Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ; vs Donkbarrels auf paired Flop, Flush Turn

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Villain unknown. Bis dahin eine PostFlop Hand wo ich CBette, checke und ich folde River auf seine Donk.
Haben uns gleichzeitig in der Lobby geregt.

Wie sieht eure Line aus?

Ohne Infos möchte ich Flop nicht raisen und dann mit noch recht viel Stack behind auf so einem Turn zB dastehen.
Iwie hat er wohl Trips oder Flush wenn ich beat bin. Hab halt bis dahin keine reads ob er da Trips so spielt und dann auch noch 3Barrelt, und ob er FD donkt.
Ich tendiere halt zum Fold ohne Infos.

Poker Stars $28.78+$1.22 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN/SB): t1350 67.50 BBs
BB: t1650 82.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with J :spade: J :club:
Hero raises to t50, BB calls t30

Flop: (t100) 4 :heart: 4 :spade: 7 :heart: (2 players)
BB bets t50, Hero calls t50

Turn: (t200) K :heart: (2 players)
BB bets t120, Hero calls t120

River: (t440) Q :club: (2 players)
BB bets t320, Hero folds

Antwort
Zitat
10 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

ich bin für raise flop

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Flop Raise mag ich nicht weil mittlerweile viele beginnen ihre Trips da zu donken. Also ich sehe das zumindest immer öfters. Mit etwas kleineren effektiven Stacksizes raise ichs aber mit so viel behind komme ich in ziemliche schwierige spots, da ich meistens noch ne ordentliche Betsize left habe bis zum River.
As played war ich knapp vorm Call aber ich bin dabei etwas weniger zu HeroCallen ohne reads!
Und zwar weil ich nicht denke er bombt da am River naked Trips so groß. Somit gebe ich ihm Nuts or nothing - also FH oder Flush. Flush denke ich x/r die meisten auf dem Flop, also bleibt ein FH übrig oder nothing wie J :heart:T :spade:, 65, 8 :spade:6 :spade:, 9 :heart:8 :spade: usw
Und meine Hand sieht auch aus wie weaker SDV zB 7x, A high oÄ + den könnte er am River runterbomben wollen.

Aber das sind halt meine wilden Gedanken und vielleicht levle ich mich da in iwas rein, deshalb hab ich eben den Fold bevorzugt ohne reads - ist wohl der einfachere und sichere Weg. Ich könnte nämlich auch locker Kx oder Flush so spielen.

Aber ich war mir nicht sicher deshalb würde ich gerne eure Meinungen hören.

Antwort
Zitat
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Finde flopraise auch nicht gut,
du hast ne weite range und kannst hier sehr viel haben pair, tripps, viele draws, overpair ....
Raisen macht ja nur Sinn wenn sich villain dann mal mit air reinlevelt und nochmal drüber geht, das macht er aber eher bei dry boards und wird hier seine air immer folden.
Wenn er drüber geht hat er fast immer nen guten draw oder tripps

Ich hätte die Hand übrigens genauso gespielt, ist imo auch ein fold am river.
Der flush ist schon ein guter Teil seine range sehe das nicht so wie du, sehe villains sehr oft flush draws donken auf verschiedensten boards.
Natürlich wird er hier 56, 68 und random bluffs bei der boardentwicklung nahezu zu 100% durchballern aber das reicht an kombos glaube ich nicht.

edit
wenn er ein reg ist was ja beim zeitgleichen reggen naheliegt, wird er imo auch nen drilling am river donken

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010
Oldschool Grinder

nh

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Ja cool, danke mal für die Meinungen!

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Finde Flop Raise deutlich besser.

Ich meine gegen 4x verliert man sowieso recht viel, wenn man 3x downcalled. Ändert nicht so viel am Ergebnis.

Aber gegen 7x, was donkbettet, weil es keinen Turn sehen will, bekommts man es am flop super rein. Genauso gibts mehr value von 65 oder FD.

Problem mit dem Call ist, dass du gegen 7x, also z.B. K7 richtig viel value verlierst. Fast jede Turnkarte killt die Action.

Ich hätte groß auf 220 oder so geraised.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Bin auch für raise flop gegen unknown.

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
PokerStrategist

Original von Waaaghboss
Finde Flop Raise deutlich besser.

Ich meine gegen 4x verliert man sowieso recht viel, wenn man 3x downcalled. Ändert nicht so viel am Ergebnis.

Aber gegen 7x, was donkbettet, weil es keinen Turn sehen will, bekommts man es am flop super rein. Genauso gibts mehr value von 65 oder FD.

Problem mit dem Call ist, dass du gegen 7x, also z.B. K7 richtig viel value verlierst. Fast jede Turnkarte killt die Action.

Ich hätte groß auf 220 oder so geraised.

Original von domonox
Bin auch für raise flop gegen unknown.

Falls ihr nochmals hier reinseht:

Wenn ich raise ist klar dass ich auch broke am Flop, aber wie sieht eure Line am Turn gegen unknown aus falls er FlopRaise callt und Turn

a) donkt?

b) checkt?

Deshalb wollte ich Flop nicht Raisen weil ich noch son großen stack hinten nach habe und mir ohne infos nicht klar war, wie ich bei nem Call zB den K :heart: Turn spielen soll. Check und any :heart: ne freekarte geben oder Bet/Fold oder sogar Bet/Call?

PS: Wie man sieht bringen mich Donks schon ein wenig durcheinander. Wenn ich CBette und er x/r gehe ich ganz einfach easy broke.
Ich gebe ihm eben 4x oder Air as played - callt ihr den River as played? Kann keine Infos preisgeben welche ich später erhalten habe aber dann wäre seine Range schon etwas klarer. Aber die Info hat ich zu dem Zeitpunkt eben noch nicht.
Ihr spielt ja nicht die 30er - es beginnen immer mehr den Flop mit Trips zu donken weil sie damit nen BluffRaise inducen wollen. FD gebe ich ihm aber (wie Meisenmann) noch immer nicht in die Range deshalb weiß ich nicht ob er da naked Trips am River so groß bettet + Call war für mich schon ne Option. Hab lange getankt.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

also ich denk die hand is ok gespielt.

allerdings seh ichs wie waaagh und raise das selbst am flop. ich seh ihn viel öfter ne 7 haben, die keinen free turn geben will. (gibt weitaus mehr 7x combos als 4x, die pre flatten).

falls er am turn donkt wirds schon schwieriger. kommt eben auch bissl auf die karte an.

wenn er checkt, valuebet ich das einfach :O

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich würde auch den Flop immer raisen, da du protecten musst und du so auch keine schwierige River Decission mehr hast. Klar Flopcall geht auch in Ordnung, aber man bekommt mehr Probleme auf den späteren Streets?

Antwort
Zitat
Teilen: