Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mansion; 2,40$; AJ Push ok?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Winokaz
Beigetreten: 05.10.2005

Titan Poker Zagreb 50/100, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

Button Hero (1250)
SB (2030)
BB (2150)
UTG (1380)
UTG+1 (1500)
MP (3970)
CO-1 (1290)
CO (1430)

Preflop: Hero is on the Button with J A
2 folds, MP raises to 200, 2 folds, Hero raises to 1250

Ist der Push gegen das Minraise hier richtig?

2 Antworten

Hängt ein wenig vom Gegner ab. Wenn er das häufiger gemacht hat (wofür wieder sein grosser Stack spricht), dann ist das eher ein Push. Wenn er das nie macht folde ich das noch (aber ich bin auch nitty :-)), weil eigentlich nicht gecalled werden will und ich ja noch einen guten Stack habe und grade durch die Blinds war.
Hängt dazu noch ein wenig von der Struktur ab: wenn die Blinds bald steigen und direkt auch 100/200 steigen würde ich eher zum Push tendieren, wenn ich wahrscheinlich noch einmal bei 50/100 durch die Blinds gehe und/oder sie danach auf 75/150 hoch gehen, dann tendier ich wieder eher zum Fold.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Reads sind für diese Situation natürlich immer super hilfreich, da Minraises je nach Gegner schon unterschiedlich bewertet werden können.

Allerdings habe ich auch ohne Read kein Problem damit hier drüber zu pushen, da sehr oft diese Minraises eben eher weakness sind, und du damit hier noch super gut deine Fold Equity nutzen kannst.

Teilen: