Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K3o Preflop Microstakes Turbo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

$2 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): 1,520 (76 bb)
SB: 1,480 (74 bb)

Preflop: Hero is BB with K 3
SB raises to 40, Hero ?

Diese Hand fiel mir bei einer Sessionreview auf. Es handelt sich um die zweite Hand im Spiel, also noch keine Reads auf den Gegner. Meine Tendenz ist hier ein Fold, vor allem wegen der schlechten Spielbarkeit postflop.

Es zeigte sich im Verlauf des Spiels recht schnell, dass der Gegner sehr loose open-raiste, bis zu 90%. Deshalb betrachte ich die Hand noch einmal unter der Annahme, dass ich diese Erkenntnis schon gewonnen habe.
Gegen eine entsprechende Range habe ich mit K3o ca. 48% Equity. Folden wäre also, rein equitybasiert, keine optimale Entscheidung.
Bleibt die Entscheidung Call oder Raise. Wenn ich calle, habe ich eine Hand mit schlechter Playability OOP und ohne Initiative. Das spricht eingentlich für eine 3-Bet.
Leider callte der Gegner jede normalgroße 3-Bet preflop. Dadurch habe ich zwar die Initiative am Flop, aber einen für die Hand zu sehr aufgeblähten Pot.
In diesem Szenario würde meine Entscheidung sicher sehr an den Postflop - Tendenzen des Gegners hängen. Kann ich ihn mit einem Check-Raise gut von einer marginalen Hand bluffen (spräche für einen Call preflop) oder gibt er 3-Bet-Pötte leicht auf (spricht für 3-Bet pre). Wenn beides nicht zutrifft und der Gegner auch Post loose agiert ist diese Hand doch trotz guter Equity ein Fold?

Antwort
Zitat
2 Antworten
psysq
Beigetreten: 06.12.2012
Poker Player

hey. Als Anfänger würde ich dir raten es einfach zu folden.
Auch bluff 3betten würde ich auf den Limits so gut wie garnicht. Nur gegen ausgewählte gegner weil zu loose gecallt wird und dann sticht die schlechte playabilyty der Hand hervor und du hast das Problem dass du ausgekickert wirst.
3bette einfach straight for value und als bluff nur gegen Tight aggressive Gegner die solider erscheinen und folden können. Das weisst du aber erst wenn du ihn schonmal ge3bettet hast.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von psysq
hey. Als Anfänger würde ich dir raten es einfach zu folden.
Auch bluff 3betten würde ich auf den Limits so gut wie garnicht. Nur gegen ausgewählte gegner weil zu loose gecallt wird und dann sticht die schlechte playabilyty der Hand hervor und du hast das Problem dass du ausgekickert wirst.
3bette einfach straight for value und als bluff nur gegen Tight aggressive Gegner die solider erscheinen und folden können. Das weisst du aber erst wenn du ihn schonmal ge3bettet hast.

Dem stimme ich absolut zu. Equitytechnisch hast du zwar einen klaren Call, aber die Hand lässt sich trotzdem out of Position nicht profitabel spielen.
Also as played ein Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: