Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Party 11 $ SNG, broke mit KK

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
JohnnyOla
Beigetreten: 05.11.2008
Oldschool Grinder

Hi, das ist mein erster post im Handbewertungsforum und ich musste schon zwei mal überlegen, ob ich ihn poste. Also wo hätte ich aussteigen sollen? Auf dem turn oder doch schon auf dem flop? Ich muss dazu sagen, ich war ziemlich auf tilt, weil ich einen Tisch zuvor mit meinen cowboys auf ein set gelaufen bin und es einfach nich akzeptieren wollte, daß sie wieder hinten liegen.
Ach ja, villian zeigt natürlich A5o.

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+2 (t2000)
Hero (MP3) (t2080)
MP2 (t1960)
BB (t2120)
UTG+1 (t1960)
Button (t1940)
MP1 (t2060)
SB (t1960)
UTG (t2360)
CO (t1560)

Hero's M: 34.67

Preflop: Hero is MP3 with K, K
1 fold, UTG+1 calls t40, 3 folds, Hero bets t180, 4 folds, UTG+1 calls t140

Flop: (t420) 3, 2, 4 (2 players)
UTG+1 bets t40, Hero raises t280, UTG+1 raises t480, Hero calls t240

Turn: (t1460) 3 (2 players)
UTG+1 raises to t1260 (All-In), Hero calls t1260

River: (t3980) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3980

7 Antworten
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Ich hätte am Flop seine 3-Bet nicht gecallt. Hier würde ich einfach pushen. Auf diesen Flop legt er kein einziges Pocketpair mehr weg. Und in seiner Limp/Call-Range preflop sind sehr viele Pocketpairs. Auch wird er hier mit AT+ broke gehen, weil er sich den Gutshot und die Overcards als saubere Outs geben wird. Wenn du am Flop nur callst und am Turn ein Ass kommt, wird das viele doch noch davon abhalten mit 55+ broke zu gehen.
Mach dir eine Note, dass die Mindonk bei ihm eine Trap ist und freu dich, dass er dich mit so einem Crap preflop callt. Von denen kriegen wir unser Geld.
Ach ja. Damit man sich nicht davon beeinflussen lässt, was der Gegner in genau diesem Spot hatte, poste die Hand von ihm nicht mit.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Schon ne eklige Situation, aber da kommt man halt gegen Nicht-Regs einfach nicht mehr raus.
Am flop vielleicht etwas größer raisen und gegen seine 3-bet shoven, aber folden kann man da imo nicht.

auf 11$ sollte das dochn nobrain-push am flop sein?

Shaquill
Oldschool Grinder

Original von beppo111
auf 11$ sollte das doch 'n nobrain-push am flop sein?

Ja. =)

JohnnyOla Themenstarter
JohnnyOla
Beigetreten: 05.11.2008
Oldschool Grinder

Danke für eure Antworten. Ich sollte mich ja jetzt eigentlich zumindest darin bestätigt fühlen, daß ich die Hand nicht gefoldet hab. Trotzdem, gibt es niemand der gefoldet hätte? Ich habe villian gesharkscoped, ein krasser loser, in dessen limp/call range A5 wahrscheinlich ganz oben ist. Gegen einen halbwegs reasonable player ist das auf dem flop ein shove, da stimme ich euch zu, aber mit diesen kranken bets auf dem flop ruft er mir doch praktisch zu, daß er es hat. Als ich dann sein all in auf dem turn calle bin mir ganz sicher, daß er A5 hält und mache es trotzdem. Ich glaube, wenn ich mental besser drauf bin, folde ich das auf dem turn, lasse dem Hornoch... seinen Pot und bin cripled aber nicht broke.

Shaquill
Oldschool Grinder

Grade bei einem Fisch lasse ich mich da nicht von den Betsizes provozieren.
Der trapt dich auch noch mit A4 oder 77. Und dieses "Ich hab es vorher gewusst, dass er hier mit Crap die Straight geflopt hat." würde ich mir schnell abgewöhnen bzw. mich nicht davon zu Fold hinreißen lassen. Wie oft hast du das gedacht und gepusht/gecallt und es wurde dir irgendein anderer Mist gezeigt? Sowas merkt man sich aber nicht und tut es mit "Ha, diesmal nicht abgeluckt, du ***?" ab. Die paar Male, in denen du mit deinen Gedanken zufällig richtig liegst, merkst du dir aber, weil sie dich in deinem Eindruck bestätigen. So funktioniert unser Gehirn nunmal. Was uns bestätigt, merken wir uns lieber als Sachen, die uns widersprechen. Also, glaub nicht, dass du in den Kopf deiner Gegner eindringen kannst und spiele nach Logik!

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Shaquill hat hier völlig recht - A5 ist hier der absolute Topteil seiner Range, die sehr sehr groß ist.
Von jeglichem Pocket über 5x bis zu Dingen wo ich mich nachher echt frage was die sich so denken kann er hier soviel raise/callen was wir mit KK dicke beat haben, dass wir nie folden dürfen.

Teilen: