Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Party 1$ - Passive Verteidigung vs Blind-Steal

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Party, $0.85 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 10 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 2,120 (53 bb)
UTG+1: 2,000 (50 bb)
BTN: 1,920 (48 bb)
UTG: 2,000 (50 bb)
SB: 1,960 (49 bb)
MP3: 2,000 (50 bb)
MP1: 2,000 (50 bb)
Hero (BB): 2,000 (50 bb)
MP2: 2,000 (50 bb)
UTG+2: 2,000 (50 bb)

Preflop: Hero is BB with A T
8 folds, SB raises to 160, Hero calls 120

Flop: (320) 6 7 9 (2 players)
SB bets 240, Hero calls 240

Turn: (800) Q (2 players)
SB bets 600, Hero folds

Hey,

Preflop ist mir ATs nicht stark genug für einen Resteal, bei AJs würde ichs wohl schon machen. Also calle ich und kann postflop in Position spielen.

Am Flop ist jetzt die Frage, ob ich seine Bet noch callen kann. Ich habe mich dafür entschieden, weil der Donk sicherlich auch oft ein Bluff ist und ich noch etliche Outs auf Flush und Straße habe.

Am Turn bin ich natürlich raus.

Ich finde meine Spielweise auch im Nachhinein noch gut, lasse mich aber gerne von euch belehren ;-)

Danke im Voraus

Gruß mumpfel

Antwort
Zitat
8 Antworten
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

PF nh. Am Flop würde ich mir sogar einen Raise überlegen (relativ klein). Leute gehen hier sehr loose broke teilweise und du hast NFD+GS+2 OCs (wobei wahrscheinlich nur eine gut ist). Wenn du keine Varianz willst, Flop ez call und Turn dann wohl leider gerade so der Fold.

Antwort
Zitat
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012
PokerStrategist

Original von mumpfel
Party, $0.85 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 10 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 2,120 (53 bb)
UTG+1: 2,000 (50 bb)
BTN: 1,920 (48 bb)
UTG: 2,000 (50 bb)
SB: 1,960 (49 bb)
MP3: 2,000 (50 bb)
MP1: 2,000 (50 bb)
Hero (BB): 2,000 (50 bb)
MP2: 2,000 (50 bb)
UTG+2: 2,000 (50 bb)

Ich glaube hier ist etwas in der Reihenfolge schief gelaufen.

Nun zur Hand: Als erstes würde ich hier Preflop schon folden. Du bist noch im ersten Blindlevel und jeder verlorene Chip ist mehr Wert als ein gewonnener ;)
As played würde ich eine r/c Line empfehlen. Du hast ein Monsterdraw und kannst bestimmt +EV raisen bzw. auf eine 3Bet sogar pushen oder seinen Push callen. Die Meinung eines Handbewerters würde mich diesbezüglich sehr interessieren.
Hast du irgendwelche Reads oder Stats von Villain?

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
PokerStrategist

Weder Stats noch Reads, sitze das erste Mal mit ihm am Tisch und das ist die 2. oder 3. Hand.

Antwort
Zitat

Hallo mumpfel,

deine passiven defend preflop finde ich gut, ATs ist zu stark zum folden.

am Flop hätte ich definitiv geraist. Du hast mit deinem Monsterrdraw eine Equity von über 60%, das ist ein klarer Valueraise und wenn alle Chips in die Mitte gehen ist es auch gut.
Ich hab mal den Equilator am Flop rechnen lassen:

Villain raist mit % seiner Hände --> deine Equity am Flop

10 --> 61%
20 --> 68%
30 --> 67%
40 --> 68%

den Turn hätte ich gecallt. Du mußt 600 in einem Pot von 1400 bezahlen, d.h. du brauchst eine Equity von etwa 37% (30% in chips plus ICM). Die Q :club: komplettiert keinen draw, d.h. dein Gegner kann bestensfalls ein set halten, wahrscheinlich eher ein pair oder einen draw. Selbst gegen das set hast du noch outs, wenn auch nicht genug um profitabel callen zu können. Wenn man allerdings die komplette mögliche Range betrachtet sollte es reichen.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

raise/broke flop

Antwort
Zitat
mumpfel Themenstarter
mumpfel
PokerStrategist

Original von paaat
raise/broke flop

Jo, würde ich jetzt im Nachhinein auch machen. Habe irgendwie nicht geraffe, wie stark mein Draw ist. Danke euch allen.

Antwort
Zitat
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012
PokerStrategist

mumpfel ich habe dich geaddet. Spiele auch auf Party die 1$. Würde mich mal interessieren, wie du mit denen zurecht kommst!

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo,

deine krass tighte Reads auf deinen Gegner finde ich den Preflop-Call, um die Hand dann ipo spielen zu können, definitiv i.O. Zumal wir ja auch nicht 50bb deep mit ATs broke gehen, weil wir uns zumeist wohl nur gg bessere Hände isolieren würden.

Der Flop kommt dann natürlich ziemlich nice für unsere Hand und da wäre mir der Nut-FD + Ocercards + Straightdraw definitiv auch stark genug, um zu raisen und letztlich broke zu gehen. Denn zum einen haben wir zu diesem Zeitpunkt sehr viel EQ und zum anderen erzeugen wir mit dem Raise auch noch jede Menge FE und können die Hand halt darüber auch noch gewinnen. Von daher sollte sich eine aggressivere Spielweise hier definitiv mehr bezahlt machen, zumal es für ihn ja ein super ekliger Spot ist - selbst wenn er Toppair oder gar nen Overpair hält - und wir ihn dort dann raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: