Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Party 1$ - JTs, Monster-Draw gefloppt

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Party, $0.85 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP2: 2,350 (39.2 bb)
MP1: 4,140 (69 bb)
BTN: 1,810 (30.2 bb)
MP3: 1,940 (32.3 bb)
Hero (CO): 2,170 (36.2 bb)
BB: 1,920 (32 bb)
SB: 1,880 (31.3 bb)
UTG+2: 1,940 (32.3 bb)
UTG+1: 1,850 (30.8 bb)

Preflop: Hero is CO with J T
UTG+1 calls 60, 2 folds, MP2 calls 60, MP3 calls 60, Hero calls 60, BTN calls 60, SB folds, BB checks

Flop: (390) Q 3 K (6 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets 200, BTN raises to 400, 4 folds, Hero raises to 2,110 and is all-in, BTN calls 1,350 and is all-in
...

Hey,

Mit so einem Monsterdraw pushe ich, falls sich die Möglichkeit ergibt, sehr gerne am Flop Allin. Ich habe natürlich einiges an Fold-Equity und im Falle eines Calls liege ich nur gegen Sets hinten. Wenn ich nur calle kann es am Turn eklig werden, falls ich nichts treffe.

Hättet ihr es auch so gespielt?

Danke im Voraus

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
6 Antworten
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe dich hier eigentlich auch immer vorne und würde versuchen die Hand am Flop zu gewinnen. Entweder für alle Chips, oder durch Fold der Gegner.

Ich bin allerdings auch blutiger SnG-Anfänger

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Ja am Flop hast du ja massig Equity und kannst hier easy pushen... Mich würde jetzt mal von einem Handbewerter gerne wissen ob es hier vll nicht profitabler ist nur zu callen, weil wir könnten theoretisch mit einem push alle vertreiben und hätten halt die Chips im Pot gewonnen. Aber mit einem call würden wir evtl noch weitere Chips am Turn bekommen. Und falls man am Turn nicht hittet, hat man denk ich mal immer noch genug Equity um es dort zu shippen oder ein push zu callen...

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

nh.
Mit solchen Monsterdraws lieber direkt am Flop pushen, 15 Outs + FE reicht immer für +EV, aber die Equity kann am Turn halt stark abnehmen. Also lieber am Flop committen :)

Antwort
Zitat
Zippmeister
Beigetreten: 11.07.2008
Poker Player

Ich hätte es auf jeden Fall auch genauso gespielt. Der Push am Flop kann die Hand bereits dort gewinnen und beim Call siehst du auf jeden Fall noch beide Karten, um zu hitten.

Also absolut nachvollziehbare Spielweise.

Antwort
Zitat

Der Flop ist völlig in Ordnung. Du hast massig Equity und das beste ist am Flop alle chips for value in den Pot zu bekommen. Und wenn man den Pot am Flop mitnehmen kann ist es bei einem draw auch nicht schlecht. Wenn am turn nämlich K,Q oder 3 kommt wird es sehr unschön mit dem Weiterspielen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Jop nice hand. Könntest evtl auf dem flop sogar ein bisschen mehr raisen. Bei so vielen Gegnern wird schon einer mind ein K haben und viele villians auf dem limit gehen damit dann auch AI und bei so vielen kann einer auch was noch besseres haben.
Wenn einer hier gegen jmd der in so viele bettet auch noch raist würd hier schon was starkes haben und so push ich dann auch schon am flop.
nh

Antwort
Zitat
Teilen: