Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K-K

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
785 Ansichten
BastiKrueger
Beigetreten: 23.08.2010

Known Players:
CO: 2415 - 16 bb
BU: 1040 - 7 bb
SB: 4295 - 29 bb
BB: 5750 - 38 bb

75/150 No Limit Hold'em Tournament (4 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.109.1

Preflop: Hero is BB with K♥, K♦
SB posts small blind (75), Hero posts big blind (150), 2 folds, SB calls, Hero raises for 300, SB calls

Flop: (900 - 6 bb) 3♦, 2♥, 2♣(2 Players)
SB bets 150, Hero raises for 600, SB calls

Turn: (2100 - 14 bb) J♥(2 Players)
SB bets 150, Hero calls

River: (2400 - 16 bb) A♦(2 Players)
SB bets 150, Hero calls

Antwort
Zitat
10 Antworten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

es wär nochmal nicht schlecht gewesen wenn du ne frage zu der hand gestellt hättest.

also hier mal ne einschätzung:

preflop ist 2BB normalerweise viel zu niedrig. du musstest hier allerdings befürchten, dass dich gar keiner mehr bezahlt. damit ist das ausnahmsweise ok.

auf dem flop 4BB ist ok.

auf dem turn hättest du aber ganz stark raisen sollen. du überlässt dem SB ab da die kontrolle. was will der denn haben. ne 2 sicher nicht, das hätte er wohl kaum pre-flop so gecalled. nen J wär optimal. sein verhalten riecht ohnehin stark nach broughtway-karten. da darfts du ihm das A auf dem river nicht so günstig schenken. der pot war doch auf dem turn fett genug. da hättest du dir das ding sichern müssen.

Antwort
Zitat
BastiKrueger Themenstarter
BastiKrueger

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, prefolp 4-4 BB raisen und auf dem Turn All-In. Dann hätte er mit Ass hoch gefoldet. (vermutlich ;))

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

ach hatte er wirklich das A, in welcher kombination denn AQ, AJ?

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von BastiKrueger
Vielen Dank für deine Antwort.

Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, prefolp 4-4 BB raisen und auf dem Turn All-In. Dann hätte er mit Ass hoch gefoldet. (vermutlich ;))

so darfst du nicht denken.. du musst immer so spielen das er das mit ner schlechteren hand callt und der call FALSCH ist.. heisst vertreibst du ihn preflop, machst du einen fehler wenn er eine bet auch mit nur A high callt - andersrum darfst du ihm natürlich auch keine zu guten odds für den call lassen ;)

finde das raise pre ok.. hätte vermutlich aber auf 2.5bb geraist..
seine weake donk am flop hätt ich ebenso wie du beantwortet..

am turn spielt er wieder niedrig an und ich hätt auch hier gereraist
am river hätt ich aber wegen der guten odds auch gecallt..

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Wie schon gesagt wurde ist das Minraie Preflop zu klein. Du machst hier da einfach den typischen Fehler, da man denkt, dass man den Gegner ja nicht vertreiben möchte. Aber mind. 3 BB müssen das hier schon sein, bei euren Stacksizes geht auch 3,5 BB recht gut.

Am Flop ist dein Raise ganz okay, zumal der Flop ja super dry ist. Das passt also.

Am Turn darfst du dann aber auf keinen Fall nur callen. Du hast noch immer ziemlich sicher die beste Hand und darfst dem Gegner da keine Freecard geben. Ein Raise auf ~1400 ist hier am Turn das Minimum.

As played ist der Call am River gegen die Minbet dann natürlich okay, mit dem A braucht man jetzt auch nicht mehr raisen.

Antwort
Zitat
BastiKrueger

Original von Preaver
Wie schon gesagt wurde ist das Minraie Preflop zu klein. Du machst hier da einfach den typischen Fehler, da man denkt, dass man den Gegner ja nicht vertreiben möchte. Aber mind. 3 BB müssen das hier schon sein, bei euren Stacksizes geht auch 3,5 BB recht gut.

Ersteinmal Vielen Dank für deine Antwort, aber Min-Raise, mach ich prinzipiell nicht. Ich habe um 300 auf 450 geraist. Das sind doch dann 3 BB, wie ich aber schon geschrieben habe wären 4 BB wohl besser.

Antwort
Zitat
Preaver

Stimmt, ein Minraise ist es wirklich nicht. 4 BB finde ich Preflop aber auch schon zuviel. Bei Blinds von 75/150 ist meine Standardraisesize dann 2,5 BB. Mit dem Limper kann man dann etwas drauflegen und landet dann so bei ~3,5 BB, was ich hier machen würde.

Antwort
Zitat
hempels
Beigetreten: 12.10.2005

Ich glaube ihr lest die Hand alle falsch. Da gibt es so weit ich sehe keinen limper (nur den complete vom sb). Finde preflop und flop komplett standard und gut gespielt. Am turn würd ich seine blockbet nochmal raisen und wenn er allin geht callen. Bist hier sehr selten beat und wirst von vielen pockets, komisch gespielten jacks oder sogar A high ausbezahlt.

Antwort
Zitat
BastiKrueger

Ersteinmal Danke.

Postflop habe ich schlecht gespielt. Es war halt auch so, dass wir an auf der Bubble waren und wieder beide die Big-Stacks waren, dass darf ich bei der Hand dann nicht mit einbeziehen?

Antwort
Zitat
Preaver

Habe mit meiner Aussage auch den Complete gemeint, einfach nur gerade das falsche Wort getippt. Kleiner Fehler in der Hirn/Hand Koordination. ;-)

Dass ihr an der Bubble die Bigstacks seid ist schon mit zu bedenken. Das wird z.B. dann relevant, wenn der SB Postflop anfängt viel Action zu machen. Da Bubble ist und du ihn covered hast hat er dann vmtl. schon eine sehr starke Hand.
Allerdings kann ich diese kleinen Minbets da nicht ernst nehmen und das Board ist auch alles andere als scary, da ist ein so hohes Overpair eben immer noch extrem stark.

Antwort
Zitat
Teilen: