Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Monster Play Stars 1,5 $

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

PokerStars - $1.32+$0.18|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+2: 1,340
MP: 1,490
Hero (MP+1): 1,520
CO: 1,450
BTN: 1,480
SB: 1,480
BB: 1,590
UTG: 1,650
UTG+1: 1,500

SB posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has K♦ J♦

UTG calls 20, fold, fold, fold, Hero calls 20, fold, BTN calls 20, fold, BB checks

Flop: (90, 4 players) A♦ Q♦ T♦
BB bets 40, fold, Hero calls 40, fold

Turn: (170, 2 players) 7♣
BB bets 60, Hero raises to 120, fold

wie spiele ich ein Monster am besten? am turn auch nur callen und auf den River hoffen oder war das minraise in Ordnung? Bin mir beim Slowplay immer so unsicher... (der Call am Flop muss nicht diskutiert werden, hatte da die Ahnung das etwas großes kommt ;) )

Antwort
Zitat
3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

nach einem Limper könnte man KJs auch durchaus isoraisen, wobei der Limp mMn auch i.O. geht, wobei ich mit dieser Hand doch auch ganz gerne Initiative hätte und möglichst in nem HU-Pot mit dem Limper wäre.

As played, hatte ich zuerst überlegt schon am Flop klein zu raisen, da er wohl kaum nen A direkt weglegen wird und u.U. nen 1-Card-FD auch nicht. Aber allzu viele gute :diamond:s sind ja gar nicht mehr im Deck.

Call finde ich daher erstmal okay und würde es dann am Turn aber auch klein for Value raisen, um eben noch etwas Value von Ax, Qx, Tx, oder sonstige Gs mit FD oder so zu bekommen. Wobei das Problem mit solchen Monsterhänden ja zumeist darin besteht, dass wenn wir schon die Hand voll haben, die anderen zumeist nicht mehr wirklich viel halten können. ;) Und da es hier ja auch nur nen limped Pot ist, ist die Wahrscheinlichkeit guter Hände bei den anderen ja auch eher gering.

Ich würd´s am Turn also ein bissl mehr als nur minraisen, da das schon ziemlich stark aussieht. So 140-150 ist vermutlich etwas besser, wobei wir wie gesagt häufig mit solchen Händen vergeblich auf Auszahlung hoffen.

Trotzdem aber nh! :)

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Man kanns auch einfach preflop folden. So toll ist KJ aus MP jetzt auch nicht.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von goxie
Man kanns auch einfach preflop folden. So toll ist KJ aus MP jetzt auch nicht.

Sind ja immerhin schon am HJ, aber du hast Recht, dass man mit einem Fold keinesfalls viel verkehrt macht bzw. Value liegen lässt.

Sofern man sich allerdings Postflop schon etwas sicherer ist, würde ich aber durchaus empfehlen die Hand aus dieser Posi zu spielen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: