Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro Turbo weak SDV auf wet Flop vs. donk

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Notes:
tight agressive
donked relativ viel
keine cbet dry board, c/f turn
spielt draws agressiv, c/f river bei miss (?)

Hand:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $60(BB) Replayer
($1,430)
Hero ($1,570)

Dealt to Hero 8♦ 3♦

Hero raises to $120, calls $60

FLOP ($240) 8♥ 9♠ K♠

bets $160, Hero folds

wins $240

Gedanken:
Villain spielt 38 call BB, 20% 3bet auf 130 Hände, also nur knapp >50%. Daher finde ich den Openraise vertretbar (man könnte bei 20% 3bet vielleicht über die tight agressive note diskutieren :P). Am Flop bin ich mir zwar meiner Entscheidung relativ sicher, wollte sie aber noch einmal kritisieren lassen:

Obwohl er viel donked sehe ich hier keine andere Option als folden: Wenn ich calle bekomme ich Probleme auf quasi jedem Turn der nicht c/c geht und mit einem Raise isoliere ich mich gegen bessere Madehands und semibluffs (OESD/FD + Overcards dürften schon mehr als 50% Equity haben).

Sehe ich es richtig, dass eine korrekte Adaption vs. donkfreudige Spieler mehr Toppairhands und weniger drawhands zu OR und runterzucallen bei hits?

Antwort
Zitat
1 Antwort
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Der Openraise geht gegen so einen Spieler klar. Gibt ja auch noch schlechtere Hände als deine Hand. Ich würde auch folden oder raisen. Da aber seine Donk recht groß ist und er auch einiges reppen kann, ist der Fold am besten. Der Call ist sicher am schlechtesten, weil du fast keinen Turn weiterspielen kannst.

Bei Donks muss man schauen, wieviel % der Hände der Gegner donkt und ob er Turns barrelt. Wichtig ist zu schauen, was er reppt. Du bist in Position und kannst deine Tophände eigentlich ganz gut runtercallen und dafür dann so weake Pairs und Draws semibluffraisen. Manchmal kann man auch gut reine Bluffs raisen, wenn Villain unheimlich viel donkt und dann auch so A45 Boards oder 884 Boards donkt.

Antwort
Zitat
Teilen: