Hi!
1. Platz ca. $ 680
2. Platz ca. $ 360
3. Platz ca. $ 256
Hero 120000
SB 150000
BB 200000
Blinds 6000/12000
Bekomme auf dem Button J
T
schon pushen oder ?
Hi!
1. Platz ca. $ 680
2. Platz ca. $ 360
3. Platz ca. $ 256
Hero 120000
SB 150000
BB 200000
Blinds 6000/12000
Bekomme auf dem Button J
T
schon pushen oder ?
Bin von rund 15% ausgegangen mehr callt ein unknown in der Situation wohl nicht, da du ja beide auch crippelst wenn du gewinnst.
Und da is das ein auch nach Spade ein push.
Original von Unam1337
Bin von rund 15% ausgegangen mehr callt ein unknown in der Situation wohl nicht, da du ja beide auch crippelst wenn du gewinnst.
Und da is das ein auch nach Spade ein push.
laut icm kalkulation (Gewinnverteiling 52% für 1., 28% für 2., 20% für 3.) hat hero eine Equity (Fold) = 30,64%
falls hero pushed und von einem der blinds mit 15% range gecalled wird, ist er 32/68 aussenseiter. In 85% der Fälle gewinnt er die Blinds.
Equity (push) = (0,85 * 0,32%) + [0,15 * (0,32 * 0,40%)]
Equity (push) = 0,27 + 0,02
Equity (push) = 29% erwarteter Anteil am Preisgeld
Wie berechnet Spade das?
afaik arbeitet spade mit chipEV, nicht mit $EV. kann mich aber auch irren!
edit: ich glaube nicht dass hier die gegner mit 15% callen. würd eher so zu 8% tendieren ... ich würd als villain hier AJ TT- pitchen ...
Original von -=Diablo666=-
afaik arbeitet spade mit chipEV, nicht mit $EV. kann mich aber auch irren!
wenn das prog nicht mit $EV rechnen würde, wäre das ganze prog für den eimer.
also wie gesagt IMHO sind 15% schon loose hab mal nen Screen gemacht für den Fall das Spade kacke macht
http://www.directupload.net/file/d/1127/r5pxS7gZ_jpg.htm
die Wert musste ich durch 10 teilen weil Stacks über 100k nicht gehen.
ich habe die stacks mal in einen online icm kalkulator eingeben. da erhalte ich 30,64% Equity für einen Fold.
Den Rest habe ich mit Stove berechnet:
JTo vs. 15% range: 32% Equity. Dann die veränderten Stacks wieder in den Kalulator etc.
die beiden waren extremst tight! Allerdings muss man dazu sagen das ich kurz zuvor auf 40k down war und dann ein paar mal hintereinander gepusht hatte ohne gecallt zu werden so dass ich wieder auf 120k kam!
Also die Jungs hätten dann schon mal langsam auf den Trichter kommen können das ich nich 5x hintereinander so dass über Monster hab!
gut dann rechnen wir mit 8% calling range (hero ist 30/70 underdog) und gehen davon aus, dass nur einer called.
Equity (Fold) = 30,64%
Equity (Push) = (0,92 * 0,32%) + [0,08 * (0,3 * 0,4)]
Equity (Push) = 0,2944 + 0,01
Equity (Push) = 30,4%
EDIT: als icm Kalulator habe ich diesen verwendet. er kommt auch mit 6-stelligen zahlen zurecht
ok, dass heißt das ein fold um 0,24% besser gewesen wäre? Ich bin nich so der ICM-Experte!
Original von Qwertzl
ok, dass heißt das ein fold um 0,24% besser gewesen wäre? Ich bin nich so der ICM-Experte!![]()
sofern meine zahlen stimmen, ja ♦
da er mich mit AA gecallt hatte und das board mit AA6xx mir nich wirklich weiter geholfen hat kann ich da nur zustimmen
die beiden waren extremst tight! Allerdings muss man dazu sagen das ich kurz zuvor auf 40k down war und dann ein paar mal hintereinander gepusht hatte ohne gecallt zu werden so dass ich wieder auf 120k kam!
allein schon deswegen klarer fold
Original von zackmack
allein schon deswegen klarer push any 2
FYP
@ Shakin ich warte immer noch drauf was nun an deiner Rechnung flasch war.
Nun ja is soner Situation spiele ich net nach ICM, sondern achte auf mein Image, die Stacks etc.
Und wenn du hier schon oft hintereinander gepusht hast, folde ich JTo hier, jetzt mal unabhängig vom Result.;)
Erstens wird die Callingrange viel größer und zweitens kannst imo auf bessere Spots warten noch, lieber jetzt einma fürs Image folden und danach wieder mehr pushen.;)
Mfg
Original von Unam1337
@ Shakin ich warte immer noch drauf was nun an deiner Rechnung flasch war.
da war nichts falsch
Original von shakin65
Original von Unam1337
@ Shakin ich warte immer noch drauf was nun an deiner Rechnung flasch war.da war nichts falsch
warum hast du dann andere Werte mit deiner von Hand Methode als das ICM tool?
@ pokerfreak du kannst es ja auch folden aber da ich so was gewinnen will push ich hier, vor allem wenn die tight sind und ich eigentlich push any2 hätte.
IMHO push um das Ding zu gewinnen.