Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blockbet am river

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
IjustD0it
Beigetreten: 09.09.2005
Oldschool Grinder

Villain unknown

wollte mal fragen wie ihr so einen River spielt?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,220)
($1,780)

Dealt to Hero A♦ J♣

calls $15, Hero raises to $98, calls $68

FLOP ($196) 6♦ 3♥ 7♦

Hero bets $100, calls $100

TURN ($396) 6♦ 3♥ 7♦ A♠

Hero bets $220, calls $220

RIVER ($836) 6♦ 3♥ 7♦ A♠ 3♦

Hero

Antwort
Zitat
14 Antworten

"Villain unknown" wirkloich garkeine Tendenzen?

würde wohl pushen, b/f ist imo kaum möglich aufgrund der stacksize... man weiss halt nich was er hier openlimpt, aber blockst aufjedenfall schonmal NFD , wenn er jetzt sowas wie Kxs, Qxs openlimpt, hat er natürlich einige flushes, aber denke mal der hat da auch oft Ax, 7x .

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Schnafffke
...wenn er jetzt sowas wie Kxs, Qxs openlimpt, hat er natürlich einige flushes, aber denke mal der hat da auch oft Ax, 7x .

Also nen Ace gebe ich ihm ehrlich gesagt selten. Wenn ich keine Infos habe, gehe ich zunächst von me Standard-Villain aus - und der würde Ax immer raisen.

7x halte ich für realistisch genau wie einige angekommene FDs.

Was spricht gegen nen c/c? Sehe da nicht mehr viele Hands von denen du Value bekommst, aber ggf. nen paar Hands wo du nen Bluff inducen könntest (85/89/67..)

Denke ich würde jede bet herocallen.

Antwort
Zitat

alternative wäre halt c/c... fände ich aber deutlich geiler wenn der fd busten würde...

hab halt "Angst" wir könnten mit nem c/c negative freerollen

sehe allerdings trotzdem nen paar Ax in seiner Range

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Schnafffke
"Villain unknown" wirkloich garkeine Tendenzen?

würde wohl pushen, b/f ist imo kaum möglich aufgrund der stacksize... man weiss halt nich was er hier openlimpt, aber blockst aufjedenfall schonmal NFD , wenn er jetzt sowas wie Kxs, Qxs openlimpt, hat er natürlich einige flushes, aber denke mal der hat da auch oft Ax, 7x .

Ich würde auch pushen, da ich noch mehr schlechtere Hände in seiner Range sehe und ihn auch kaum etwas am River bluffen sehe, da Villain ab und an viele Draws auch schon früher reinbringt. Ich denke, dass wir durch den check nur negativ freerollen.

Antwort
Zitat
IjustD0it Themenstarter
IjustD0it
Oldschool Grinder

und eine blockbet kommt für dich hier nicht in frage?
mir ist klar das du glaube ich mainly hypers spielst und blockbets da quasi nie eine rolle spielen...
ab welche stackgröße spielst du überhaupt blockbets?

finde hier eine blockbet nicht schlecht um value von schlechteren pairs zu krigen die auf nen push folden, und wenn er pusht sehe ich eigentl erstma nur den flush...oder 3x^...kann man ja auch balancen wenn man seine monster hier "fake-blockbetted" am river...?!

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von IjustD0it
und eine blockbet kommt für dich hier nicht in frage?
mir ist klar das du glaube ich mainly hypers spielst und blockbets da quasi nie eine rolle spielen...
ab welche stackgröße spielst du überhaupt blockbets?

finde hier eine blockbet nicht schlecht um value von schlechteren pairs zu krigen die auf nen push folden, und wenn er pusht sehe ich eigentl erstma nur den flush...oder 3x^...kann man ja auch balancen wenn man seine monster hier "fake-blockbetted" am river...?!

Du hast halt weniger als Potsize left, bist also comitted. Da kann man eigentlich gar nicht mehr blockbetten. Ich würde die Monster auch nie nur klein betten, da der Push viel mehr Value verspricht.
Und bei den Odds kannst du schlecht Blockbet/Fold spielen, wenn auch nur die Chance besteht, dass er Bluffs drübershoved oder Ax overplayed.

Ich blockbette nur, wenn ich mich durch die Blockbet nicht comitte.

Antwort
Zitat
IjustD0it Themenstarter
IjustD0it
Oldschool Grinder

wobei gerade wenn man "comitted" ist und 0 fe suggeriert man ja eigentl nen easy fold hat auf nen push aber ok is schwer zu sagen...

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von IjustD0it
wobei gerade wenn man "comitted" ist und 0 fe suggeriert man ja eigentl nen easy fold hat auf nen push aber ok is schwer zu sagen...

Wenn du einigermaßen blockbettest, dann bekommst du halt schon so gute Odds auf nen Call. Und einige denken bestimmt, die kleine Bet ist weak, man kann seine busted Draws drübershippen.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du gegen den Großteil seiner Range mit einer Blockbet Value verschenkst. Du hast auch nie Bluffs in deiner Range, wenn du blockbettest. Wenn du shovesd wird ein thinking Villain viel mehr herocallen, da deine Range auch Bluffs beinhaltet.

Antwort
Zitat
IjustD0it Themenstarter
IjustD0it
Oldschool Grinder

is richtig gegen thinking player...
aber welcher thinking player spielt sone line hier und mit was?!;)

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Ich verstehe die Frage nicht? Geht es dir darum welche Range er am River hat, denn fast jeder Villain hat am River eine schwächere Range als du, so dass der Push max ev ist. Ganz egal ob er thinking ist oder nicht.
Ich denke nur, dass der Push gegen einen thinking Player noch einen größeren ev hat als gegen einen unknown Villain im Gegensatz zur Blockbet.

Antwort
Zitat
IjustD0it Themenstarter
IjustD0it
Oldschool Grinder

aber wenn wir hier am river pushen haben wir doch eigentl nie einen bluff oder?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von IjustD0it
aber wenn wir hier am river pushen haben wir doch eigentl nie einen bluff oder?

Nein umgekehrt. Wenn wir den River blockbetten haben wir nie einen Bluff, wenn wir pushen haben wir sicherlich Bluffs in unserer Range, da wir einfach mehr Foldequity haben und wir dem Gegner schlechtere Odds zum callen geben. Du würdest auch sowas wie KQ, KJ usw. unter Umständen doch auch so spielen und nicht am River klein blockbetten.

Antwort
Zitat
IjustD0it Themenstarter
IjustD0it
Oldschool Grinder

ja hast schon recht die boardentwicklung ist ja eigentl nicht schlecht für triple-barrel-bluffs...

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Original von IjustD0it
ja hast schon recht die boardentwicklung ist ja eigentl nicht schlecht für triple-barrel-bluffs...

Antwort
Zitat
Teilen: