470.00
SB: 730.00
BB: 1,500.00

SB posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (30.00) Hero has J♣ J♦

fold, fold, fold, Hero raises to 80.00, fold, fold, SB calls 70.00, fold

Flop: (180.00, 2 players) J♥ K♣ 7♣
SB checks, Hero bets 135.00, SB calls 135.00

Turn: (450.00, 2 players) T♦
SB checks, Hero bets 225.00, SB calls 225.00

River: (900.00, 2 players) Q♥
SB bets 290.00, Hero calls 290.00

Spoiler

Hero shows J♣ J♦ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 72%, Flop 93%, Turn 82%)
SB shows Q♣ 8♥ (One Pair, Queens) (Pre 28%, Flop 7%, Turn 18%)
Hero wins 1,480.00

kurz und pregnant: ich war froh, dass der gegner am schluss nicht mehr allzuviele chips hatte... wenn der noch viel dahinter gehabt hätte, und all in gegangen wäre, hätte ich wohl folden müssen, oder muss ich dann trotzdem mitziehen, egal wie scary das board am ende ist?!

Antwort
Zitat
3 Antworten
scherfe
Beigetreten: 19.06.2009
Oldschool Grinder

Seh ich das richtig, dass du dich am Flop eh mit jeder CBet committest?
Er hat noch 660 chips behind. Nach deiner 135 Bet hat er noch 525 bei einer Potsize von 450? In meinen Augen musst du dir schon am Flop darüber bewusst sein, wie short er ist und entsprechende Betsizes wählen.

Mit dem Set wollen wir ja seine Chips in die Mitte bekommen, die eigentliche Frage ist nur auf wievielen Streets. In meinen Augen sollte die beste Line sein, wenn wir die Chips auf 2 Streets (Flop, Turn) in die Mitte bekommen, damit er am Turn auch mit evt Gutshots etc callen kann.

Also as played am Flop noch einen Ticken größer betten, vielleicht...

Aber insgesamt, lässt sich die Hand mMn kaum falsch spielen, denn auch so wie du es gespielt hast, ist das durchaus in Ordnung.

Antwort
Zitat

Denn hab ich noch eine Frage zur Hand:

Hätte Hero mit seinem Stack hier nicht Pr-Flop schon mehr setzen sollen? 5BB z.B.

Wenn nein, warum nicht?

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Also auf dem flop ist mit unserem set ja auf jeden Fall das Ziel all in zu kommen.
So würd ich auf dem flop bei der stack to pot ratio ( also wie gross der pot im Gegensatz zum stack des shorties ist) nicht grösser betten, weil ich mit einer grösseren bet den Gegner eher noch rausscheuche und wir auch mit der bet einen callfreudigen villian easy AI zu kommen.
Ich find den turn dann eigentlich auch gar nicht so scary und mMn kann man hier nur den Fehler machen gar nicht zu betten, bzw sehr klein zu betten. Mit deiner bet hat er 290 chips left in einem 900pot und so sollte er eigtlich am river nie folden.
Am river kannst du aber as played auf keine Karte mehr folden auf grund der odds und du hast ja auch eine starke Hand mit der du noch gegen viel vorne bist.

edit: 5bb pre halte ich für zu viel, aber ich denke es könnte evtl auf dem limit fast noch profitabler sein. Ich glaube einfach, dass bis zu 4bb einfach ausreicht und unbedingt wollen wir mit JJ in early auch kein riesen pot, denn wenn eine overcard kommt ( was ja gar nicht so wenige sind) muss man meist ja noch folden. Ausserdem denke ich 100chips sehen schon stärker aus und auch die Fische folden dann mehr schlechteres von dem wir ein call wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: