http://www.pokerhand.org/?1883346
Bei den Blinds kann man das auch einfach preflop folden, dann hält man sich Ärger vom Hals. Ansonsten gebe ich die Hand auch am Turn auf.
Original von joosP
je nach tisch fold ich preflop oder limp nur mit AJo. wie gespielt nh.
wie gespielt nh = gut gespielt ? aber sagst vorher, dass du sie anders spielen würdest? wie denn nun ? ;D
und was macht denn limpen fürn sinn? dann haste meistens 3-5 gegner und weisst auf connected und suited boards nicht was tun... und auch so, wenn einer voll reinfeuert, kann er aufm board wie 4 7 J nen twopair ausm BB als freeplay getroffen haben.
Original von einfachnurtimo
Original von joosP
je nach tisch fold ich preflop oder limp nur mit AJo. wie gespielt nh.wie gespielt nh = gut gespielt ? aber sagst vorher, dass du sie anders spielen würdest? wie denn nun ? ;D
joosp würde preflop anders spielen als du. wie du es dann postflop gespielt hast war es für ihn ok.
btw ich folde preflop, wie gespielt war es dann ok
Ah okay.. und mit der Information, dass der Limper 40% seiner Hände preflop limpt? (die hatte ich nämlich auch durch Pokeroffice) Dass er dann doch was einigermaßen vernünftiges hatte, war dann ja eher Pech..
also mit der Info, dass er sehr sehr viel limpt, kann man aus der Position doch AJ raisen, oder?
Und was wäre ohne den Limper gewesen? Dann aber auf jeden Fall raise?
Original von einfachnurtimo
Und was wäre ohne den Limper gewesen? Dann aber auf jeden Fall raise?
nein. in der regel sollte man mit AJ in den ersten beiden leveln weak/passiv spielen, soll heißen folden oder max. limpen. wenn du postflop unsicher bist, ist der fold die beste wahl. raisen würd ich nur an extrem tighten tischen und vom CO/BU. mehr dazu und mit ausführlicher begründung findest du in den sng-artikeln.