Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KTo HU 2,25 $ FTP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$200/$400 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BB$8260.00:///////;SB (Hero)$5240.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, T:d.
Hero raises to $800.00, BB calls $400.00.

Flop: ($1600) 2:h, T:c, 9:c (2 players)
BB checks, Hero bets $800.00, BB calls $800.00.

Turn: ($3200) A:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($3200) 8:d (2 players)
BB raises to $6,660.00(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3200.

Die Minraises mach ich im HU öfter, weil sie einerseits schon FE erzeugen und daher nur mehr als jedes 2. mal klappen müssen. Pushen tu ich im HU selbst, erst so bei 10-11 BB, ist das falsch?

2 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Also, dein preflop play finde ich ok! Jetzt hast du aber folgendes Problem:

Vor dieser Hand hast du ca. 13 BB. Das heißt, nach deinem preflop raise bist du nur noch bei 11 BB. Der Flop sieht eigentlich nicht schlecht aus und ich denke du hast noch genügen FE, deshalb würde ich auf diesem Flop pushen, da du dich mit einer weiteren Bet comitten würdest!

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Find solche Hände allgemein im HU-SnG-Forum besser aufgehoben, die sollten da ja Spezialisten sein ;)
Werd die Hand natürlich trotzdem bewerten.

Gegen Leute, die über das minraise viel drübershippen, würde ich halt einfach openshippen, aber da die meisten Leute auf dem Limit zu passiv sein werden, finde ich das minraise da absolut ok und meistens sogar besser.

Flop würde ich, da er recht drawy ist, etwas größer contibetten. Allerdings auch nicht zu groß, bei der stack-pot-ratio, so 1000 sollten ok sein.

Turn cb ist imo Standard. Er könnte da am flop durchaus einige A-highs, bzw A9 oder A2 gepeeled haben, sodass eine 2. barrel unsere Hand teilweise in einen bluff verwandelt.

Riverfold finde ich auf die Karte auch ok. QJ ist angekommen, 87 und J8 haben jetzt ein pair und durchaus showdownvalue, wodurch sie ihre Hand eigtl nicht in einen bluff verwandeln müssen. Der fd ist zwar gebusted, aber alle nut-fds haben jetzt mit dem A ein pair. Wenn da eine absolute blank kommt überlege ich mir durchaus das zu callen, aber auf die 8 sehe ich da auch einen fold.

Teilen: