Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Party 1$ FR - QQ postflop vs 2 Allins

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Party Poker $1 USD Buy-in No Limit Hold'em Tournament - t20/t40 Blinds - 10 players - View hand 1649854
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (MP3): t2000 50 BBs
CO: t2000 50 BBs
BTN: t2000 50 BBs
SB: t2000 50 BBs
BB: t2000 50 BBs
UTG: t2000 50 BBs
UTG+1: t2000 50 BBs
UTG+2: t2000 50 BBs
MP1: t2000 50 BBs
MP2: t2000 50 BBs

Pre Flop: (t0) Hero is MP3 with Q :club: Q :diamond:
UTG calls t0, 4 folds, Hero raises to t200, CO calls t200, 3 folds, UTG calls t200

Flop: (t600) J :diamond: J :heart: 8 :heart: (3 players)
UTG checks, Hero bets t365, CO raises to t1800 all in, UTG calls t1800 all in, Hero folds

----------------------------------------------------

Hey,

am Flop mache ich die Contibet und habe auch vor, gegen einen Gegner broke zu gehen. Den Push vom CO hätte ich vermutlich auch noch gecallt, der Call vom UTG sieht dann aber schon sehr stark aus. Der Bube ist ja auch in seiner preflop Limp/Calling Range oft drinnen (QJ, JT, ..).

1.) Ist der Fold in Ordnung?

2.) Hättet ihr den Push vom CO gecallt, wenn UTG gefoldet hätte?

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
5 Antworten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Die Handformatierung scheint nicht zu stimmen, wenn Hero, UTG und CO jeweils 200 in die mitte legen müssten mit den Blinds 660 im Pot sein.

Pre-Flop würde ich nicht auf 5BB raisen auch nicht mit einem Limper, du willst ja dass dich Leute mit JTo oder so callen, außerdem gibt es noch viele Flops die dir ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen da würde ich vorher nicht so aufs Gas treten wollen, aber es ist noch kein Problem auch mit dem 5BB raise und der 1/2 Pot-Cbet findest du aufgrund der early phase und dem großen Stack ja noch gut einen Fold.

Zu deinen Fragen:

1. absoluter richtiger Fold

2. Werf ich dann auch weg, überlege aber etwas länger als beim 1. Szenario :P

Zu Spinshot:
Ich hätte da nicht direkt reingeschoben, 3xPotsize in der 1. Hand des SNGs, da sitzen meist genau die Leute drin die dich mit nem FD und/oder nem OESD callen und dann biste weg, ganz abgesehen davon, dass von den 2 immer einer den J getroffen haben kann und dann sogar mit J2 callen würde.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Gegen 2 Leute finde ichs okay da auf dem Flop aufzugeben. Jx ist da dann doch relativ wahrscheinlich bei wenigstens einem der beiden, wobei besonders das All-In von UTG natürkich extrem stark aussieht, nachdem schon zwei Leute vor ihm Action gemacht haben.

Zu deiner 2. Frage: Ja gegen einen wäre ich hier noch broke gegangen. Jx ist einfach allein schon dadurch, dass es nur noch 1 Gegner ist deutlich unwahrscheinlicher geworden und außerdem ist beim CO noch ein Draw oder 8x oder ein anderes Pocket wahrscheinlicher als bei UTG, da das All-In vom CO insgesamt nicht ganz so stark aussieht.

Preflop und auch sonst die Flopbet ist korrekt. Ich hätte aber eher 400 angesetzt. Einen Floppush für 3x Pot würde ich nicht machen, das ist einfach viel zu viel.

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Cool, dann habe ich ja intuitiv richtig gespielt.

Um die Situation ein wenig zu verallgemeinern noch ein paar Zusatzfragen:

Sollte man mit einem Overpair auf den meisten Flops aufgeben, wenn 2 Gegner so viel Action machen? Oder liegt es jetzt hauptsächlich daran, dass der Flop gepairt ist und es daher sehr wahrscheinlich ist, dass einer der beiden den Drilling hält? Sprich, wenn statt dem karo Jack z.B. ne Karo 7 liegt, würde ich dann callen?

Ich hoffe das war jetzt verständlich^^

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Du wirst mit einem Overpair so oft von TPTK bezahlt, dass man bei nem nicht drawlastigen Board da eigentlich immer callen kann, außer man hat wirklich spezielle Reads.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Jap gegen 2 Leute würde ich dann auf dem Board noch broke gehen, wobei 7 :diamond: auch nicht optimal ist, da ja eine Straight mit T9 möglich ist. Meistens kann man aber auch noch gegen 2 Leute broke gehen, da auf einem Jxx Board auch Top Pair häufig unterwegs ist, d.h. es gibt plötzlich viel mehr Hände, die du noch beat hast.

Auf einem JJx Board gibts ja nicht wirklich Top Pair, daher gibts auch viel weniger Hände, gegen die du All-In kommen willst.

Antwort
Zitat
Teilen: