Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Max Value: die richtige Betsize...

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Known Players:
MP1: 2130 - 53 bb
MP2: 4780 - 120 bb
MP3: 1440 - 36 bb
CO: 1150 - 29 bb
BU: 2540 - 64 bb
SB: 1460 - 37 bb
BB: 1500 - 38 bb

20/40 No Limit Hold'em Tournament (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is BB with A♥, 9♣
SB posts small blind (20), Hero posts big blind (40), 3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks

Flop: (160 - 4 bb) A♠, K♥, 9♠(4 Players)
SB checks, Hero bets 80, CO calls, BU calls, SB folds

Turn: (400 - 10 bb) 8♥(3 Players)
Hero bets 200, CO calls, BU calls

River: (1000 - 25 bb) T♥(3 Players)
Hero bets 500, CO calls, BU folds

Wie hätte ich hier auf den Streets richtig setzen sollen? Möchte schlechte Hände nicht verscheuchen aber MaxValue rausholen. Sollte ich vielleicht auf dem Turn eine etwas höhere Bet ansetzen? So 2/3? Villain wird wohl ein Flushdraw gehalten haben oder wie erklärt ihr euch das Verhalten?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Ravenoz
Beigetreten: 19.09.2011

Er kann hier ne Menge haben. Ich hätte ihn direkt preflop schon geraised. Oft finden die Leute da noch einen fold oder du kannst den Pot mit ner contibet einkassieren. Deine Hand spielt sich postflop nur sehr schwierig wenn du nichts triffst.

as played hätte ich es wegen dem FD aufm Flop etwas teurer gemacht, so ~120.
Dadurch wird der Turn und River automatisch größer. Die Betsize dann passt so denke ich.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

pre ist fine, 3 limper wird man nie aus dem Pot drängen können und danach wird oop immer eklig zu spielen
flop bischen größer wegen protection, turn auch, jeweils so 2/3 PS.

River ist imo keine Valuebet mehr, es kommen so viele Draws an und es geht immer noch gegen 2 Gegner. Auch wenns weak erscheint, letzendlich kann mans imo nur c/f.

Antwort
Zitat
DeathDraw Themenstarter
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Man war ich gestern müde... Hab die Straightdraws komplett außer Acht gelassen. :/

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

wie die Kollegen hier schon sagen, solltest du am Flop und Turn gegen 3 bzw. 2 Spieler - auf diesem nicht ungefährlichen Board - defintiv größer for Value und Protection betten. 2/3 PS wäre da mMn auch die Mindestbetsize, wobei man es ruhig sogar auch noch etwas größer machen kann. Denn die Draws zahlen i.d.R. sowieso.

As played, kommt dann am River sicherlich nen Backdoor-FD und die Straight für QJ an und AT hätte dich nun überholt. Ich denke aber dennoch, dass wir hier wohl noch klein blockbet/f spielen können. Denn es sind wohl auch noch zahlreiche Combos möglich, die wir eben noch beat hätten und welche sicherlich auch noch eine Bet im Bereich von 250-300 callen würden. Auf nen Push wär´s dann natürlich nen easy Fold.

Auf die T♠ hätte ich´s aber wohl auch direkt c/f gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: