Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Party SNG 22$: bottom set gegen reraise

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
JohnnyOla
Beigetreten: 05.11.2008
Oldschool Grinder

Hab heute angefangen, die 22er auf Party zu spielen, und hatte deshalb noch keine reads oder notes auf irgendwelche Spieler. Hab im nachhinein rausgefunden, daß SB ein reasonable player mit positivem ROI auf den 22ern ist. Ich finde jetzt, daß eigentlich nur pocket 7er in seiner reraise range liegen und daß ich mein bottom set overplayt hab. Wie seht ihr das?

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1780)
UTG+1 (t1260)
UTG (t3320)
Hero (CO) (t1940)
MP3 (t1900)
SB (t2000)
MP2 (t3760)
Button (t1960)
BB (t2080)

Hero's M: 32.33

Preflop: Hero is CO with 3, 3
1 fold, UTG+1 calls t40, 3 folds, Hero calls t40, Button calls t40, SB calls t20, BB checks

Flop: (t200) 7, 10, 3 (5 players)
SB checks, BB bets t40, 1 fold, Hero raises t240, 1 fold, SB raises t520, 1 fold, Hero raises to t1900 (All-In), SB calls t1380

Turn: (t4040) 2 (2 players, 1 all-in)

River: (t4040) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4040

7 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

als SB kann er hier doch alles mögliche halten. von 2pair über TP bis hin zu JJ ist da alles mögliche in seiner range. 77 und TT sind da zwar auch möglich, aber auf den 22ern folde ich gegen keinen spieler in diesem spot mein set. dass er hier 77 hält heisst ja nicht dass er die ganzen anderen hände nicht genauso spielt.

JohnnyOla Themenstarter
JohnnyOla
Oldschool Grinder

Original von shakin65
als SB kann er hier doch alles mögliche halten. von 2pair über TP bis hin zu JJ ist da alles mögliche in seiner range. 77 und TT sind da zwar auch möglich

1. 2pair
Ist plausibel, auch der checkraise auf dem flop.
2. TP
Halten kann er das, aber checkraisen gegen vier limper? Sehr optimistisch, aber ich fange ja gerade erst an auf den 22ern und weiß nicht wie fischig die Leute da sind. Wenn du meinst, das gehört da zum Standard... OK.
3. JJ
Das wird er auch oop preflop raisen, oder?
4. 77
Sowohl der preflop complete als auch der checkraise auf dem flop sehr plausibel.
5. TT
Hmm, auch das könnte man preflop gegen die vielen limper raisen.

Original von shakin65
aber auf den 22ern folde ich gegen keinen spieler in diesem spot mein set

OK, auf den 22ern also nicht. Wo dann?

shakin65
PokerStrategist

Original von JohnnyOla
Halten kann er das, aber checkraisen gegen vier limper? Sehr optimistisch, aber ich fange ja gerade erst an auf den 22ern und weiß nicht wie fischig die Leute da sind. Wenn du meinst, das gehört da zum Standard... OK.

ich würde das keinesfalls aussschließen.

Original von JohnnyOla
3. JJ
Das wird er auch oop preflop raisen, oder?

ich würde es natürlich auch raisen, aber es gibt genug spieler, die hier den limp bevorzugen.

Original von JohnnyOla

Original von shakin65
aber auf den 22ern folde ich gegen keinen spieler in diesem spot mein set

OK, auf den 22ern also nicht. Wo dann?

es kommt auf meine reads an. bis zu den 55ern gibt es nur wenige wo ich ein set am flop folden könnte. aber ohne reads praktisch nie. auf 109+ könnte ich es nicht ausschließen. wobei ich selbst dann eher nicht folde und mir anschließend denke: wusste ichs doch =)

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Naja, ist schon close. Es gibt nur 2 mögliche T7s-Kombinationen aber insgesamt 6 77- und TT-Kombinationen (je 3 pro PP), wobei das Two Pair noch 4 Outs gegen unsere Hand hat und wir nur 1 Outs gegen bessere Sets haben.

shakin65
PokerStrategist

Original von UrielSeptim
Naja, ist schon close. Es gibt nur 2 mögliche T7s-Kombinationen aber insgesamt 6 77- und TT-Kombinationen (je 3 pro PP), wobei das Two Pair noch 4 Outs gegen unsere Hand hat und wir nur 1 Outs gegen bessere Sets haben.

das schon, aber ich würde selbst hände wie 88, 99, JJ oder einige TP hände als durchaus wahrscheinlich erachten,

JohnnyOla Themenstarter
JohnnyOla
Oldschool Grinder

Original von UrielSeptim
Es gibt nur 2 mögliche T7s-Kombinationen aber insgesamt 6 77- und TT-Kombinationen (je 3 pro PP)

Verstehe nicht, was "suited oder nicht" damit zu tun hat. Hat er T7, hat er höchstens einen bachdoorflushdraw und der interessiert mich kaum. Es gibt neun T7 Kombinationen gegebenüber sechs 77 bzw. TT Kombinationen, ja. Das macht T7 wahrscheinlicher als ein set.

Original von UrielSeptimwobei das Two Pair noch 4 Outs gegen unsere Hand hat

Richtig, aber gegen vier outs auf dem flop stell ich doch lachend alles rein inkl. Auto und Freundin. ;)

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Kommt halt auf den Gegner an. Ich sehe da viele Regs sehr selten completen, T7o dürfte auf dem Limit bei den wenigsten Regs in der Completingrange sein, viele folden sogar T7s und dann ist ein Two Pair nicht einmal mehr möglich.
Und ein Reraise von 88, 99 und TP ist auch nicht unbedingt wahrscheinlich, ebenso würde ich nicht davon ausgehen, dass hier jemand JJ limpt. Dann bleiben nur 77 und TT übrig.

Natürlich habe ich kein Problem damit, das Geld readless reinzustellen, aber auch auf Partys 22ern gibt es einige halbwegs vernüftige Regulars, gegen die es einfach knapp wird.

Teilen: